Noise Cancelling Kopfhörer (Harman Kardon oder Alternative)

+A -A
Autor
Beitrag
BenBenBen234
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2014, 19:05
Guten Tag,

ich brauche einen Noise-Cancelling Kopfhörer mit guten Sound! Wobei die Präferenz auf NC liegt. Daher frage ich euch nach euren Erfahrung mit NC was wird wirklich unterdrückt und was kriegt man dennnoch mit?
Da ich den Kopfhörer gerne in der Bibliothek nutzen würde, sollte das NC auch ohne Musik funktionieren, da bei uns in der Bib nie wirklich ruhe herrscht. (Kommt mir bitte nicht mit Ohrstöpseln)

was haltet ihr von http://www.cyberport...4_963.html?&APID=260 ?

vielen Dank für eure Hilfe!
Sprechverbot
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2014, 20:21
Abend,

sei mir nicht böse, aber grundsätzlich muss man sagen, dass NC oftmals mehr Probleme macht, als es tatsächlich nutzt. Gerade für den Einsatz in der Bibliothek, wo die Maximallautstärke (hoffentlich ) keine enormen Pegel erreichen sollte, wären vielleicht gut-isolierende und also geschlossene KH besser. Die Qualität der NC-Funktion schwankt sehr stark von Modell zu Modell und ein (für dich vll. vernachlässigbares) Grundrauschen ist auch immer mit dabei.


Kommt mir bitte nicht mit Ohrstöpseln

Zählen da auch InEar-KH mit dazu? Das kannst du gerade hinsichtlich Isolation noch einiges reißen. Oder soll es definitiv ein Bügelkopfhörer werden?


Kopfhörer mit guten Sound

Was ist für dich guter Sound? Welche Abstimmung (basslastig, neutral, badewannig, ...) bevorzugst du?

Sollte es dennoch bei NC bleiben, wäre dieses Produkt eventuell noch interessant. Den habe ich selbst leider noch nicht gehört, er soll aber laut diesem Hifi-Forum-Thread in Sachen Klang (im Vergleich zu anderen KH mit NC) ganz gut sein.


Grüße
BenBenBen234
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2014, 20:47

Sprechverbot (Beitrag #2) schrieb:
Abend,

sei mir nicht böse, aber grundsätzlich muss man sagen, dass NC oftmals mehr Probleme macht, als es tatsächlich nutzt. Gerade für den Einsatz in der Bibliothek, wo die Maximallautstärke (hoffentlich ) keine enormen Pegel erreichen sollte, wären vielleicht gut-isolierende und also geschlossene KH besser. Die Qualität der NC-Funktion schwankt sehr stark von Modell zu Modell und ein (für dich vll. vernachlässigbares) Grundrauschen ist auch immer mit dabei..

Zählen da auch InEar-KH mit dazu? Das kannst du gerade hinsichtlich Isolation noch einiges reißen. Oder soll es definitiv ein Bügelkopfhörer werden?

Was haltet ihr von den AKG 551? Da dieser ja zurzeit verramscht wird?



Danke für dieses Einschätzung! Das wusste ich bisher nicht und werde dies berücksichtigen.

Die Harman sind ja ebenfalls geschlossene Kopfhörer, falls jemand mit diesen Erfahrung gesammelt hat, dann bitte teilt sie mit mir!

InEar finde ich aus hygienischen Gründen nicht sonderlich ansprechend, daher sollten es schon geschlossene Kopfhörer sein, mit einer gewissen Haptik (Keine Plastikbomber)

Was haltet ihr von den AKG 551? Da dieser ja zurzeit verramscht wird und somit günstig zu schießen wäre?

Preisgrenze wäre um die 140 Euro .


Kopfhörer mit guten Sound
Was ist für dich guter Sound? Welche Abstimmung (basslastig, neutral, badewannig, ...) bevorzugst du?


Ich bin kein Sound-Fetischist, es sollte einfach schön klingeln (Jaja Subjektiv) und Sie sollten zumindest nicht so übertrieben Basslastig wie die Beats sein, aber dennoch einen guten "Bums" haben.


[Beitrag von BenBenBen234 am 08. Mai 2014, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noise-Cancelling-Kopfhörer
e-Vox am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  8 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
likando am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
noise cancelling Kopfhörer
Fisico2217 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
RouvenE am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  29 Beiträge
Noise-Cancelling Bluetooth Kopfhörer
bielefeldgibtsnicht am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  10 Beiträge
Kopfhörer Anti Noise Cancelling
Salto am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  7 Beiträge
noise cancelling, abwaschbar, leicht?
mael15 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  12 Beiträge
Noise-Cancelling Headphones
wiffl am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  2 Beiträge
Noise Cancelling kopfhörer für unterwegs?
bekr am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  23 Beiträge
Suche kleine Noise Cancelling Kopfhörer
39cc am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen