Sowas wie SennheiserHD558 in geschlossen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gilera150
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 12:25
Hallo zusammen,

schon seit einer Weile lese ich mich hier fleißig durch eure Community, weil ich auf der Suche nach meinen „ersten vernünftigen“ KH bin.. (bisher habe ich nur so Earbuds von Sony..)
Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe gestern den Sennheiser HD558 probegehört und war mit sowohl mit dem Klang als auch dem Tragekomfort (meeega bequem!) super zufrieden... Dieser Kandidat wäre beinahe in meinem „Einkaufskorb“ gelandet, gäbe es da nicht folgende „Probleme“:

1) der gute ist nunmal offen.. also im Laden habe ich gemerkt, man hört ja wirklich jedes Wort, was um einen herum gesprochen wird.. das ist dann wohl leider nix, wenn man den KH zu Hause benutzen will, während der Göttergatte irgendeinen doofen Film im TV schaut und ich lieber Musik&Buch vorziehe...

2) Weiteres Problem: ich möchte den KH an mein Smartphone oder MP3-Player anschließen und befürchte, dass die Leistung da für die KH nicht ausreicht....? (ich habe leider keine Ahnung von Ohm & Co....)

Gibt es da etwas was ihr mir empfehlen könnt?
Also etwa der Sound und Tragekomfort vom Sennheiser, aber geschlossen bzw. mit mehr Isolation..
Und dann noch ohne KHV am Smartphone oder MP3-Player anzuschließen..?

Ich benutze die KH ausschließlich zu Hause, mein Musikgeschmack ist sehr gemischt von Metal, über 90er Pop/Dance aber auch Folk usw.

Achja, das Budget... Die ~150 EUR vom Sennheiser waren für mich schon ziemliche Obergrenze..

Ich hoffe ihr habt da einen guten Rat für mich.. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Gruß,
die Gilera
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 18:11
Sony MDR-1R oder MDR-1A (neuer) könnten passen.
Marcel21
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2015, 21:29
Spare noch 30€ und hol dir den Sony MDR-1A, was besseres bezahlbares geschlossenes gibt es mMn nicht.
Natsukawa
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 22:00
Ich weiß nicht, ob der 1A ihr nicht zu bassig wäre. Für Zuhause iss der schon echt grenzwertig . . . würd sie den für draußen wollen wärs was anderes. Aber der HD558 ist viel neutraler. Trotzdem, beide genannten sonys haben ne gute isolaton und sind mit das bequemste unter den geschlossenen. Vielleicht gefallen sie dir ja auch? wenn nicht....wirds schwierig . . . .vielleicht ein AKG K545. Ich würde den AKG und die genannten 2 Sonys mal probieren ;D
Gilera150
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Feb 2015, 23:58
Lieben Dank für eure Antworten!

Heute war ich dann auch gleich im MM und habe mal die Sau-nis angetestet..
Natsukawa hatte es ja schon befürchtet... das war mir doch ein klein wenig zu basslastig und es fehlte irgendwie der "Wow-Effekt"..
Bequem war der Sony (den MDR-1A hatte ich eine ganze Weile auf), aber ich hatte auch ratz-fatz einen Satz heiße Ohren

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken (zusätzlich zum Sennheiser..wenn er es denn werden sollte) evtl. noch einen günstigen Zweithörer für die von mir beschriebene "TV-vs.-Buch&Musik-Situation" zu holen.. damit der feine Herr dann damit den TV-Ton direkt auf die Ohren bekommt und ich meiner Musik mit einem offenen KH fröhnen kann
Den vorgeschlagenen AKG werde ich mir aber auf alle Fälle auch noch anhören.. Vielleicht ist der ja noch was für den "Fall der Fälle".

Um auch nochmal zu einer meiner Anfangsfragen zurückzukommen: muss ich bei den vorgeschlagenen KHs eigentlich noch was beachten wenn ich ihn (auch mal) am MP3-Player betreiben will? Ich hatte am Wochenende noch einen KH von nem Bekannten hier, der hat an meiner Anlage ganz guten Ton von sich gegeben, am Smartphone fehlte jedoch gefühlt nahezu komplett der Bass?! Klang fast so, als wenn der Stecker nur halb drin gewesen wäre.. Liegt sowas an der Ohm-Zahl? (ich meine da standen 32 Ohm drauf..)

Danke für eure Hilfe!
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2015, 16:22

Gilera150 (Beitrag #5) schrieb:
Bequem war der Sony (den MDR-1A hatte ich eine ganze Weile auf), aber ich hatte auch ratz-fatz einen Satz heiße Ohren ;)

Das ist halt so bei geschlossenen Kopfhörer, lässt sich nix dran machen


Gilera150 (Beitrag #5) schrieb:

Um auch nochmal zu einer meiner Anfangsfragen zurückzukommen: muss ich bei den vorgeschlagenen KHs eigentlich noch was beachten wenn ich ihn (auch mal) am MP3-Player betreiben will? Ich hatte am Wochenende noch einen KH von nem Bekannten hier, der hat an meiner Anlage ganz guten Ton von sich gegeben, am Smartphone fehlte jedoch gefühlt nahezu komplett der Bass?! Klang fast so, als wenn der Stecker nur halb drin gewesen wäre.. Liegt sowas an der Ohm-Zahl? (ich meine da standen 32 Ohm drauf..)

Danke für eure Hilfe!

War es ein 4-Pol oder 3-Pol Stecker?
Also Smartphones haben probleme Hochohmige Kopfhörer anzutreiben, aber bis 80 Ohm gibt es da eigentlich kein wirkliches Problem.
Meinen DT-880 mit 250 Ohm kann ich auch auch akzeptabel mit meinem Smartphone betreiben, jedoch kann man dann definitiv nicht das volle Potenzial des Kopfhörers nutzen.
Natürlich hängt es auch mit dem Wirkungsgrad zusammen, ein AKG K701 z.B. hat nur 64 Ohm, braucht aber trotzdem eine potente Quelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer offen+geschlossen in einem
Sauk92 am 18.08.2023  –  Letzte Antwort am 21.08.2023  –  4 Beiträge
Bügelkopfhöhrer geschlossen
Martin1986! am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
KH geschlossen 200E
simobas am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  27 Beiträge
wirklich geschlossen
Eile am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer, geschlossen bis 200?
.pan. am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
suche bügelkophörer offen/geschlossen
lasebase am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
KH gesucht. Klang wie k141, aber geschlossen
Der_Drahtige am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer geschlossen <80? ISOLATION!
barca4ever am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  16 Beiträge
KH geschlossen bis 200?
telepirat am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
HD650 Nachfolger... Geschlossen!
morettnik am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen