Steelseries Siberia Elite? (suche gaming Headset)

+A -A
Autor
Beitrag
Kasechemui
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 18:32
Hallo,

ich suche einen Ersatz für mein aktuelles Gamingheadset.
Bisher hatte ich das Roccat Kave, mit dem ich unterm Strich nie wirklich zufrieden war.
(zu schwer, schlechte Verarbeitung, Bauteile mit der größten Belastung sind aus Plastik und inzwischen gebrochen, Kabelbruch, Störgeräusche im Micro etc.)

Daher möchte ich mir ein neues Headset anschaffen.
Wichtig wäre mir volgendes:
- "Echtes" 5.1 ist kein Muss
- Tragekomfort (leicht)
- robust (eine konstruktionsbedingte Lebenserwartung von über zwei Jahren wäre super)
- offen oder geschlossen ist mir wohl egal, ich schätze mal das Kave zählt zu den geschlossenen.
- ich bin Brillenträger
- kein Plan ob das von Relevanz ist, aber ich könnte es entweder direkt am Rechner (Asus V Formula) oder am Verstärker (Denon AVR-1312) anschließen. Ersteres ist wohl sinnvoller.
- Musik ist nicht unbedingt wichtig, da diese normalerweise über den genannten Verstärker geht.

Mein Budget beträgt rund 100€
Ich erwarte jetzt keine Studioqualität, dafür habe ich meine Anlage.

Nach eigener Recherche habe ich ein Auge auf das Steelseries Siberia Elite geworfen.

Hier auch mal der Link zu Amazon: http://www.amazon.de...ds=steelseries+elite

Bei dem Laden mit dem Planetennamen gibt es das wohl günstiger zu haben.

Meine Frage also: Taugt das was?
Wenn nicht, was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus.
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 20:33
Moin

Schau mal bitte unter Suche,da findest Du jede Menge Informationen.

Ich würde immer ein Kopfhörer mit Ansteckmikrofon vorziehen.

http://www.hifi-foru...read=4931&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=16867&postID=1#1
cyfer
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2014, 22:34
Das Kingston Cloud HyperX ist empfehlenswert, da es auf einem ordentlichen Kopfhörer basiert (Takstar Pro 80). Es hat außerdem einen üppigen Lieferumfang.

Gleiches gilt für das Qpad QH 85 (basiert auf Takstar HI 2050). Da es offen ist, klingt es etwas natürlicher und räumlicher, hat dafür aber weniger Bass.


[Beitrag von cyfer am 26. Dez 2014, 22:36 bearbeitet]
michi.plangger
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 22:42
ja entweder Hyperx Cloud, oder du gehst über dein Budget und kaufst dir ein Beyerdynamic DT770, DT 990 oder AKG +612PRO + Ansteckmikro.
Kasechemui
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2014, 02:38
Danke vielmals für die schnellen Antworten.

Ein Headset mit "fest" verbautem Mikrophon sollte es schon sein. Jedes Kabel, mit dem ich meinen Schreibtisch abräumen kann, ist schon eines zuviel.
An den entsprechenden Steckverbindungen gibt es auch keine Probleme oder? (bezüglich abnehmbar)
Mein Kave hatte auch ein abnehmbares Mikro und das macht nur Ärger, seit ich diese Option einmal wahrgenommen habe.

Die genannten sehen ja schonmal interessant aus. Zumal sie ohne das ganze Bling Bling Gekröse auch weniger wiegen.
Ich werde mal sehen ob man die irgendwo im Handel probehören kann. (Kein Nerf für das ganze hin und her mit der Post)

Lässt sich denn zu dem Steelseries etwas sagen, außer, dass es Alternativen gibt?


[Beitrag von Kasechemui am 27. Dez 2014, 02:39 bearbeitet]
michi.plangger
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2014, 03:41
habe gerade ein paar reviews über das steelsieries siberia headset gelesen und viele sagen das dass mic der größte Müll ist, wie gesagt das beste Headset unter 100 € (kein KH +MIC) ist laut vielen reviews das Hyperx Cloud.
Halt dich bloß fern von Logitech und Razer headsets!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
steelseries siberia elite an ps4?
derpman am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  4 Beiträge
Welche gaming khs empfehlt ihr?
itsonlykiller am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
Gaming Headset für PS5
Ghost1205 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörer Anschaffung für Gaming bereich (PC)!
RioRoshi am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  3 Beiträge
Gaming-Headset
Adrenalin111 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Gaming Headset gesucht ! HS oder HIFI KH
abgehaa am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  8 Beiträge
Gaming Headset
troet64 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  9 Beiträge
Gaming Headset
HeyHolle am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  2 Beiträge
Gaming Headset
andy5116 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  10 Beiträge
Gaming-Headset
Wadenbeisser am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen