mobile On-Ear bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
shmokkk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2016, 15:53
Hallo zusammen,
meine Freundin hat Geburtstag und ich denke an einen neuen, mobil nutzbaren (faltbaren) Kopfhörer. Sie hatte bisher on-ear und mag das auch, obwohl ich das ja nicht so verstehen kann ,-)

Hauptanwendungsfall ist jedenfalls die Bahn und das anderweitig mobile Hören von Gitarren-lastiger Musik ( Rock, Singer&Songwriter und auch mal Hörbücher). Zusätzlich sollte der KH - soweit bei On-ear möglich -halbwegs abschließen.

Da sie selbst hohen Wert auf den Faktor Ansehnlichkeit legt und sie keine schwarzen Monster mag, soll es auch was mit Farbe sein. Ihr bisheriger KH ist beispielsweise ein komplett roter Noname.

Ich möchte ihr dabei - ohne, dass sie auf ihre Ansprüche an die Ästhetik verzichten muss - ein wenig was Besseres an die Hand geben als den 0815-KH. Dass das natürlich kein high-end Gerät sein wird, ist bei der Preisspanne offensichtlich.

Bei meiner Suche ist mir aufgefallen, das der AKG Y50 hier noch GAR nicht diskutiert wird, während er bei head-fi sowohl stark gerated, als auch von der Community nach anfänglichem Zerriss (wegen des auffälligen Designs xD) durchaus gelobt wird. Etwas basslastig wohl, aber noch lange kein Dr-Dre-Ausmaß und insgesamt war, aber stimmig hört man so. Und ein paar Farben gibts ja zur Auswahl =) Habt ihr Erfahrung? In welche Richtung könnte ich ihr ne Empfehlung auf den Geburtstagstisch legen, damit die Auswahl nicht _NUR_ nach Design geht ;-)

Dank für eure Unterstützung!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2016, 16:15
nicht faltbar aber sehr schick und super klang.
https://www.cyberpor...ud-B636-00V_954.html

wenn es aber bunt sein muss
https://www.gravis.d...set-faltbar-rot.html


[Beitrag von Soulbasta am 15. Feb 2016, 16:17 bearbeitet]
shmokkk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2016, 18:23
Vielen Dank für den Hinweis!

Kennst du denn den AKG y50 zufällig auch?

Was zeichnet die beiden KH deiner Meinung nach aus?
Den P3 hatte ich auch schonmal im Visier - ich hänge da Informatiosntechnisch immer relativ stark am Tropf des hiesigen Forums, weil ich sonst niemandem glaube ;-)


[Beitrag von shmokkk am 15. Feb 2016, 18:25 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2016, 19:00
was nützt das wenn ich es dir schreibe, dass musst du selbst testen/entscheiden, jeder hat andere vorstellung vom klang und design.

für mich ist der AKG »riesenklopper«, würde ich einer freundin niemals schenken, alleine wegen der form.
meine vorschläge sind hörer der 200,- euro klasse, super verarbeitet und auf jeden fall hat der b&o super klang und klingt fast ebenbürtig wie mein KEF M500.
shmokkk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2016, 23:03
Danke für deinen Input! Designtechnisch kommen da auf jeden Fall beide in Frage...Sage ich mal als Laie

Beide werde ich mir dann wohl mal näher ansehen/hören!
Vielen Dank auch für die direkten Angebots-Links - super gut.


was nützt das wenn ich es dir schreibe, dass musst du selbst testen/entscheiden, jeder hat andere vorstellung vom klang und design.


Das Design habe ich an der Stelle auch nicht so sehr gemeint, sondern eher klangliche Beurteilung, ob das ein No-Go ist. Vom Formfaktor mal abgesehen... Habe den noch gar nicht gesehen und der sah im Netz jetzt prinzipiell handlich aus - hab ich mich offenbar täuschen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On Ear bis 100 Euro
Hirado am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
Suche "mobile" on-ear Kopfhörer
vp03 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Suche mobile On-Ear Kopfhörer
addy9 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
Mobile Over/On Ear - 150?
Quaksdream am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  14 Beiträge
On ear für mobile Nutzung bis 150 Euro
Kirschkuchen am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  8 Beiträge
mobile basslastige on-ear bis 300!
sebo29 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  15 Beiträge
Neue on-ear Kopfhörer bis 100 euro
perserker am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
On-Ear bis 100 Euro / Hardcore-Punk
thiz am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  7 Beiträge
On-Ear bis 100 Euro statt Beats
totga am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  4 Beiträge
On/ In-Ear bis 100?
De4thC4ps am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen