Gesucht: Kopfhörer-Kaufberatung In-Ear-Headset

+A -A
Autor
Beitrag
Thielo
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 15:27
Hallo Liebe Community,

im Forum registriert und erstmal direkt Löcher in den Bauch fragen, so bin ich
Ich bin auf der Suche nach In-Ear Kopfhörern. Ansich ist der Preis nicht unglaublich wichtig (wichtig ist dann nur, dass die Dinger auch halten, was ich da bezahle ), aber für den Anfang, versuche ich mich mal an eine 100,- Grenze zu halten. (Wenn es mehr kostet werde ich das auch in Betracht ziehen)

Kurz zu dem Verwendungszweck der Kopfhörer: Ich benutze Sie für alles. Am PC um Musik (Generell alles. Von Dubstep, Klassik, Metal, Electro, bis hin zum Jazz - KEIN Country und kein Schlager! ) beim Arbeiten zu hören, für Filme und für PC-Spiele (FPS haben hier den Vorrang - Explosionen müssen klingen ). Höre auch unterwegs Musik, am Laptop oder am Handy und benutze das Headset auch als Handy-Headset mit Adapter.

Heißt ich ziehe oft die Kabel aus verschiedenen Anschlüssen und Adapter-Kabeln

Bisher hatte ich lange Zeit das "Sennheiser PC 300 G4 ME" Headset. Ansich bin ich damit auch sehr zufrieden. Klare Sounds (empfinde ich so) mit einer ordentlichen Portion Bass (wie ich es mag).
Jedoch ist die Verarbeitung des Headsets meiner Meinung nach nicht gerade die Beste:
- Am Mitgelieferten Kabel löst sich schnell der Kleber an den Steckerbuchsen
- Am headset selber löst sich gerne mal der "Leiser-Lauter" Schieberegler
- Das "Emblem" löst sich auch recht fix
- Die Gummiumantelung an den Ohrsteckern bekommt Risse

Als ich gestern im Amazon Cyber Monday-Sale gesehen habe, dass das "ROCCAT Syva" im Angebot war. Also habe ich da zugeschlagen. Nach einem Mehrstündigen "Vergleichstest" bin ich sehr enttäuscht von diesem Gerät Die Verarbeitung gefällt mir zwar, aber die Klangqualität ist im Vergleich zum Sennheiser nicht gegeben. Der Ton ist nicht klar und der Bass ist viel zu stark.

tl;dr
Ich fasse kurz zusammen:
Gesucht wird ein In-Ear Headset. Mit angenehmer Soundqualität und einem guten Bass.
Es sollte viel mitmachen können (mein Stuhl sollte keine Angst davor haben müssen :P)
Der Preis sollte zunächst bei um die 100,- liegen. Teurere Angebote werden natürlich gern auch angenommen und nicht mit einem "Ey, hast du nicht gelesen was ich schreibe" kommentiert

Jetzt kommt ihr Experten ins Spiel.
Was würdet ihr mir raten? Und was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin verwirrt

Zur Soundqualität
Ich bin kein "Sound-Junkie" oder "Sound-Experte". Heißt ich brauche keine perfekt klingenden Kopfhörer, dafür habe ich einfach keine Ahnung vom Ganzen. Ich habe meine Erfahrungen mit dem Sennheiser gemacht und das hat mir ansich sehr gefallen.



Edit fragt noch: habe mich beim Registrieren anscheinend verklickt. Bekomme ich das "Gewerblicher Teilnehmer" auch noch im Nachinein weg?


[Beitrag von Thielo am 25. Nov 2014, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in-ear kopfhörer gesucht
jttt am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer <100?
Qpa am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht
darker2k6 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Ich suche unzerstörbare In-Ear Kopfhörer.
Blitzd am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  18 Beiträge
In Ear Kopfhörer - Kaufberatung
Computerjul am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
In-Ear Kopfhörer bis 100? gesucht
Yoodel am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung für In-Ear Kopfhörer
aliaunemilano am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung In-Ear Kopfhörer
TY22 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  3 Beiträge
In ear kopfhörer kaufberatung
soundless am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874