Over-Ear Kopfhörer bis max.150€ als Headset Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
nikakastoney
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2014, 15:40
Hallo Zusammen,
ich beantworte erstmal die Fragen und hoffe ihr könnt wir weiterhelfen.

- Dein maximales Budget
aller oberste Grenze sind 150€
- Deinen Musikgeschmack
Ich höre viel Rock, Metal, Punk, Hardcore gehe über Charts zu eher elektronischer Musik
nen ziemlich wilder Mix^^
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
grundsätzlich mag ich es wenn man den Bass merkt, aber muss mir nicht das Trommelfell wegblasen ;-)
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Sie werden überwiegend Zuhause verwendet, da ich sie zusammen mit dem Zalman MC-1, als Headset Ersatz nutzen möchte.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Zur Zeit verwende ich noch mein gutes altes Sennheiser PC 350, welches langsam den Geist aufgibt.
Ist aber nach fast 7 Jahren auch nicht so ärgerlich :D.
Grundsätzlich zum zocken war das immer super, für Musik hat es mir nie so richtig gut gefallen. Bass war fast nicht vorhanden und manchmal hätte ich mir gewünscht, dass es ein wenig "wärmer" gewesen wäre.
Für unterwegs habe ich die Soundmagic E10, mit denen ich für den Preis zufrieden bin.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Grundsätzlich erstmal nicht, hab ich zwar schon mal mit "rumgespielt", aber nie ernsthaft verwendet.

Ich habe mir mal die Sennheiser HD598 angehört und die haben mir eigentlich ganz gut gefallen, insofern man das in einem lauten Saturn überhaupt objektiv beurteilen kann :D.
Dementsprechend habe ich über die HD558 nachgedacht, die ja fast identisch zu dem HD598 sind.

kleine Zusatzinfo: ich habe relativ große Segelohren und die meisten Kopfhörer drücken schmerzhaft beim längeren tragen. Bei dem PC350, war das meistens so nach 2-3Std. Daher fallen On-Ears sofort weg (hatte mal die AKG 518 zum testen) und auch schon viele Over-Ears die zu straff sitzen,
bzw. dessen "Innenraum" zu Klein ist. Daher habe ich ein wenig Sorgen bei den HD558, die ja ziemlich fest sitzen sollen.


Schon mal Danke
Grüße
Stoney
nikakastoney
Neuling
#2 erstellt: 23. Jun 2014, 13:55
Hey zusammen,
kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben?
Ich habe den custom one pro knapp 3 Wochen getestet und heute schweren Herzens zurück geschickt.
Der Sound war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Ich hatte nur 2 Probleme...
1. Aufgrund des wesentlich höheren Anpressdrucks, des COP gegenüber meinem PC350 Taten meine Ohren nach längerer Zeit ziemlich weh...
2. Er hat vor 2 Tagen einen Wackelkontakt am Kopfhörer bekommen... daraufhin ging die rechte Ohrmuschel nur noch ab und zu

Und ich habe ihn sehr pfleglich behandelt und bin vorsichtig mit ihm umgegangen...

Der COP war jetzt nen geschlossener KH, jedoch muss ich sagen, dass mir am PC nen offener KH doch besser gefällt.

Für unterwegs habe ich ja immer noch meine Soundmagic E10

Viele Grüße
Stoney
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear Kopfhörer bis max. 150?
FlowingWaters am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  19 Beiträge
Over ear Stereo Kopfhörer bis max 150?
selahattin92 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  5 Beiträge
Over Ear Kopfhörer <150?
nordernuria am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150?
tomderhoden am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
over ear kopfhörer bis 150?
LucyDemoon am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  14 Beiträge
Over-Ear bis 150?
Freaky1900 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  13 Beiträge
Over Ear bis 150?
Junkstarr am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  7 Beiträge
Offener Over-Ear bis 150?
L37 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge
Hörer Over-Ear geschl. max ~150?
Tastenklopper am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  3 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150? Gaming/Musik
Magicnorris am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094