Kaufberatung: Kopfhörer bis 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Abosius
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2012, 13:57
Hallo Forum,

nachdem ich mich seit gestern durch den Dschungel von Kopfhörern, Headsets und Kopfhörerverstärkern gewunden habe, (letzteres war mir gar nicht bekannt) will ich doch mal eine Kaufberatung starten.

Eigentlich benutze ich meine Nubert NuPros für Musik, Filme und Gaming. Das WG-Leben lässt das aber nicht immer in dem Umfang zu, den ich gerne hätte

Benutzte zurzeit ein Headset von Sennheiser. Lag damals in der Preisklasse bis 80 Euro.

Vom Gedanken ein Headset zu kaufen bin ich bereits weg, so wie ich das gelesen habe, ist das nur Geldmacherei

Also soll ein Kopfhörer her. Dieser sollte in der Preisklasse bis 300 Euro liegen, ich denke, da bekommt man schon was Feines für sein Geld.

Musik höre ich zu einem großen Teil Rock, ab und zu auch mal Jazz oder ein wenig Klassik. Komplett fällt bei mir Hiphop, Electro, Techno oder eine Unterart davon

Da ich in meinem Zimmer sitze, denke ich, ist es egal, wie laut ich die Kopfhörer aufdrehe, das sollte niemand mitbekommen.

Da ich bereits die Neutralen NuPros besitze, sollte der Kopfhörer auch möglichst eine neutrale Wiedergabe besitzen.

Equalizer habe ich keine im Einsatz, der Kopfhörer würde nur am Computer betrieben werden.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich, würde mich freuen.
Gl0rfindel
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 18:42
Ich haue mal den Beyerdynamic DT880 in die Runde. Tendenziell zwar ein Bisschen kräftig im Hochton, aber in der Summe seiner Eigenschaften doch neutraler als die meisten Konkurrenten in dieser Preisklasse.
Alternativ der AKG K701, bei dem allerdings oftmals probleme im Tragekomfort auftreten, ausserdem Serienschwankungen.

Ich selber kriege mit denen auch an der PC-Klinke ausreichend hohe Lautstärkern hin, andere sehen das nicht so. Je nach dem müsstest du noch den Kauf eines zusätzlichen KHVs einplanen, was das Budget ggf.leicht strapazieren könnte...
Abosius
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 19:40
Danke für deine Antwort.

Den Beyerdynamic DT880 habe ich auch schon in die engere Auswahl gezogen.

Tragekomfort ist verdammt wichtig.

Nun, ich kann ja erst einmal den Kopfhörer benutzten und wenn es mir zu leise ist, kann ich ja immer noch auf ein KHV sparen.

Beides direkt zusammen, wie du schon gesagt hast, ist dann doch etwas teuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhörer bis 300 ?
Andorni am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  26 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 300 ?
Al_Simmons am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  12 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung bis 300?
Blocksbersch am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  11 Beiträge
Kopfhörer bis 300,- Euro
AcidDemon am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro
UV-B am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  17 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (Preisklasse: bis 300)
doom123 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 150 Euro
omimoo am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  15 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung bis 1500 Euro
adrian2313 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  8 Beiträge
Hardstyle Kopfhörer bis 300 Euro
lenasternig am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  16 Beiträge
Kopfhörer bis 300 Euro gesucht
Sniper999 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen