Beyerdynamic dt 770 250 Ohm + KHV?

+A -A
Autor
Beitrag
darthgernot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 16:03
Hallo Leute
Ich hab vor ca. einen Jahr die Superlux + Zalman ZM-MIC1 gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden damit aber jetzt wollt ich doch die Beyerdynamic haben und deswegen hab ich sie mir gestern bestellt. Ich hab aber jetzt leider das Problem das ich keine Ahnung von Soundkarten / KHV hab. Irgendwie hab ich mitbekommen das ein paar Soundkarten gleichzeitig ein Verstärker sind aber die Kosten dann auch wieder 150 was meiner Meinung für ne Soundkarte doch relativ viel ist. Ich bräuchte eure Hilfe das ich überhaupt mal das mit externen und internen Soundkarten verstehe. Ich würde meine Kopfhörer zu 99,99% jedoch finde ich ne externe Soundkarte ja gar nicht so schlecht, die könnte man ja notfalls mitnehmen?

Preis wär so bis 60 € (natürlich könnte ich wenn ihr jetzt auf dei 150€ schwört das auch nehmen aber mir wär lieber so unter 60)

Verwendung: nur Musik hören (auch nicht extrem laut aber schon nicht leise^^)

Wenn ihr noch Informationen brauchts pls sagen
Mfg Gernot
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2014, 16:45
Fiio E10

Externe Soundkarte
Plug n' Play
Gute Soundqualität
Holt so ziemlich alles aus einem DT 770/880/990 mit 250 Ohm raus
sakana
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2014, 16:47
Jep, Fiio E 10 ... eindeutig

Gibts bei Amazon für glaub ich momentan 65 Euro !
darthgernot
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jul 2014, 17:24
Ich möcht nur kurz nachfragen was ist jetzt der Unterschied zwischen den Internen und Externen? Sind interne Soundkarten besser?

Was ist der großen Unterschied zwischen den FiiO und der Asus Xonar Essence STX ? ich mein die Asus kostet mehr als doppelt so viel.
Dayman
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2014, 18:01

darthgernot (Beitrag #4) schrieb:
Ich möcht nur kurz nachfragen was ist jetzt der Unterschied zwischen den Internen und Externen? Sind interne Soundkarten besser?

Was ist der großen Unterschied zwischen den FiiO und der Asus Xonar Essence STX ? ich mein die Asus kostet mehr als doppelt so viel.


Der Unterschied? Naja, es wird (nagelt mich nicht drauf fest) wohl einen minimalen klanglichen Unterschied geben,
wobei ich dem Fiio mehr zutraue, als der Asus, welche ja auf eine ganz andere Zielgruppe gerichtet ist.
Ich hab ein Steinberg UR22 als externe Soundkarte / DAC / KHV und bin mehr als nur zufrieden,
der KHV des Fiio könnte/sollte aber noch ein wenig mehr Reserven haben.

Alleine schon das Handling einer externen Soundkarte ist doch deutlich besser, ich möchte nicht jedes mal
hinter meinen PC kriechen um meinem KH einzustecken. Wäre mir viel zu umständlich.

Unterschied wäre wohl noch die verschiedenen Ausgänge, falls du eventuell vorhaben solltest ein paar aktive Boxen / einen Verstärker anzuschließen
(Ich habe zB an meinem PC Nahfeldmonitore statt gewöhnlichen PC-Lautsprechern) Da bietet der Fiio so weit ich weiß keinen weiteren Ausgang rückseitig, oder?

Falls der Klang deines Soundchips in ORdnung ist (oft sind diese besser, als man denkt) würde ich den Beyer aber mal ohne zusätzliche Soundkarte probieren, ich habe bei meinem 250 Ohm DT880 keine Probleme diesen am Handy und iPod zu betreiben, selbst da benötige ich nicht einmal die volle Lautstärke. Falls das nicht zufriedenstellt kannst du ja noch immer den Fiio ausprobieren, der sein Geld sicher wert ist.


[Beitrag von Dayman am 20. Jul 2014, 18:04 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jul 2014, 18:18
Eine externe Soundkarte bietet, abgesehen von der Möglichkeit, sie schnell mal mitzunehmen und an einem
anderen Rechner laufen zu lassen, den klaren Vorteil, dass sie weitaus weniger anfällig für Störgeräusche
im Inneren des PCs sind, welche gerne mal von einer internen Karte übertragen werden.
darthgernot
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jul 2014, 18:20
Ok die Vorteile sind klar aber was sind die Vorteile einer internen Soundkarte.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jul 2014, 18:45
Die meisten internen Karten haben schon eine DSP oder Equalizer Software mit an Bord, welche
installiert wird und mit derer du z.B. verschiedene Surroundsimulationen bekommst.

Externe Lösungen bieten dies jedoch auch (Asus Xonar U7), per Software lässt sich dies aber
bestimmt auch mit einem FiiO E10 erreichen.
darthgernot
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jul 2014, 20:42
Also ratet ihr mir zur externen Lösung Ok vielen dank der FiiO werd ich mir mal bestellen und schauen wie er mir gefällt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobiler KHV für DT-770 250 Ohm
turr_ican am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  2 Beiträge
KHV/DAC für beyerdynamic DT 770 250 Ohm
*Flo82* am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  20 Beiträge
KHV und DAC für Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm?
Paco112 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  37 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm Soundkarte
terrorbait am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  24 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO 250 ohm alternative
NinjaBlazin am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Soundkarte für Beyerdynamic DT 770 250 Ohm
smurfschlumpf am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 /Kopfhörerverstärker
rebel32 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 / Kopfhörerverstärker
rebel32 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 80/250
Suicide_Clown am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen