ohrenumschließender Kopfhörer für Filme

+A -A
Autor
Beitrag
somebodyxx
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 23:05
Hallo beisammen!

Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Kopfhörer. Ich habe schon einiges gelesen, aber je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich mir Also muss ich nachfragen:

Der KH soll auf jedem Fall ohrenumschließend sein.
Ob offen oder geschlossen spielt keine Rolle, lieber wäre mir aber ein geschlossener.
Vorrangig will ich ihn für Filme verwenden, ein bisschen Musik würde ich auch damit hören wollen. Die Musikrichtungen sind da recht verschieden, aber ganz allgemein eher basslastigere Sachen.
Bei den Höhen sollte er ein bisschen zurückhaltender sein, die empfinde ich sonst als unangenehm.
Betreiben möchte ich ihn am meinem PC. mit einer ASUS Xonar D2X

Preislich wäre ich momentan bereit so 350-400€ auszugeben. Aber wenn es sich lohnen würde oder notwendig ist, würde ich auch noch ein bisschen sparen - dann wären so etwa 500-600 drin. Aber das würde mir dann schon ein bisschen Schmerzen, mehr möchte ich für KH nicht ausgeben.

Einen KHV brauche ich nicht zwingend, richtig? Würde sich einer lohnen?
Kann ich den KH eventuell auch mit meinem iPad2 nutzen? - ist kein Kaufkriterium

So das ist alles was mir momentan so alles einfällt, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mühe


PS.: Achja, natürlich sollte die Verarbeitung und Haltbarkeit gut sein, aber ich denke, das ist bei euch eh selbstverständlich ;D


[Beitrag von somebodyxx am 16. Jul 2012, 23:21 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 23:16
Du kannst dir mal ganz unvermittelt einen Shure SRH840 ansehen. Ist ein guter Allrounder mit nicht hervorstechenden Höhen.
Ein KHV kann sinnvoll sein wenn du Boliden wie den Beyerdynamic DT 990 mit 600 Ohm fähst. Der DT 990 ist aber recht hochtonstark.
Leider bin ich bei Büglern nicht sonderlich bewandert, dennoch gefällt mir der SRH840 allgemein sehr gut.
somebodyxx
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 22:22
Danke, Dieselrocker! Den SRH840 werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken.

Wie siehts denn aus mit dem Beyerdynamic 990? Der soll ja auch recht gut für Filme geeignet sein. Vielleicht höre ich mir den trotz den betonten Höhen mal an. Was mich aber ein bisschen stutzig macht ist der Preisunterschied zw. der Pro und der Edition Version. Der Edition kostet ja, zumindest bei beyerdynamic direkt, fast das doppelte. Wie kommt denn dieser krasse Preisunterschied zustande? Ist da wirklich nur das Gehäuse und der Bügel anders?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2012, 14:39
Ich empfand den DT990 (32 Ohm) vom Klang als recht angenehm, aber ich mag helle Abstimmungen. Bei hohem Pegel wurde er aber aufdringlich.
Ist halt schon eine ganze Weile her als ich ihn bei einem Bekannten probehörendurfte. Der 990er ist halt schon ein großer Happen.
Der Shure klingt für mich etwas neutraler. Wobei ich bei Filmen lieber meinen 750 DJ aufsetze. Der ist alles andere als neutral, rockt aber!
Wie der Preisunterschied bei den Modellen zu Stande kommt kann ich dir nicht sagen. Aber Probehören ist eine sehr weise Entscheidung!
HankSolon
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2012, 15:02
Ich würde dem Beyerdynamic T90 mal eine Chance geben. Wenn's basslastig und in den Höhen nicht so schlimm sein sollte, dann evtl. Sennheiser HD650. Sind aber beide offen.

Ich empfinde den T70(p) noch als recht angenehm, bin aber, was Höhen angeht nicht so empfindlich, wie manche hier im Forum. (Ich habe meinen T70p als Versandrückläufer für 360€ über Amazon bekommen, wäre also voll im Budget.)

T90 und T70 sind ohne Probleme am iPad 2 zu betreiben. Beim 650er weiß ich es leider nicht genau.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrenumschließender Kopfhörer für daheim & unterwegs
PB791 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  8 Beiträge
Ohrenumschließender Kopföhrer für ca. 70?
venceremos27 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Filme
Mazar01 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
bequeme Kopfhörer für Filme
swantje85 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Kopfhörer für PS3 + Filme
*JAK* am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Gaming/Filme
Davasco am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Filme
tight7 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  61 Beiträge
Kopfhörer für BluRay Filme
Herrle am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Filme schauen
Ulf24 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Filme/Musik
J0ker2404 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen