Kaufberatung/Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Jim_Beam
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2008, 13:31
Hallo allerseits,
Ich möchte mir ein paar gute Kopfhörer zulegen, und daher bitte ich um einige Empfehlungen. Meist werde ich damit Rock/Heavy/Metal, aber auch mal andere Musikrichtungen hören. Preislich hab ich keine Vorstellung, sollte aber bezahlbar sein. Muss nicht das Beste am Markt sein. Das ich für eine schmale Mark nicht wirklich was gutes finden werde, ist mir schon klar. Vielleicht werde ich ja im Suche/Biete Forum fündig.
Dann gleich noch eine Frage dazu, kann man ohne Bedenken das Anschlusskabel verlängern? Gibt da ja diverse Klinkenkabel zur Verlängerung. Wirkt sich das negativ auf den Klang aus??

Bedanke mich für Eure Hinweise/Antworten.

Mit besten Grüssen
LEARNER
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2008, 13:55
Deine Anfrage ist zu diffus für eine sinnvolle Antwort.
Lies und beantworte die Grundfragen in diesem sticky, dann sehen wir weiter.
Und ohne grobe Vorstellung vom Maximalbudget geht schon mal gar nichts.Kopfhörer gibt es zwischen 5 und 5000 Euro.


Dann gleich noch eine Frage dazu, kann man ohne Bedenken das Anschlusskabel verlängern? Gibt da ja diverse Klinkenkabel zur Verlängerung. Wirkt sich das negativ auf den Klang aus??
Vernünftige Qualität vorrausgesetzt (welche nicht allzu teuer ist) wirkt sich das im Allgemeinen nicht signifikant auf den Klang aus.


[Beitrag von LEARNER am 18. Jul 2008, 13:57 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 13:55
Bitte einmal ausfüllen
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1272

Danach werden wir auch mehr schreiben

PS: Verlängerungskabel kannst du ohne Probleme benutzen, diese wirken sich nicht auf den Klang aus. Bei www.thomann.de z.B. gibt's schon was ordentliches für ca. 10 Euro. Weiß leider nicht mehr den Produktnamen...

Edit: Da war wohl einer schneller


[Beitrag von zuglufttier am 18. Jul 2008, 13:55 bearbeitet]
Jim_Beam
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2008, 14:18
Hm, dachte, die Angaben reichen aus.
Budget sag ich mal so um die 250.- max
Musikgeschmack hab ich ja angegeben,Rock/Heavy/Metal, aber auch mal andere Musikrichtungen,
Hörgewohnheiten sowohl als auch, aber aufgrund der angegebenen Musikrichtung lass ich es wohl eher mal etwas krachen
Umgebung muss nicht unbedingt was mitbekommen
Eqiupement steht in der Sig.

Sind die Angaben so ausreichend?

Danke für die Antworten
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2008, 14:39
Was heißt nicht unbedingt?

Es ist nämlich so, dass die offenen Kopfhörer meistens besser sind als die geschlossenen Hörer im selben Preisbereich. Die offenen Hörer isolieren mehr oder weniger gar nicht und jemand im Raum wird schon hören, was du gerade an hast. Genauso ist's wenn jemand z.B. den Fernseher laufen hat, das wirst du dann auch wiederum hören.

Ansonsten kannst du mit dem Budget schon einiges anfangen! Lies dich mal ein bisschen ein und guck dir mal diese drei Hörer an: AKG K 701, Beyerdynamic DT 880, Sennheiser HD 650.

Das sind so die Hörer, die man sehr leicht beziehen kann und es gibt entsprechend viele Leute hier, die schon mal was dazu geschrieben haben. Sie sind jeweils die Topmodelle der Firmen. Für Rock und ähnliches könnte ich mir vorstellen, dass der DT 880 ganz gut passen würde aber da müssen die anderen was zu schreiben, glaube ich
Das sind allerdings alles offene Hörer!
Jim_Beam
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2008, 16:59
Bedanke mich erstmal für die Empfehlungen. Hab da auch schon den 880er an der Angel, vielleicht klappt der Deal ja.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute Kopfhörer für ~150? [Metal, Rock]
PsYcHo126 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung - Allround Kopfhörer für Unterwegs
Re.doc am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Rock/Metal bis 250 Euro
Butch710 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  7 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung: auf der suche nach BASS
StayBrutal am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  9 Beiträge
Kopfhörer um 150?, mobiler Gebrauch, Rock-Musik
Blizzard93 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Ich suche einen vielseitigen Kopfhörer
Ihr_seid_alle_leet am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Jazz, Rock, Progressive Metal
Antisparkasse am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
Bitte um Kaufberatung von AKG Kopfhörer
FelixDurden am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer unter 200?
Süßor_Bör am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch (Rock/Metal)
LudwigR am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen