Asus Xonar Essence One die richtige Wahl?

+A -A
Autor
Beitrag
grounded
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Apr 2014, 14:35
@all

Ich bin gerade im Entscheidungsnotstand Hifiman HE-500 oder Philips Fidelio X1 behalten.

Stand der Dinge: der HE-500 gefällt mir mehr und mehr je länger ich mit ihm höre.

Um eine endgültige Entscheidung zu fällen möchte ich in der Kette meine externe Soundkarte Steinberg UR22 austauschen, um den Hifiman besser anzutreiben.

Ich benötige ein Gerät mit dem ich sowohl meine Nahfeldmonitore als auch einen KH betreiben kann, also DAC - PreAmp - KHV. Im für mich monitär machbaren Bereich liegt die Asus Xonar Essence One.

Hier im Forum habe ich unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.

Hat die Asus genug potential den Hifiman souverän anzutreiben, bzw. gibt es eine Alternative in dem Preissegment? Die Teac UD-H01 fällt raus, sie hat keinen regelbaren Lautsprecherausgang.

Bin froh über jede weiterführende Antwort.

Gruss grounded
grounded
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2014, 17:52
@all

Habe 2 Sachen gefunden: Yulong U100 und Zero DAC.

Als DAC KHV sollen beide taugen. Was mir nicht ganz klar ist wie ich die Nahfeldmonitore angeschlossen bekomme.

Der Yulong hat ein Line-Out. Versteh ich das richtig, dass ein analoges Signal ungeregelt ausgegeben wird welches z.B. über einen Mischer geregelt und an die Aktivboxen angeschlossen werden könnte?

Der Zero DAC besitzt ebenfalls einen Line-Out und an der Front einen Button "Preamp". Verhält sich das wie beim Yulong, bzw. ist gar möglich zwischen KHV und Line-Out per Preamp-Knopf zu switchen?

Besitzt oder kennt jemand die Teile und Ihre Eigenschaften und kann mir das bitte etwas erklären?

In Sachen Asus Xonar Essence One wurde öfter ein Knacksen beim Liedwechsel (foobar2000 mit Asio-Treiber) bemängelt, Kann das jemand so bestätigen oder relativieren?

Gruss grounded

OT: Irgendwie ist es immer dasselbe. Man kauft sich was, das an sich hochwertig ist und einen in der Sache eine Stufe höher hebt und dann stellt man fest das in der Kette etwas nicht passt und man monitär nachlegen muss. So wars bei meinen ALR Nr.3 (neuer Verstärker), den Monitoren (externe Soundkarte) etc...
Challenge accepted


[Beitrag von grounded am 06. Apr 2014, 18:41 bearbeitet]
grounded
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Apr 2014, 22:11
@all

Was ist vom Gerät von Fostex zu halten?

Gruss grounded

Edit: Der Zero DAC ist gekauft. Nun heisst es warten bis China liefert...


[Beitrag von grounded am 07. Apr 2014, 10:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yulong U100 Vs. Asus Xonar Essence STX
tyr00n am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  23 Beiträge
KHV für PC: ASUS Xonar Essence One vs. Essence ST(X) vs. .
Buford am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  17 Beiträge
Passender Kopfhörer für Asus Xonar Essence STX + vielschichtigen Musikgeschmack
Fukuhara am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  38 Beiträge
KHV Xonar Essence One v. NuForce icon HDP
DiPo1961 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Asus Xonar STX + Welchen KH?
EggersMcBraiden am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  16 Beiträge
KH bis 230?: ProgRock an Xonar Essence ST
*Octavarium* am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  11 Beiträge
DAC trotz Asus Xonar DX für KH?
kater456 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  9 Beiträge
offene Kopfhörer an einer Asus Xonar U7
t4mm3r am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  10 Beiträge
Asus Xonar Essence ST vs. Onboard Sound und welche Kopfhörer dafür?
eichhörnchen030 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  16 Beiträge
Halboffener/geschlossener Kopfhörer an Asus Xonar DG
MrM am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen