Suche on-/overear kopfhörer für ca 150€

+A -A
Autor
Beitrag
Black_focus_
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2014, 23:54
Nabend zusammen. Bin neu hier. Hab mir schon einiges durchgelesen. Tolles Forum ;-)

Ja, und zwar suche ich auch ein Paar neue Kopfhörer.

- Mein maximales Budget liegt ca bei 150-200€!
- Mein Musikgeschmack: Elektronische Musik. Hardstyle. Jumpstyle. Son Techno Kram halt. Ab und an auch mal sowas wie Linkin Park
- Meine Hörgewohnheiten: Schöner neutraler Klang aber mit viel Bass
- Ob meine Umgebung was mitbekommt oder nicht ist eigentlich egal. Höre viel zu Hause Musik aber auch auf der Arbeit, wo es etwas lauter ist.
- Mein bereits vorhandenes Equipment: JBL Bügelkopfhörer und JBL in-ears
- Kommt also am Handy und am Pc zum Einsatz

Habe ja schon ein paar Sachen gelesen. Was mich etwas verwundert ist dass Namen wie Bose oder Teufel oder JBL gar nicht vorkommen. Wegen schlechter Erfahrungen bin ich nicht sooo der Freund von Sennheiser. AKG sagt mir gar nichts. Und ist Beats wirklich so schlecht?
Habe auch nicht so die Ahnung von der Thematik, deswegen hier meine Anfrage!

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Fabian


[Beitrag von Black_focus_ am 13. Dez 2014, 00:01 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2014, 00:41

Black_focus_ (Beitrag #1) schrieb:

1. Meine Hörgewohnheiten: Schöner neutraler Klang aber mit viel Bass


2. Habe ja schon ein paar Sachen gelesen. Was mich etwas verwundert ist dass Namen wie Bose oder Teufel oder JBL gar nicht vorkommen. Wegen schlechter Erfahrungen bin ich nicht sooo der Freund von Sennheiser. AKG sagt mir gar nichts. Und ist Beats wirklich so schlecht?
Habe auch nicht so die Ahnung von der Thematik, deswegen hier meine Anfrage!



Ad 1. Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder neutral oder gesoundet. Neutral und viel Bass(Bassbetonung) funktioniert nicht.

Ad 2. Bose und Teufel sind nicht pauschal schlecht, entsprechen aber in vielerlei Hinsicht nicht unbedingt dem Gusto von vielen Foristen. Wenn man wert auf schickes Design mit Wiedererkennungswert legt, macht man mit den Marken nichts falsch, sollte sich allerdings im Klaren sein, dass die eigentliche Funktion, der Klang, dabei nach Meinung einiger (meiner auch) zu kurz kommt. Auch gibt es recht schicke Hörer, die gut klingen, sollte man also auch bedenken.

Eine Empfehlung spreche ich schon mal für den Audio-Technica ATH M50, den Shure SRH 750 DJ und den Beyerdynamic Custom One Pro aus. Diese drei dürften recht gut in das Anforderungsprofil passen und auch für die präferierten Musikrichtungen zu gebrauchen sein Eventuell könntest du auch mal die Forensuche nach V-Moda bemühen, die AFAIK auch ganz brauchbare und auf Grund des Designs geschätzte Kopfhörer bauen.

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 13. Dez 2014, 00:43 bearbeitet]
Black_focus_
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2014, 04:18
Ich finde es erstaunlich was mir hier für Marken genannt werden. Kenne ich gar nicht^^ Lebe ich so hinterm Mond?

Meine Frage ist nur, wo kann man sich solche mal anhören? Media Markt hat meist nur Sennheizer, Beats, Bose, SMS und AKG und das wars schon fast. Und da auch nur wenig Auswahl
Black_focus_
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2014, 16:04
Sonst noch jemand Vorschläge?

Oder wer, der es beantworten kann was z.b. mit Beats ist?!
PattPoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2014, 16:26
Den einzigen Vorteil, den die Beats haben ist folgender:
Du kannst in jeden Elektrofachmarkt gehen und sie dir anhören. Die Marken, die dir so fremd sind (mir vor einem Jahr auch!) kannst du fast nirgends Probe hören. Da müsstest du dann schon spezielle HiFi Studios aufsuchen.
Aber mach das doch mal. Gehe zu Satrun, Mediamarkt und Co. stöpsel dein Handy an und höre in die Beats rein.

Wenn du Bass willst, wirst du sie mögen. Aber von bum bum bum mal abgesehen kommt aus denen nicht viel raus.

Das ist ein HiFi Forum. HiFi steht für "hohe Wiedergabetreue". Ich gebe es gleich offen zu. Ich wollte sie mir vor zwei Jahren auch kaufen. Aber das ist einfach nicht mein Geschmack. Wenn du so in der Stadt unterwegs bist siehst du tausende damit. Überall sind Beats auf dem Kopf und die roten Kabel verschwinden in der Jackentasche. Das Marketing von denen muss echt gut sein. Aber das ist meiner Ansicht nach auch das einzige

Bin da aber vielleicht auch ein wenig vor eingenommen.

Die Shure SRH 750 DJ würde ich dir auch empfehlen!

PattPoo
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2014, 21:12
Viele Menschen haben einfach nicht das Interesse sich genauer mit einer Materie zu beschäftigen und werfen dann mit gefährlichem Halbwissen um sich. Das einzig wirklich Gute an den Beats ist das Marketing und wenn man drauf steht auch das Design, klanglich sind die Teile aber kaum zu gebrauchen und es gibt einfach weitaus besseres für das Geld.

Verschiedene Hörer könntest du natürlich im Internet bestellen, sofern Google bezüglich Läden in deiner Nähe, die die vorgeschlagenen Marken führen, nicht ertragreich gewesen ist.

HiFi auf die hohe Wiedergabetreue zu reduzieren ist, meines Erachtens nach, nicht korrekt, da nach diesem Prinzip diverse Hersteller keine Daseinsberechtigung hätten und man sich auf die Produktion von Studiomonitioren beschränken könnte. HiFi ist mehr als nur die Wiedergabe, auch wenn es strenggenommen die korrekte Übersetzung ist. HiFi muss gefallen sowohl optisch, als auch klanglich.
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Dez 2014, 18:47
Beats sind meiner Meinung nach mehr Accessoire wie sinnvolle Kopfhörer. Wenn du auf Klang aus bist wirst du hier gut beraten.
Also ich habe in meiner kleinen Stadt in der ich wohne auch nur ein kleinen Hifiladen und der hat leider nur B&W,Koss und Dali.
Habe also mir die Kopfhörer bei Amazon und Co bestellt,habe sie ein wenig probegehört und bin vorsichtig damit umgegangen.
Danke der 30 Tagen Rückgabegarantie konnte ich so diverse Kopfhörer testen und den für mich besten heraushören .

Neben den Shure könnte ich mir auch vorstellen das der Beyerdynamic Costum One Pro für dich in Frage kommen könnte. Neben seinen guten Klangeigenschaften kannst du viele Teile austauschen um ihn individueller aussehen zu lassen.

Lg Mulo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche On/OverEar < 1200?
*curios* am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  22 Beiträge
Entscheidungshilfe On- oder Overear-Kopfhörer bis 150? (max.200?)
Red_Shark am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Suche gute Overear Kopfhörer bis 150?
max-boom am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  11 Beiträge
Suche On/OverEar für iBasso DX80 - ~700.-?
Vagabund am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
On/Overear Kopfhörer für unterwegs (50 - ca. 250?)
junkie88 am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  2 Beiträge
On-Ear Kopfhörer(150?)
Nowak187 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Suche Highend Overear Kopfhörer
Mispela am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 23.06.2023  –  27 Beiträge
OverEar Kopfhörer
mistertwax am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  2 Beiträge
OverEar Kopfhörer gesucht.
-ichbinich- am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer OverEar bis Max. 150 ?
PMAusHannover am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen