Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kopfhörer für Filme

+A -A
Autor
Beitrag
tight7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2012, 10:02
Hallo,
um meine Frau und Kinder nicht zu belästigen, suche ich einen brauchbaren surround Kopfhörer um zu 95% filme zu gucken. die anderen 5% fallen aufs zocken mit der ps3.
die filme spiele ich über die ps3 ab, die mit einem optischen Kabel mit einem yamaha rx-v440rds Verstärker verbunden ist.

wollte eigentlich nicht mehr wie 100 euro ausgeben und habe mir gestern den sennheiser hd 518 geholt.
der klang ist mir aber viel zu dumpf. sieht so aus, also ob ich doch etwas mehr ausgeben müsste.
habe jetzt den hd 558 ins auge gefasst. bin ich damit besser bedient oder könnt ihr noch einen anderen empfehlen?
der kh sollte wenn möglich nen guten raumklang haben bzw. ihn gut simulieren.
dass ein kh die 5.1 anlage nicht ersetzten kann ist mir klar, würde mir aber gern so gut es geht eine kh-alternative zulegen.
könnt ihr mir da was empfehlen?
.turok
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 14:24
Das mit dem Belästigen kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber wundere mich gerade, warum du dich dann für diese offenen Kopfhörer entschieden hast. Mit diesen lässt du ja doch schon viele Geräusche nach außen. Oder war dir das einfach nur nicht bewusst?
Siehe: http://www.hifi-foru...hread=155&postID=3#3

Als Kopfhörer, die eine gute Räumlichkeit besitzen, werden die beiden (je nachdem welche Bauweise du jetzt bevorzugst) oft empfohlen:
Offen: beyerdynamic DT990 Pro
Geschlossen: Shure SRH840

Leider liegen beide doch schon etwas über deinem Budget. Kopfhörer mit einer guten Räumlichkeit bis 100EUR... hmm... da fällt mir spontan keiner ein. Vielleicht hat noch jemand einen Einfall!?


tight7 schrieb:
dass ein kh die 5.1 anlage nicht ersetzten kann ist mir klar

Das glaube ich nicht.


[Beitrag von .turok am 08. Feb 2012, 14:31 bearbeitet]
tight7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 10:30
das noch geräusche nach außen dringen wusste ich. ist aber nicht so schlimm, da es ja nur in maßen ist.
wenn ich sonst n film über die 5.1 anlage gucke, fällt immer fast das geschirr aus dem schrank
und mit den offenen (zumindest mit denen, die ich bisher getestet habe), ist das was nach außen dringt, immernoch leiser, wie wenn ich normal tv gucke.

sind vielleicht in-ear kopfhörer noch ne alternative? oder sind die für heimkinozwecke grundsätzlich ungeeignet?

der räumliche klang wäre zwar schön, muss aber nicht zwingend sein. wichtig ist mir, das es spaß macht filme zu gucken und es bei entsprechenden filmen auch mal ordentlich scheppert
.turok
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 13:54
Mit "räumlich" meinte ich bei Kopfhörern auch nicht im Sinne von Surround, sondern wie groß die Bühne des Hörers ist bzw. wie weit das Geschehen durch den Hörer klingt - also einfach ausgedrückt. Ein In-Ear ist das bauartbedingt schon eher direkt - die Bühne ist kleiner und alles spielt sich direkt vor dir ab. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, doch in deinem Fall würde dir wohl ein offener Bügelhörer schon deutlich besser gefallen.
Übrigens: es gibt Hörer, die simulieren Surround-Sound, sind hier im Forum aber eher verpönt, da diese "Simulation" (und mehr ist es nicht) nicht wirklich gut gelingt. Du hast nur zwei Ohren... höre dir zum Beispiel mal diese binauralen Tonaufnahmen mit einem herkömlichen Kopfhörer an:
http://jaxov.com/200...-auditory-illusions/

Aber gut... laut deiner Beschreibung, nach der du es ja gerne ordentlich scheppern lassen möchtest, wirst du - meiner Meinung nach - nicht um einen DT 990 Pro herum kommen - der wird dir viel Spaß bereiten. Also lieber noch etwas sparen. Oder vielleicht besser: bei Thomann bestellen und in Ruhe austesten, dann ist die Überzeugung vielleicht schon eher da - oder halt eben nicht.
tight7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 14:32
ist der dt990 vergleichbar mit dem hd558?
hab in irgendeinem test gelesen, dass der hd558 ein "räumliches klangbild" besitzt und somit gut für heimkinozwecke geeignet ist.
.turok
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 15:10
Sagen wir es so: diese Sennheiser-Serie hat ziemlich wenig "Bums" - bei Filmen macht die deutlich weniger Spaß bzw. ist da schon sehr langweilig.
Elhandil
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 16:24
Sehe den DT-990 bei Kino und Spielen auch ganz weit vorne, kann man nicht viel falsch machen. Eventuell auch nochmal einen Ultrasone 580 ins Auge fassen.
tight7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 17:08
ich hab den hd558 jetzt zu hause liegen. werde den heut abend mal einem intensiven test unterziehen und mir den ein oder anderen film anschauen.
hab den im mediamarkt gesehen und hab dann schnell via handy einige tests quergelesen und hab ihn daraufhin mitgenommen, da er angeblich sehr gut sein soll und auch gut fürs heimkino geeignet ist.
wenn der dann wirklich langweilig ist und nicht wirklich bumms hat, werden ich ihn wieder zurückbringen und wohl mal den dt990 bestellen. was ich ja fast befürchte, nachdem was ihr hier schreibt:(
.turok
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2012, 17:15
Vielleicht gefällt dir der HD558 ja auch... aber vielleicht auch nur solange, bis du den DT 990 Pro zum Vergleich herangezogen hast.
Es kommt natürlich auch auf den Filmgeschmack an - aber bei "scheppern lassen" schließe ich doch schon eher auf die Richtung Action/Thriller, das kann der HD558 dann doch nicht so überzeugend. Bei HiFi-Equipment/Kopfhörern auf irgendwelche Rezensionen/Tests zu hören, ist eine ganz subjektive Sache - zumal die meisten "Kundenmeinungen" immer ein bisschen auf's Budget gelenkt sind (war teuer, als hört man nur das "Gute" heraus) oder dort häufig auch der Vergleich mit anderen Produkten fehlt.


[Beitrag von .turok am 10. Feb 2012, 17:20 bearbeitet]
tight7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2012, 17:26
hab den hd 558 bis jetzt nur mal kurz an meinem galaxy s2 angeschlossen und gestern abend mal ein bisschen musik gehört. da hat er mich jetzt nicht wirklich überzeugt. die maximale lautstärke war viel zu leise und klanglich ist da auf jeden fall auch mehr drin.
finde da mein 20 euro gaming headset fast noch besser.
kann aber auch an dem standard-player liegen. werde heute mal einen anderen player ausprobieren, und mal musik über die anlage hören. ich hoffe, dass sich das dann alles besser anhört.


[Beitrag von tight7 am 10. Feb 2012, 17:29 bearbeitet]
djs
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2012, 17:30
Nur ist kein DTxxx annähernd räumlich simulierend. Da fehlt einfach noch die nötige Transparenz.
Selbst nach Modifizierungen und Frequenzanpassungen ist ein DT880 nicht räumlich transparent. Da fehlt simples Auflösungsvermögen.

Den HD558 habe ich nur kurz quer gehört, hat mir aber nicht gefallen. Das Gegenteil ist der HD598.
Der ist räumlich simulierend und wenn man diese Art der einseitigen Räumlichkeit bevorzugt, wird es momentan wohl der einzige Kopfhörer sein, der überhaupt bezahlbar Räumlichkeit ermöglicht.

Nur nebenbei. Der HD598 ist trotzdem in meinen Ohern bei Weitem nicht räumlich transparent genug.
tight7
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2012, 23:25
ist der dt990 auch für Musik zu gebrauchen oder eher nur für Filme und gaming?
djs
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2012, 23:55
Natürlich kann man den DT990pro auch für Musik nehmen, wenn man Gefallen an einer Badewanne hat,
Nur könnten die überbetonten Höhen oder der Schlabberbass je nach Musik aufrdinglich werden.
.turok
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2012, 01:07
Halt halt. Von einem "Schlabberbass" zu sprechen oder sich generell über einen DT990 zu muckieren, benötigt aber schon eine gewisse Hörererfahrung. Eher ist das hier Meckern auf hohem Niveau. Es geht hier nicht darum, bei einer Kaufberatung zu verwirren, sondern sie je nach Bedürfnis zu geben. Der beyerdynamic ist für diesen Anwendungsfall und dem Preis schon eine Standardempfehlung - wozu jetzt so etwas von der Seite reinwerfen, das eher weniger weiterhilft?
Für die Verwendung am portablen MP3-Player ist der DT990 dann aber wohl schon zu "anspruchsvoll" und wird dir vermutlich zu leise sein. Aber bei 95% Film? Ich wäre ja immer noch dafür, dass du ihn zumindest erst mal selber testest.
tight7
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Feb 2012, 02:23
hab jetzt mal ein bisschen hin und her getestet und bin leider wirklich wieder nicht ganz überzeugt.
hab als erstes, wie angesprochen, einen anderen Player auf meinem s2 benutzt und siehe da, viel besser als vorher. der erhoffte wow-Effekt blieb aber leider trotzdem aus. hab dann noch Film geguckt und auch hier 2 Stunden vergeblich auf den wow-effekt gewartet.
das hört sich alles nicht schlecht an, aber auch nicht so, dass ich sagen würde "geil, die Investition hat sich wirklich gelohnt ".
meiner Meinung nach, ist der ton immernoch etwas dumpf. ähnlich wie beim hd 518, aber nicht ganz so extrem. und unter bass verstehe ich irgendwie was anderes.
morgen geht er wieder zurück und dann bestelle ich mir den dt 990 pro. ich hoffe dat Ding überzeugt mich dann
musicreo
Stammgast
#16 erstellt: 11. Feb 2012, 12:54

.turok schrieb:
M
Übrigens: es gibt Hörer, die simulieren Surround-Sound, sind hier im Forum aber eher verpönt, da diese "Simulation" (und mehr ist es nicht) nicht wirklich gut gelingt.


Bei Filmen hört sich für mich z.B. Dolby Headphone deutlich besser als normales Stereo an. Die Stimmen sind klarer, der Tiefton kommt gefühlt wesentlich druckvoller und im Kino Modus verschwindet das im Kopf Gefühl völlig und es gibt auch keine Ermüdungserscheinungen.

Anfangs hörte sich für mich die Surround Simulationen leicht unnatürlich an aber wenn man etwas nachdenkt, dann merkt man, dass eigentlich die strikte Kanaltrennung bei Khs unnatürlich ist.

Ich kann besonders für Filme die Surroundsimulationen empfehlen.
Der yamaha rx-v440rds besizt ja mit Silent cinema eine Surroundsimulation für KH.

@tight7 Hast du die benutzt?
ice-tux
Stammgast
#17 erstellt: 11. Feb 2012, 14:27

Natürlich kann man den DT990pro auch für Musik nehmen, wenn man Gefallen an einer Badewanne hat,
Nur könnten die überbetonten Höhen oder der Schlabberbass je nach Musik aufrdinglich werden.

Genau! Je nach Geschmack und Musik. Ich persönlich steh auf die Höhenanhebung, egal bei welcher Musik.

Beim Bass bin ich zwiegespalten (der schlabbert aber mMn. nicht, er ist halt etwas angehoben), bei Raggae oder HipHop ist der richtig geil, bei Klassik oder zB Pop/Funk trägt er mir ein bisschen zu dick auf. Aber auch das ist je nach persönlicher Stimmung unterschiedlich.
Deswegen: Ausprobieren!
.turok
Stammgast
#18 erstellt: 11. Feb 2012, 15:22

musicreo schrieb:

.turok schrieb:
Übrigens: es gibt Hörer, die simulieren Surround-Sound, sind hier im Forum aber eher verpönt, da diese "Simulation" (und mehr ist es nicht) nicht wirklich gut gelingt.

Bei Filmen hört sich für mich z.B. Dolby Headphone deutlich besser als normales Stereo an.

Von der Simulation am Verstärker hatte ich aber nicht geredet. Ich sprach ja von Hörern - und da gibt es wirklich welche, die auch als 5.1-Kopfhörer verkauft werden.
tight7
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Feb 2012, 18:48



Ich kann besonders für Filme die Surroundsimulationen empfehlen.
Der yamaha rx-v440rds besizt ja mit Silent cinema eine Surroundsimulation für KH.

@tight7 Hast du die benutzt?

echt? hab die ganze zeit nach Dolby headphone gesucht. dann muss ich nochmal gucken.
shaft8
Inventar
#20 erstellt: 11. Feb 2012, 19:58

und da gibt es wirklich welche, die auch als 5.1-Kopfhörer verkauft werden.

Sehe ich auch immer wieder in Flyern von Elektromärkten. Was ist das eigentlich? Dreiste Lügen?
Oder werden da fünf Kabel vom 5.1 Verstärker reingestöpselt und man sieht aus wie Doc Brown aus ZidZ?


[Beitrag von shaft8 am 11. Feb 2012, 19:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#21 erstellt: 11. Feb 2012, 20:16
Das sind in der Regel Hörer, die ein 5.1 Signal entgegennehmen, per DSP verwursten und dann an Stereokopfhörer abgeben.
Mich würde es nicht wundern, wenn das sogar meist per Software erledigt wird. Dolby-Headphone zeigt aber, das es durchaus gut klingen kann. Das man ein paar Spekaker mehr in die Hörer baut ist eher bei richtigen Billigkrams der Fall.
tight7
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Feb 2012, 20:24

tight7 schrieb:



Ich kann besonders für Filme die Surroundsimulationen empfehlen.
Der yamaha rx-v440rds besizt ja mit Silent cinema eine Surroundsimulation für KH.

@tight7 Hast du die benutzt?

echt? hab die ganze zeit nach Dolby headphone gesucht. dann muss ich nochmal gucken.


gerade nochmal geprüft. silent cinema war aktiv. hab davon aber leider irgendwie nix gemerkt.
bin echt mal gespannt wie es dann mit dem dt 990 pro sein wird...
tight7
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Feb 2012, 10:32
der dt 990 pro ist gestern gekommen und ich muss sagen, bis jetzt bin ich total begeistert.
das ding macht wirklich spaß. bisher habe ich musik und filme getestet. kein vergleich zu dem hd 558.
wenn ich heute dazu komme, teste ich noch, wie er sich beim zocken macht, aber ich denke da wird er mich auch überzeugen.

hab aber noch ne grundsätzliche frage. hin und wieder gucke ich zusammen mit nem kumpel n film. jetzt habe ich ja nur 1 klinkenausgang an meinem verstärker.
habe ich irgendwelche klanglichen einbußen, wenn ich dann 2 kopfhörer mit einem 2-auf-1-klinkenadapter an den verstärker anschließe?
PAfreak
Inventar
#24 erstellt: 15. Feb 2012, 12:06
Wenn Du optimalerweise 2 mal den gleichen Kopfhörer anschließt sollten sich die klanglichen Verluste im Rahmen halten. Allerdings braucht es schon ordentlich Power um 2 DT 990 Pro zu befeuern.

Wie es mit 2 unterschiedlichen Kopfhörern wäre kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann mir gut vorstellen das es durch die Unterschiedlichen Impedanzen verbiegungen im Frequenzgang gibt.

Grüße


[Beitrag von PAfreak am 15. Feb 2012, 12:07 bearbeitet]
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#25 erstellt: 15. Feb 2012, 12:35
hi

ist ein Dt990 im Klang bei Filmen besser wie ein MMX300??

z.B mit Silent Cinema oder einem Astro MixAmp.
PAfreak
Inventar
#26 erstellt: 15. Feb 2012, 12:54
Hi,
Das ist ne Geschmacksfrage. Mir gefällt der 990 besser als der 770, der Grundlage des MMX 300 ist.

Grüße
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#27 erstellt: 15. Feb 2012, 13:41
Hat der 990 denn mehr Bass??? Denke ich muss mir den mal bestellen und testen.

990 lieber in 250Ohm oder wie beim MMX300 ??
.turok
Stammgast
#28 erstellt: 15. Feb 2012, 13:43

PAfreak schrieb:
Mir gefällt der 990 besser als der 770, der Grundlage des MMX 300 ist.

Welcher ist denn jetzt Grundlage eines MMX300? http://www.hifi-foru...read=8951&postID=4#4
PAfreak
Inventar
#29 erstellt: 15. Feb 2012, 14:30
Tja, Du stellst fragen...

Für mich sieht das ganze so aus:

Das HS 400 hat die Schalen des DT 770 Edition + nen neuen 270 Ohm Treiber. Wahrscheinlich auch noch einige andere, kleine Änderungen.

Das MMX 300 hat zweifelsohne auch die Schalen des DT 770 Edition+ das Mikro des HS 400. Aber mit nem 32 Ohm Treiber. Wahrscheinlich der gleiche wie er jetzt auch im DT 990/880 angeboten wird. Auf jeden Fall soll es noch kleine Änderungen an der Bassreflexöffnung geben.

Ähnlichkeiten haben DT 770/MMX 300 auf jeden Fall, was genau da jetzt alles gleich ist kann einem wohl nur Beyerdynamic sagen.

Grüße
.turok
Stammgast
#30 erstellt: 15. Feb 2012, 15:48

PAfreak schrieb:
Tja, Du stellst fragen...

Ich bin nur neugierig.


PAfreak schrieb:
Ähnlichkeiten haben DT 770/MMX 300 auf jeden Fall, was genau da jetzt alles gleich ist kann einem wohl nur Beyerdynamic sagen.

Verstehe. Ich hatte nur vermutet, dass du da vielleicht nähere Infos hättest und es jetzt doch klar der DT770 ist. Aber trotzdem interessant, für welch überzogenen Preis der MMX300 dann angeboten wird.
tight7
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Feb 2012, 15:56

PAfreak schrieb:
Wenn Du optimalerweise 2 mal den gleichen Kopfhörer anschließt sollten sich die klanglichen Verluste im Rahmen halten. Allerdings braucht es schon ordentlich Power um 2 DT 990 Pro zu befeuern.

Wie es mit 2 unterschiedlichen Kopfhörern wäre kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann mir gut vorstellen das es durch die Unterschiedlichen Impedanzen verbiegungen im Frequenzgang gibt.

Grüße


momentan sind es noch 2 unterschiedliche kh. er ist aber auch gerade dabei sich einen neuen kopfhörer zu holen und schwankt zwischen dem dt 990 und dt 770.
wieviel power brauch ich denn für 2 dt 990? mein yamaha rx-v440 müsste doch ausreichen, oder?
.turok
Stammgast
#32 erstellt: 15. Feb 2012, 16:11

tight7 schrieb:
er ist aber auch gerade dabei sich einen neuen kopfhörer zu holen und schwankt zwischen dem dt 990 und dt 770.

Rein klanglich würde ich zwischen den beiden immer zum DT990 greifen und den DT770 nur in Erwägung ziehen, wenn es unbedingt geschlossen sein muss/soll.
tight7
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Feb 2012, 16:22
warum? Wie sind bei den beiden so die klanglichen Unterschiede?
.turok
Stammgast
#34 erstellt: 15. Feb 2012, 17:24
Na ja, der DT770 und der DT990 sind technisch gesehen eigentlich die gleichen Hörer (soll heißen, sie besitzen die gleichen Treiber), doch durch die offene Bauform ist der DT990 deutlich räumlicher (gerade für euren Einsatzzweck bei Filmen passend). Der DT770 ist da schon irgendwie "in sich gekehrter"... ich habe in manchen Situationen immer das Gefühl gehabt, dass es etwas nach "Joghurtbecher" klingt. Es gibt aber auch viele Anhänger, die den DT770 bevorzugen... nur halt in eurem Fall würde ich die offene Variante wählen.
Ist aber nur meine Meinung, die muss ja nicht für deinen Kumpel gelten.
Elhandil
Inventar
#35 erstellt: 15. Feb 2012, 20:34
Bin einer von diesen Anhängern. Finde des Bass beim 770 wesentlich kontrollierter und dröhnfreier. Mitten haben mehr Körper und die Höhen sind weicher. Aber wie immer personal taste...
lol_12
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Feb 2012, 22:25
@tight7
Hast du schon eine Einschätzung zum Gaming? Konntest du das schon testen?

Bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie du: Suche einen KH für Filme/Sport und Gaming. Dabei ist mir ein gutes Kino-Gefühl (also wohl ordentlicher Rumms) und eine gewisse Räumlichkeit wichtig. Und dabei bin ich bis jetzt ebenfalls auf den DT 990 pro hingewiesen worden, konnte ihn aber noch nicht testen.

Hatte vorher einen Sennheiser 598 mit dem ich sehr zufrieden war, aber leider Qualitätsprobleme beim Plastik. Und 2 Dolby Digital gaming headsets hab ich getestet (ca. € 150) aber da war ich gar nicht zufrieden damit. Klang nicht mal annähernd gut nachdem ich den Sennheiser 598 gewohnt war.
tight7
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Feb 2012, 11:08
habe gestern die demo von mass effect 3 gezockt und das was einfach nur der Hammer. in der Demo geht's ordentlich zur Sache und der Sound mit dem dt 990 pro war einfach nur top.
danach habe Star wars Episode I geschaut und auch dort war ich total begeistert. Die Kämpfe mit den Lichtschwertern hören sich einfach Klasse an und auch der Raumklang, sowohl bei Filmen,als auch beim gaming, hat mir sehr gut gefallen.
Für Filme und gaming kann ich für den dt 990 pro eine ganz klare kaufempfehlung aussprechen. Auch für Musik hat er voll meinen Geschmack getroffen.
lol_12
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Feb 2012, 12:08

tight7 schrieb:
habe gestern die demo von mass effect 3 gezockt und das was einfach nur der Hammer. in der Demo geht's ordentlich zur Sache und der Sound mit dem dt 990 pro war einfach nur top.
danach habe Star wars Episode I geschaut und auch dort war ich total begeistert. Die Kämpfe mit den Lichtschwertern hören sich einfach Klasse an und auch der Raumklang, sowohl bei Filmen,als auch beim gaming, hat mir sehr gut gefallen.
Für Filme und gaming kann ich für den dt 990 pro eine ganz klare kaufempfehlung aussprechen. Auch für Musik hat er voll meinen Geschmack getroffen.


Danke, das klingt ja super. Dann wird es wohl der 990 pro werden

Eine Frage noch: Wo hast du den KH bestellt? Direkt bei amazon scheint es ihn ja leider nicht zu geben.

Edit: Noch zur Sicherheit: Wir reden von diesem KH hier:
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?sh=S&p=18320
richtig? Weil es da ja doch ein paar unterschiedliche Versionen gibt.
Wär super wenn mir das noch jemand bestätigen kann, will sie mir nämlich heute noch holen danke


[Beitrag von lol_12 am 17. Feb 2012, 12:48 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#39 erstellt: 17. Feb 2012, 12:58
Jap, das ist der richtige. Du kannst ihn z.B einfach bei Thomann.de bestellen. Ich habe meinen damals völlig problemlos über einen Marketplacehändler bezogen.

Grüße
lol_12
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Feb 2012, 13:35
Danke.

Noch eine Laien-Frage: Es macht wohl keinen Unterschied ob ich den KH mit einer DVD direkt an meinem TV teste (Blu Ray Player) oder einfach über mein MacBook. Oder? Sind ja beides Stereo Ausgänge.
musicreo
Stammgast
#41 erstellt: 17. Feb 2012, 13:58

tight7 schrieb:
habe gestern die demo von mass effect 3 gezockt und das was einfach nur der Hammer. in der Demo geht's ordentlich zur Sache und der Sound mit dem dt 990 pro war einfach nur top.
danach habe Star wars Episode I geschaut und auch dort war ich total begeistert. Die Kämpfe mit den Lichtschwertern hören sich einfach Klasse an und auch der Raumklang, sowohl bei Filmen,als auch beim gaming, hat mir sehr gut gefallen.
Für Filme und gaming kann ich für den dt 990 pro eine ganz klare kaufempfehlung aussprechen. Auch für Musik hat er voll meinen Geschmack getroffen.


Hast du beim Gaming und beim Film noch zusätzliche Effekte wie Dolby Headphone benutzt?

Und wie ist die Wiedergabe von Stimmen in Filmen im Vergleich zum HD 558?
PAfreak
Inventar
#42 erstellt: 17. Feb 2012, 15:39

lol_12 schrieb:
Danke.

Noch eine Laien-Frage: Es macht wohl keinen Unterschied ob ich den KH mit einer DVD direkt an meinem TV teste (Blu Ray Player) oder einfach über mein MacBook. Oder? Sind ja beides Stereo Ausgänge.


Hi,
das kann einen Unterschied aufgrund unterschiedlich guter KH Ausgänge machen. Der im Macbook dürfte getippt wesentlich besser sein. Mein Fernseher hat zumindest nen ziemlich unbrauchbaren KH Ausgang.

Grüße
tight7
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 18. Feb 2012, 00:28

musicreo schrieb:

tight7 schrieb:
habe gestern die demo von mass effect 3 gezockt und das was einfach nur der Hammer. in der Demo geht's ordentlich zur Sache und der Sound mit dem dt 990 pro war einfach nur top.
danach habe Star wars Episode I geschaut und auch dort war ich total begeistert. Die Kämpfe mit den Lichtschwertern hören sich einfach Klasse an und auch der Raumklang, sowohl bei Filmen,als auch beim gaming, hat mir sehr gut gefallen.
Für Filme und gaming kann ich für den dt 990 pro eine ganz klare kaufempfehlung aussprechen. Auch für Musik hat er voll meinen Geschmack getroffen.


Hast du beim Gaming und beim Film noch zusätzliche Effekte wie Dolby Headphone benutzt?

Und wie ist die Wiedergabe von Stimmen in Filmen im Vergleich zum HD 558?


Habe silent cinema bin meinem Yamaha Verstärker verwendet.
Stimmen fandbeim ich sehr deutlich und klar. Beim hd 558 fand ich grundsätzlich alles zu dumpf .
lol_12
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Feb 2012, 00:54
Hab mir heute den 990 pro geholt und finde ihn sehr gut geeignet für Filme etc.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen: Stimmen klingen teilweise etwas verzerrt, irgendwie schrill quietschend nach oben. Vor allem immer dann wenn ich SD-Kanäle über Kabel schaue. Kann das an schlechtem Material liegen? Oder liegt das am KH.

Ansonsten bin ich mir der Performance sehr zufrieden. Vor allem die Direktionalität ist super.
tight7
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Feb 2012, 16:14
Um das bestmögliche aus dem dt 990 rauszuholen, überlege ich mir noch einen khv anzuschaffen.
Der kh hängt ja an einem Yamaha rx v440rds. Lohnt da noch ein khv?
Hab manchmal das Gefühl, dass meinem Verstärker die puste ausgeht und der kh noch im 2. Gang fährt
Könnt ihr mir einen guten günstigen khv empfehlen?
lol_12
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 22. Feb 2012, 22:08

tight7 schrieb:
Um das bestmögliche aus dem dt 990 rauszuholen, überlege ich mir noch einen khv anzuschaffen.
Der kh hängt ja an einem Yamaha rx v440rds. Lohnt da noch ein khv?
Hab manchmal das Gefühl, dass meinem Verstärker die puste ausgeht und der kh noch im 2. Gang fährt
Könnt ihr mir einen guten günstigen khv empfehlen?


Zum Yamaha kann ich dir leider nichts sagen. Ich werd mir für den DT 990 pro aber den Fiio E17 holen.
Consystor
Stammgast
#47 erstellt: 23. Feb 2012, 00:53

tight7 schrieb:
Könnt ihr mir einen guten günstigen khv empfehlen?

Was ist günstig bzw. wie viel willst Du max. ausgeben?
tight7
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 23. Feb 2012, 10:01
die frage wäre, wieviel sollte man denn ausgeben?:)
gibt ja schon welche um die 10-12 €. die sind wahrscheinlich eher nicht zu empfehlen, oder?
wenn's in der preislage was gutes gibt würde ich spontan so max. 40 € sagen.
primär würde ich den khv ja für meinen verstärker benutzen. wenn es geht würde ich ihn evtl auch mal an mein sgs2 anklemmen oder sollte man da eher spezielle verwenden, wie z.b. fiio e5 oder fiio e6?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 23. Feb 2012, 10:57
Hallo,

das "spezielle" an FiiO E5 und E6 ist, dass sie portabel sind (also einen eingebauten Akku haben).

Wenn's portabel sein soll (du also z.B. auch unterwegs damit hören möchtest), führt kein Weg an pKHVs solcher Art vorbei. Bei beiden (E5 und E6) ist der Lautstärkevorteil am DT-990 aber minimal. Wenn du ein Lauthörer bist, würde ich eher zum E11 greifen (der ist lauter).

Ansonsten, wenn's stationär sein soll, zum Beispiel der hier (ein Millenium HP-1). An den kannst du natürlich ebenfalls dein sgs2 anschließen. Mußt nur die passenden Kabel mitbestellen.

Viele Grüße,
Markus
Elhandil
Inventar
#50 erstellt: 23. Feb 2012, 11:06
Beim DT-990 würde ich meine Prio darauf legen, dass der KHV einen 0 Ohm Ausgang hat. Das gibt dem Bass deutlich mehr Kontrolle und der Beyer klingt wesentlich weniger aufgedunsen.
lol_12
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Feb 2012, 11:14

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

das "spezielle" an FiiO E5 und E6 ist, dass sie portabel sind (also einen eingebauten Akku haben).

Wenn's portabel sein soll (du also z.B. auch unterwegs damit hören möchtest), führt kein Weg an pKHVs solcher Art vorbei. Bei beiden (E5 und E6) ist der Lautstärkevorteil am DT-990 aber minimal. Wenn du ein Lauthörer bist, würde ich eher zum E11 greifen (der ist lauter).

Ansonsten, wenn's stationär sein soll, zum Beispiel der hier (ein Millenium HP-1). An den kannst du natürlich ebenfalls dein sgs2 anschließen. Mußt nur die passenden Kabel mitbestellen.

Viele Grüße,
Markus


Meinst du der Millenium HP-1 ist besser oder zumindest qualitativ gleichwertig mit dem Fiio E17? Oder kann man die beiden nicht vergleichen was die Qualität und Funktionalität angeht?
Für mich käme nämlich auch ein stationärer KV in Frage, wenn er portabel ist dann ist das aber ein Plus.

Zur E6+990 pro sei noch gesagt: Ich nutze die Kombo im Moment und während der Unterschied einen jetzt nicht vom Hocker haut ist doch eine deutliche Steigerung zu bemerken. Durchaus brauchbar für das Geld imho.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Filme und PS3
Pennywise09 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer für PS3 + Filme
*JAK* am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Filme & PS3, Budget = 130?
Garvantes am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
Suche gute Kopfhörer für Filme, Musik und Spiele
Ugeen am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  23 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Filme schauen
faia am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Zocken/Filme rund 100?
Leviathan82 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  14 Beiträge
Kopfhörer mit Mod-Mic zum Zocken & Filme
Advanced88 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer für Filme/Spiele bis 200?
razerviper am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Filme um 600 Euro
Mcd723 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  7 Beiträge
Ich suche den besten Kopfhörer für Filme
sonnyx04 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen