Funkkopfhörer für staubige Umgebung?

+A -A
Autor
Beitrag
Seikilos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2014, 13:05
Hallo zusammen,

ich bin nach einer Kaufempfehlung für Funkkopfhörer.
Mein Verstärker hat einen entsprechenden Klinken-Ausgang für 6.3 mm.

Was mir ganz wichtig wäre: Ich möchte mit den Kopfhörern auch mal in der Werkstatt arbeiten und dann eben auch nicht mehr das ganze Haus beschallen. In der Werkstatt arbeite ich nicht laut (wegen Abdichtung der Außengeräusche), aber teilweise eben staubig (Holzstaub).

Gibt es einen Kopfhörer, der so dicht ist, dass ich mich in die Werkstatt trauen könnte?

Ich möchte vom Klang her einen Allrounder, ich höre verschiedenste Musikstile und –richtungen von Rock, Metal, Folk, Country, Didgeridoos, Orgelmusik o.ä.


Danke und Gruß,
Seikilos
Seikilos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2014, 14:25
Nochmal gemäß der Vorlage aufbereitet:



Dein maximales Budget

200-300 €, je weniger, desto besser ;-)



Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

30% Rock, 20 % Metal, 30 % Folk, 18 % Didgeridoos, 2% sonstiges




Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Ein bisschen bassig würde nicht schaden, kann aber auch neutral sein. Höre da eher keinen großen Unterschied





Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Ich muss auf keinen Achtgeben… Rest kann schon was hören, sollte nur so leise sein, dass man im Nebenraum bei geschlossenen Türen Ruhe hat.




Dein bereits vorhandenes Equipment

Hab zu Hause einen Stereo-Verstärker mit 6.3 mm Klinken-Kopfhörer-Ausgang. Modell muss ich nachreichen, bin da noch nicht so affin!




Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Weiß ich nicht?




Besondere Anforderungen

Sollte möglichst staubdicht sein, damit er auch in einer Werkstattumgebung getragen werden kann (Holzstaub)


[Beitrag von Seikilos am 27. Aug 2014, 14:28 bearbeitet]
Seikilos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2014, 18:08
Fehlen noch irgendwelche Infos?

Oder gibts hier nix?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2014, 14:33

Seikilos (Beitrag #1) schrieb:
.....Gibt es einen Kopfhörer, der so dicht ist, dass ich mich in die Werkstatt trauen könnte?....


Eigentlich nicht.

Ich würde einen MP3-Player nehmen -die kann man dann im Betrieb halbwegs staubdicht verpacken- und einen KH, der klanglich und preislich so gerade eben zusagt. Ggf. Superluxe!

So ein 668B mit seinen Kunststoffpads sollte schon ein bisschen aushalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkkopfhörer
2_XP am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer
William_Bodie am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer
Carandiliel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  7 Beiträge
Funkkopfhörer?
steven671 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer
vitel09 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Funkkopfhörer - 3 Kandidaten
da_jupp am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer Empfehlung
Snaker83 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  33 Beiträge
1 Sendestation - 2 Funkkopfhörer?
h4!h4pp3n am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Funkkopfhörer
Peer0910@Bass.Leegebruch am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser funkkopfhörer
keramikus am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134