Kaufberatung bis 1k€

+A -A
Autor
Beitrag
mash.m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2014, 16:59
Hi,

ich bin schon lange stiller mitleser hier, aber nun wird es Zeit das ich auch mal etwas schreibe. Denn ich brauche mal etwas Hilfe von Euch. Ich möchte mir einen neuen Kopfhörer bis 1000,- Euro kaufen. Ich habe schon sehr viel gelesen was die aktuellen Modelle in dieser Preisklasse sind. HD800, T1, LCD2, HE-560, HD700 usw.
Mein werdegang: ich habe schon Jahre einen DT770, war aber irgendwie nie zufrieden mit dem Teil. Ich betreibe den mit einem selbstgebauten Röhrenverstärker oder mit dem "the wire" Verstärker. Aber ich wurde irgendwie nie war mit dem teil. Zum Filmeschauen gut, aber Musik eher nicht. Ich höre in der Regel Pop, Elektro, Rock, manchmal auch Filmmusik ala Hans Zimmer. Also keine Klassik oder sowas in der Richtung.
Dazu habe ich noch einen alten Unipolar 2000. Der mir an sich sehr gut gefällt. Aber leider etwas Bassarm. Nicht viel, aber es ist einfach eine schwäche vorhanden. Mittel und vor allem der Hochtonbereich finde ich gut bis sehr gut.
Die Tage hatte ich einen HE-500 da. Leider war eine Seite etwas leiser als die andere so das er nach zwei tagen wieder zurück ging. Klanglich nicht schlecht, aber mir fehlte da etwas die spritzigkeit/leichtigkeit in den höhen. Recht warmer Grundton. Das fundament aber an sich ist klasse.
So, nun würde ich gerne mal von Euch hören zu was Ihr mir ratet. Gibt es einen Händler in der Nähe von: Heidelberg, Karlsruhe oder Stuttgart wo ich mir mal ein paar Lauscher anhören kann?

Gruß und danke, Markus
mash.m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 14:34
Keiner?

Wie gesagt Hochtonbereich vom unipolar und dazu einen neutralen Grundton und gut gestaffelten Bass bis in die unteresten Register. Der 770 Edition kling für mich im Bass etwas konturlos und undifferenziert. Der Hochtonbereich viel zu unpräzise.

Je mehr ich lese je mehr kommen HD800, T1 oder HE-560 in frage. Oder wäre vielleicht sogar der HD700 eine Option?

Gruß Markus


[Beitrag von mash.m am 18. Dez 2014, 14:36 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Dez 2014, 15:10
Einfach mal probehören bei dieser Preisklasse ein muss.
mash.m
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2014, 15:21
Ja, aber wo? Hab ja im Eingangspost danach gefragt...

Gruß Markus
Horvath
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Dez 2014, 15:25
Oh srry hab nur schnell drüber gelesen, ja deine Gegend ich bin nicht mal aus Deutschland ja wird sich schon wer melden hier mit Ahnung von Dort.Gepusht ist es ja jetzt.
Mfg.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2014, 15:27
Ich würde da bei der Auswahl auf den HE560 gehen. T1 ist zwar ein Detailmonster, aber auch nur aufgrund seiner Abstimmung (was denn sonst) HD700 klang mir zu künstlich, der HD800 ist klar wie ein Gebirgsbach, ohne mit einem ausgiebigen Höhenpeak zu tricksen.
mash.m
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Dez 2014, 15:36
Hi,

ich denke auch das der HE560 für mich gut geeignet wäre, aber bei mir schwirrt da im Moment noch "Made bzw. Entwickelt in Germany" im Kopf herum. Das spielt für mich auch noch eine Rolle. Ich weiß das sollte eine untergeordnete Rolle spielen, doch ich versuche zumindest etwas Geld hier in deutschland zu lassen.

Gruß Markus
Elhandil
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2014, 15:36
Ja, der HE-560 hat mir damals auch sehr gut gefallen, soll allerdings an Röhrenamps etwas matschig kommen. Der HD800 hat mir an Röhrenverstärkern dagegen bisher immer gut gefallen.
mash.m
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Dez 2014, 15:48
Ich habe ja noch den "the wire" mit dem LME49600. Der ist sicherlich schnell genug und kann auch genug Saft liefern. Im bassbereich ist dieser Amp wohl sehr gut, vor allem wenn man den Preis sieht. klar braucht man drumherum noch ein Gehäuse und eine spitzen Spannungsversorgung, aber alles machbar.

Gruß Markus
Hellfire13
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2014, 16:26
In Karlsruhe gäbe es SG Akustik, die haben die Hifimans und ansonsten noch Grado und Audeze (und noch Stax, Ultrasone und ein paar andere Marken), aber leider wohl kein Beyerdynamic oder Sennheiser. In Stuttgart soll wohl laut diesem ThreadStudio 26 ne recht gute Auswahl an Highend-KH haben (mindestens Beyerdynamic und Sennheiser) ;).
Elhandil
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2014, 16:32
Ich würde auf alle Fälle deinen DIY Amp zum testen mitnehmen, gerade der HD800 ist meiner Erfahrung nach recht wählerisch.
mash.m
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2014, 15:31
Hi,

das werde ich auf jeden Fall machen.

Kann mir noch jemand sagen wie ich den Unipolar von der Abstimmung einzuordnen habe? Die leichte Bass schwäche ist mir bekannt. Aber mir geht es eher um den Mittel- Hochtonbereich.

Gruß Markus
mash.m
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jan 2015, 12:53
Hallo und ein gutes neues.

Ich wollte nur mal Rückmeldung geben. Es ist nun ein Hifiman HE-6 geworden.
Mit meinem Röhrenamp funktioniert das ganze natürlich nicht sonderlich gut. Mit den Wire Amp ist das schon besser. Mal schauen ob ich den etwas erweitere oder ob ich mir da was andere baue oder kaufe.
Klanglich hat mich der HE-6 sofort überzeugt. Der klingt nicht so dumpf wie die anderen Hifimänner...

Gruß Markus
mash.m
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jan 2015, 18:09
Hi, heute habe ich endlich mal etwas Zeit für den Kopfhörer.
Ich habe gelesen das einige den HE-6 direkt an nem Verstärker angeschlossen haben. Also hab ich das mal an meiner zweitanlage mit nem Yamaha AZ-1 ausprobiert. Ich muss sagen das klingt einfach fantastisch. Der Hörer hat damit ein ordentliches Fundament und ist auch laut genug.

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung/ Upgrade zu AKG K712 pro (Rock/Metal bis 1k?)
Thermioc am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 07.08.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 150 Euro
omimoo am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  15 Beiträge
T90 , HD700 , oder doch T1
fabio1221 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  15 Beiträge
Kopfhörer - Kaufberatung (Sennheiser Modelle)
WuduFever am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  6 Beiträge
Hifi Kopfhörer bis 100 Euro ?
iStormy am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  28 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung bis 1500 Euro
adrian2313 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  8 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (Preisklasse: bis 300)
doom123 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 200?
Brainiac1234 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer bis 300 Euro
Abosius am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
Röhrenverstärker Aune T1 SE MK3
HappyMetal am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen