Suche IEM mit Mikro als Sony MDR EX310 Nachfolger

+A -A
Autor
Beitrag
xbruceleex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2014, 18:15
Hallo,

ich suche neue In Ear Kopfhörer mit Mikro, da meine Kopfhörer wahrscheinlich bald ihren Geist aufgeben werden und ich mit den neuen Kopfhörern auch telefonieren kann. Hier sind ein paar Daten:


- Mein maximales Budget
Ich möchte mich im 30-40 Euro Bereich bewegen, bin aber auch bereit um die 70 Euro für richtig gute Kopfhörer auszugeben

- Mein Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Eigentlich alles von Rock bis Klassik

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Um ehrlich zu sein weiß ich es noch nicht, aber ich denke es sollte eine neutrale Wiedergabe sein.

- darf meine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Ich gerade Musik hörst, oder will / darf ich andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Meine Umgebung darf mithören

- Mein bereits vorhandenes Equipment
Bisher ein HTC Desire Z. Ich bekomme jedoch bald von meinen Bruder sein iPhone 4 geschenkt

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ich kann eine App auf meinen Handy installieren

- Was ist mir an den Kopfhörern sonst noch wichtig
weiche Polster; gute Verarbeitung, sodass es nicht leicht zu defekten kommt

Meine bisherigen Kopfhörer und deren Eindrücke auf mich

- Sony MDR EX310
Meine bisher besten Kopfhörer. War zwar eigentlich ziemlich basslastig,
ich habe mich aber trotzdem in diese Kopfhörer verliebt. Ich kann nicht genau sagen, was es genau ist, da es meine ersten selbstgekauften Kopfhörer sind, aber es ist wahrscheinlich der warme Ton, weiche Polster im Ohr was mir gefällt

- VSonic VSD1S
Waren OK. Irgendwie haben die mich nicht überzeugt. Hat für mich zu kalt angehört. Ein Hörer hat sich auch nach 3 Monaten verabschieded (wahrscheinlich Wackelkontakt am Stecker)

- VSonic GR07
Ein Freund hat mich da reinhören lassen. Ich habe Probleme, die Kopfhörer in mein Ohr zu bekommen, aber am Ton konnte ich mich nicht beklagen

- JVC HA-FRD60-R
Hat mir nicht gefallen. Vor allem, dass es in den Höhen sich so spitz anhört. Es drückte auch sehr am Ohr.

- Sony XBA1
Dieser Kopfhörer hat für mich recht langweilig und verrauscht angehört. Außerdem glaube ich, dass die Verarbeitung nicht toll ist, da es an den Hörern keine wirkliche Zugentlastug hat.

- Sony EX450
Super Basslastig, der aber auch sehr matschig klingt. Mit Equalizer wurde es aber nicht besser, da es immernoch sehr matschig klingt

- Sony MH1C
Sound war eigentlich ok, aber nicht so toll wie die EX310. Das Kabel ging mir aber sehr auf die Nerven. Es hat sich auch angefühlt, dass sich ein Unterdruck bildet, wenn ich Kopfhörer an habe



Ich weiß nicht, ob mir die SoundMagic E10 mir gefallen würden, aber sie scheinen vom Gesamtbild besser zu sein als der MH1C. Aber die Verarbeitung erscheint sehr billig zu sein Ein Freund meinte, ich würde das allgemeine Soundprofil von Sennheiser mögen, aber ich hatte bisher keine Sennheiser Kopfhörer gehabt

Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?


[Beitrag von xbruceleex am 23. Aug 2014, 18:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iem mit mikro?
fluse7 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
Nachfolger für Sony MDR CD750
mandonly am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  10 Beiträge
SONY MDR-EX300 vs. SONY MDR-EX76
P.Hansen am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Sony MDR-V700 Nachfolger bis 100?
el-lutschi am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  3 Beiträge
Nachfolger für Sony MDR-XD 400 gesucht
HamaSmith am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  3 Beiträge
Nachfolger fuer Sony MDR-ZX600 gesucht
SagiCork am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  9 Beiträge
Nachfolger für MDR-1A . 1000XM3?
BruderBleistift am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  2 Beiträge
Suche einen würdigen Nachfolger für meine Nackenbügelkopfhörer "Sony MDR-G74SL"
Zip1989 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  51 Beiträge
Suche earplugs (IEM) für Ipod
iveyeyes am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
sony mdr xb500 Alternative
verzweifelt12 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen