Suche digitalen, drahtlosen Kopfhörer, vorrangig für TV und Filme schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Remedy_Lane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2014, 16:58
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem digitalen, drahtlosen Kopfhörer, vorrangig für den Betrieb am Fernseher, den ich meinem Vater zum Geburtstag schenken kann. Ich denke, eine offene Bauweise ist zweckmäßiger, es ist nicht schlimm, wenn Geräusche im gewissen Rahmen nach außen dringen. Da ich aber i.d.R. via Kopfhörer keine Filme schaue, bin ich mir da nicht so sicher...
Preislich soll es 250€ nicht übersteigen, gerne auch günstiger. Ich habe jetzt verschiedene Testberichte zu Funkkopfhörern gelesen und diese kommen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Ich bin auf den Sennheiser RS 180 gestoßen, der aber lt. einem Testbericht verzerrte Bässe liefern soll. Als Alternative erschien mir der Sony MDRDS6500 passend...

Würde mich über Tipps freuen.
Vielen Dank.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2014, 17:55
Auf den RS180 wird es wohl am Ende auch hinauslaufen. Funkkopfhörer sind nunmal nicht
so besonders, was den Klang angeht, um es mild zu formulieren.
Eine bessere Alternative als den Sennheiser wirst du wohl nicht finden, obwohl er, verglichen
mit kabelgebundenen Kopfhörern im gleichen Preisbereich, nicht gerade gut ist.
Remedy_Lane
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2014, 18:05
Ja, ich weiß, aber drathlos MUSS das Ding sein, das ist oberste Priorität ;). Was spricht für den Sennheiser verglichen mit dem Sony?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mai 2014, 18:33
Den Sony habe ich noch nicht gehört.
Sein Vorteil ist der Toslinkeingang.
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2014, 18:43
übrigens:

hörgeräte sind auch "drahtlos" und falls dein vater wegen einer verschlechterung seiner hörfähigkeit zu kopfhörern greifen will, solltest du ihm das besser ausreden (zumindest solange er noch keine ernsthaften versuche mit hörgeräten unternommen hat).
Remedy_Lane
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2014, 19:33
Also er ist Mitte 60 und hört natürlich nicht mehr wie ein Jugendlicher, aber es geht primär darum, dass er noch zu späterer Stunde einen Film mit annehmbarem Audio-Erlebnis schauen kann, während im Nebenraum jemand schlafen möchte ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer vorrangig für Filme
Patrick. am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Filme schauen
faia am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Filme schauen
Ulf24 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung über drahtlosen Kopfhörer
lemmi_g am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
Suche Bluetooth Kopfhörer für TV
Vorhees1987 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  9 Beiträge
Kopfhörer zum Filme schauen auf der Couch
hugo86 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht für TV/Filme
Elektrolyt am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  5 Beiträge
Drahtloser Kopfhörer zum TV schauen!
stargate2k am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
ohrenumschließender Kopfhörer für Filme
somebodyxx am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Filme
Saarlänni am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen