OnEars mit Noise Cancelling

+A -A
Autor
Beitrag
peterlan
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2014, 11:14
Hallo und guten Morgen!

Vor einiger Zeit habe ich mir nach Empfehlung aus dem Hifi-Forum Superlux HD681 zugelegt und bin bis heute sehr zufrieden, deswegen auch in diesem Fall meine Frage direkt an euch.

Ich Reise sehr viel, etliche Langstreckenflüge im Jahr. Vor einiger Zeit (2011) hatte ein ehemaliger Arbeitskollege Kopfhörer von Sennheiser mit Active Noise Cancelling dabei, von mir direkt als Humbug abgetan - bis ich sie ausprobiert hatte. Seit dieser Zeit trage ich den Gedanken, mir irgendwann auch mal solche Kopfhörer zu leisten, mit mir herum, aber jetzt solls dann doch soweit sein.

Um die Frage mal auszuformulieren:

Ich suche nach Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung und "gutem" Klang - meine Referenz ist hier der Superlux HD681, also kein High-End. Musikalisch schwanke ich zwischen 80s Glam-Rock, HipHop, Jazz und Popsongs der Jahrtausendwende. InEars hatte ich eine Zeit ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden, weil ich das Gefühl einfach nicht mag - da hilft auch der beste Klang nicht drüber hinweg.

Preislich bin ich bereit auch etwas mehr in die Hand zu nehmen (~250€), habe aber z.B. an den ATH-ANC1 gesehen, das auch für unter 100$ schon Kopfhörer zu haben sind, die Geräuschunterdrückung bieten.

Mein absolutes Hauptaugenmerk liegt aber an der Qualität des Noise Cancelling (vor allem in Flugzeugen) und der Passform.

Vielen Dank für eure Hilfe!


//EDIT: Habe auch von den ATH-ANC9 bislang nur gutes gehört, angeblich sogar besser in der Geräuschunterdrückung als die Bose QC15 - leider aber noch keine Erfahrung damit.


[Beitrag von peterlan am 11. Apr 2014, 11:25 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 11:39
das bose-nc ist legendär gut.
wird auch bei profi-headsets verwendet.
vom at hab ich aber auch schon viel gutes gehört.
im endeffekt solltest du den einfach mal ausprobieren, denke ich.
peterlan
Neuling
#3 erstellt: 14. Apr 2014, 13:57
Habe jetzt den QC15 hier und werde mal den Flugzeugeinsatz hier im Serverraum simulieren. Amazon hat den ANC9 auf Halde, dank Prime könnte man also noch austauschen.

Danke auch für die Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noise-Cancelling Bluetooth Kopfhörer
bielefeldgibtsnicht am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  10 Beiträge
Noise-Cancelling KH kabelgebunden .
Elliott764 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  8 Beiträge
Kopfhörer Anti Noise Cancelling
Salto am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  7 Beiträge
Noise-Cancelling-Kopfhörer
e-Vox am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  8 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
likando am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Noise-Cancelling KH
am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  14 Beiträge
noise cancelling Kopfhörer
Fisico2217 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
RouvenE am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  29 Beiträge
noise cancelling, abwaschbar, leicht?
mael15 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  12 Beiträge
Noise Cancelling KH gesucht
morcheeba am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen