Ich würde gerne um Eure Hilfe bitten: 150euro/Heimgebrauch/Offen/kein KHV

+A -A
Autor
Beitrag
john_twenty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 21:42
Hallo Zusammen
Ich hätte niemals gedacht, dass es solch eine grosse Kopfhörer Auswahl gibt !
Meistens geh ich nach dem Preis und Reviews wenn es um sonstiges Elektrozeug geht, aber bei KH scheint dieses Vorgehen nicht so einfach zu sein.
Hab hier auch schon gelesen das gewisse teure KH so gut klingen wie solche die nur die hälfte kosten, etc.

Kurz gesagt, ich würde gerne um Eure Hilfe bitten da ich keinen Fehlkauf machen möchte.

Zu den Eckdaten:
- Preis max. so um die ~150 euro.
- Ist für den Heimgebrauch.
- System: offen, ist was ich gelesen habe unter dem Strich besser, auch wenn ich dann halt noch Umgebungsgeräusche hab.
- Musik: Charts, Pop, Trance, Rock (Höhen und Bass sollten gut rüber kommen).
- Es ist kein Kopfhörer Verstärker vorhanden/geplant.
- Wird angeschlossen an: TV, Notebook oder Logitech Z-680.

Sennheiser, Grado und AKG scheinen einen guten Eindruck zu machen, aber ist echt schwer das genau einzuschätzen.

Für Eure Vorschläge Danke im Voraus

Gruss
john

PS: Gibt es eigentlich auch irgendwelche Zeitschriften die aktuelle Kopfhörer Toplisten drin haben, das wäre für ein Anfänger wie mich sich hilfreich.
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2008, 09:53
Du möchtest gerne einen Offfenen, der Spaß macht? Kein Problem, bestell' Dir den Alessandro MS1. Das ist im Prinzip ein leicht entschärfter Grado, was der musikalischen Bandbreite sehr zugute kommt.

Zeitschriften über KH? LOL, das gibt's nicht, und die vorhandenen Audioblätter haben wenig KH-Kompetenz, umständehalber wird das angepriesen, was den besten Namen hat und die meisten Anzeigen schaltet.

Eine schöne Übersicht über den Markt findest Du aber hier.


[Beitrag von Nickchen66 am 20. Sep 2008, 09:59 bearbeitet]
john_twenty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2008, 10:27
Danke für die Antwort. Das heisst also das Grado KH eher in gewisse Musikrichtugngen zielen?

Gibt es auch von anderen Hersteller KH die ähnlich sind wie der Alessandro Music Series One? Ich denke der Alessandro M1 wäre schon zu exklusiv für mich

Werde mir auch den Marktübersichts Thread nochmals durchlesen.

mfg
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 10:41
Grado ist sehr stark auf Rock & Metal hin optimiert.

Wieso ist der MS1 zu exklusiv, der kostet bloß 99$ inkl. weltweitem Versand, das ist beim derzeitigem Wechselkurs noch nicht mal die Hälfte von Deinem 150€ Budget.
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 11:51
bamboocha verkauft seinen glaube ich auch hier grad um 65,-...
john_twenty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2008, 17:03
Hab eben in paar Shops nach dem M1 gesucht und nichts gefunden. Deshalb dachte ich ist ja ein exklusives Modell.

Das mit dem Preis ist einfach das max, muss also nicht erreicht werden

Hab hier im Forum jetzt einiges über den M1 gelesen, sicher kein schlechtes Modell aber bevor ich den extra aus den USA bestelle, werde ich mich noch ein wenig weiter umsehen. Deshalb auch die Frage ob es ähnliche KH von Marken gibt die man auch hierzulande bekommt.

@eddie, danke für den Hinweis, aber soll schon neu sein.
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 01:34
Der MS1 wäre die "Preisleistungslösung". Ich kann dir den K242HD von AKG nahe legen. Du klingst von deiner Beschreibung, als könne dir der gefallen...wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, unsere Standardempfehlung neben dem MS1 ist immer auch der K530 von AKG.

m00h
Nappster
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 01:49
Wie wärs denn mit den K530 von AKG? Die sind für das Budget imho sehr neutral, also vielseitiger. [Schlagt mich wenn das Müll ist ]
Waren meine ersten ordentlichen KH und für den Einstieg echt gut. Kann natürlich sein, dass du sie als langweilig empfindest, wenns dir auf möglichst viel Bums ankommt.
Oder schau dir die HD 595 von Sennheiser an, die liegen schon etwas drüber.

edit: da war m00h schneller... Bei den AKG solltest du aber die weißen nehmen, nicht die limited Edition, die hat andere Polster und klingt bescheiden.


[Beitrag von Nappster am 21. Sep 2008, 01:52 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 10:04

Nappster schrieb:
Oder schau dir die HD 595 von Sennheiser an, die liegen schon etwas drüber.

Um Himmels Willen, nein!!!!
john_twenty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2008, 14:18
Der AKG K 530 macht einen guten Eindruck, obwohl weiss nicht so meine Farbe ist. Hab viel gutes gelesen was den Klang betrifft, aber ich frag mich ob z.B. der Notebook Sound ohne KHV nicht zu leise daher kommt. Auch was den Bass betrifft, ist der normal oder eher leise?

Über den Sennheiser HD 595 hab ich auch einiges gelesen, aber das geschockte Nein von Nickchen66 schreckt mich da wieder ein wenig ab.

Denke ich muss eh mal in ein Fachgeschäft und ein paar Modelle probehören, oder vielleicht wage ich mit dem AKG 530 ein Blindkauf.

//edit:
Ok scheiss auf die Farbe weiss, auf Live Bilder sieht das gar nicht schlecht aus. Nur was den Bass betrifft bin ich noch nicht ganz sicher beim K 530.

PS: Aktuell höre ich übrigens mit den Sony MDR-E931LP/S KH, da ist wohl alles besser


[Beitrag von john_twenty am 21. Sep 2008, 18:13 bearbeitet]
Nappster
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2008, 18:11
Zu leise sollte es eigentlich nicht sein. Ich benutz meine 530er auch meißt am Macbook ohne KHV und komme eigentlich nie über sechzig Prozent der möglichen Lautstärke.
Vorher streiken meine Ohren. Darüber mach dir mal keine Sorgen.
Hm, der Bass ist nicht überbetont, mir reicht er größtenteils. Und für die Musik, die halt mehr Bums bedarf gibts ja auch noch den EQ. Aber letztendlich geht nichts über Probehören.
john_twenty
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Sep 2008, 18:19
Ja ich werd in den Media Markt oder ein Fachgeschäft gehen wo man KH probehören kann.

Jetzt habe ich mal eine gute Richtung, thx
zuglufttier
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2008, 13:57
Ich werfe in den Raum: Beyerdynamic DT-990 Pro! Ist für um die 140 Euro zu haben.

Wen einem die Abstimmung gefällt ein klasse Hörer. Höhen und Bässe kommen sehr gut rüber, dadurch sind die Mitten aber ein bisschen im Hintergrund, was längst nicht jedem gefällt.

Kannst du dir aber sicherlich bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden. Ich würde den auf alle Fälle mit einbeziehen bei deinen Gedanken.
Der wird in letzter Zeit immer etwas verrissen aber eigentlich auch nur, da er nicht sonderlich neutral spielt.
NoXter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Sep 2008, 17:16

zuglufttier schrieb:
Ich werfe in den Raum: Beyerdynamic DT-990 Pro! Ist für um die 140 Euro zu haben.


Hast du den auch getestet? Ich würde nämlich nicht vom 05er auf den Pro schließen.
zuglufttier
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2008, 17:25
Hmm, das hab ich nun nicht... Ich verallgemeine mal wieder

Aber allgemein sagt man ja, dass der 990 nicht so extrem wie der 770 abgestimmt ist. Den DT 770 Pro kenne ich und der ist nicht so toll...
Aber ich nehme an, dass der DT 990 Pro eher in die Richtung wie die Edition 2005 geht. Probehören ist angesagt!

Hmm, ich sollte die Pro-Variante vielleicht auch mal hören
NoXter
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Sep 2008, 17:32

zuglufttier schrieb:

Aber allgemein sagt man ja, dass der 990 nicht so extrem wie der 770 abgestimmt ist. Den DT 770 Pro kenne ich und der ist nicht so toll...


Und gerade der 05er DT770 ist nicht extrem abgetimmt.
zuglufttier
Inventar
#17 erstellt: 23. Sep 2008, 17:35

NoXter schrieb:

zuglufttier schrieb:

Aber allgemein sagt man ja, dass der 990 nicht so extrem wie der 770 abgestimmt ist. Den DT 770 Pro kenne ich und der ist nicht so toll...


Und gerade der 05er DT770 ist nicht extrem abgetimmt. ;)


Das weiß ich! Naja, zumindest habe ich es hier gelesen... Man müsste schon mal beide direkt vergleichen.

Auf alle Fälle wird der DT 990 etwas neutraler abgestimmt sein, da er schließlich als Flaggschiff vermarktet wurde.
eddie78
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Sep 2008, 19:45
Ich habe mal den 990Pro probegehört. Der ist dem Ed. 2005 schon ziemlich ähnlich von der Abstimmung. Nach meiner Erinnerung ein minimales bisschen basisger, aber das kann an der stärkeren Abdichtung wegen Anpressdruck gelegen haben.
djs
Stammgast
#19 erstellt: 23. Sep 2008, 19:59
Na, ich weiss nicht.
Ich fand den aktuellen DT770 zum aktuellen DT990 von der Abstimmung her ausgewogener. Weniger aufdringlich in den Höhen und weniger Bassnote. Nur war da beim DT770 weniger Auflösung und die Bühne war kleiner.

@john_twenty
Ich würde dir echt den Koss A/250 an das Herz legen. Leider nur noch schwerlich als new old stock in Europa erhältlich und etwas deutlich über dem Budget. Dafür bekommt man, auch wenn ich das nicht selbst erhören konnte laut Berichten einen Kopfhörer irgendwo zwischen RS-325i und RS-1 angesiedelt. Wobei die Grados recht höhenlastig sein sollen. Mir war schon der Höhenbuckel des DT880 etwas unangenehm. Eine herausstechende Frequenzanhebung kann ich beim A/250 nicht ausmachen. Er ist für alle schnellen und rockgeladenen Tracks gut geeignet und hat massig Bühne. Bei mir ist er der Hörer für elektronische Musik. An der Soundkarte ist er auch gut anzutreiben, profitiert dennoch vom KHV, der ihn atmend macht.

Recht fairer Preis aus der Schweiz.
Zum Shop müsste irgend jemand etwas sagen. Laut Daten zum Kopfhörer müsste man den Shop anfragen. Sind nicht die Entsprechenden. 16-25000Hz und offene Bauweise wären korrekt. 60 Ohm Treiber.

Gruß


[Beitrag von djs am 23. Sep 2008, 20:06 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2008, 20:22

djs schrieb:
...Zum Shop müsste irgend jemand etwas sagen. ...

Gruß


Guckst Du Hier.
Hat sehr gute Bewertungen bekommen (bei uns in der Schweiz ist die Note 6 die Beste ).
Man müsste halt nachfragen ob Sie nach Deutschland liefern.

PA-1S

P.S. Ich suche schon die ganze Zeit so ein verflixtes 3,5mm-3,5mm Klinkensteckerkabel (max. 20cm lang). Weiss gerade jemand eine Bezugsquelle? Ich habe überall nur die langen Teils gefunden.


[Beitrag von Loki2010 am 23. Sep 2008, 21:05 bearbeitet]
john_twenty
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Sep 2008, 21:17
Vielen Dank für all die neuen Vorschläge

Der AKG K 530 steht bei mir immer noch auf Platz 1, denke werde auch bei dem bleiben. Bei meinen Audio Quellen, primär TV (genauer gesagt Musik ab der DM600) und Notebook wäre etwas besseres übertrieben, vorerst.

@djs, 190 Euro würde diese Maschine kosten, aber eben das wäre zuviel des guten.

@PA-1S, ich bin aus der Schweiz, bestelle den K 530 vermutlich hier für CHF 119.- / Euro 76.
Wegen Deinem gesuchten Kabel, hab auch schnell gesucht aber unter 1m nichts gefunden. Nur so luxuriöse wie die hier iBasso Accessories. Musst vielleicht mal bei anderen mKHV Herstellern schauen.

@zuglufttier, leider geht bei uns Bestellen und innert 14 Tagen zurück schicken ohne Grund nicht, sonst hätte ich jetzt 10 KH zu Hause.


Mobile/kleine KHV haben jetzt noch mein Interesse geweckt, so ein iBasso sieht schon nicht schlecht aus. Brauche ich zwar (noch) nicht wirklich, aber macht trotzdem Spass ein wenig rumzustöbern.

Gruss


[Beitrag von john_twenty am 23. Sep 2008, 21:30 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#22 erstellt: 23. Sep 2008, 21:28
Fang nur klein an. Die teuren Kopfhörer kommen von alleine nach
Loki2010
Inventar
#23 erstellt: 23. Sep 2008, 21:29
@john_twenty

Du arbeitest nicht zufällig bei/für 20 Min ?

Abgesehen davon, der mit der Kabelfrage war ich .
Genau das habe ich gesucht, aber ganz anders (vor allem beim Preis ). Die haben finanziell ja ein Rad ab.

Kommst Du aus der Nordwestschweiz?

PA-1S

P.S. Lass das stöbern hier im Forum und auf den darauf verlinkten Seiten, dass kann Dich finanziell ganz schnell in die Bredouille bringen .
john_twenty
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Sep 2008, 21:36

PA-1S schrieb:
@john_twenty
Du arbeitest nicht zufällig bei/für 20 Min ?

Abgesehen davon, der mit der Kabelfrage war ich .
Genau das habe ich gesucht, aber ganz anders (vor allem beim Preis ). Die haben finanziell ja ein Rad ab.

Ups da hab ich mich verschrieben, hab es schnell gefixt.
Ein 0.75m Kabel könnte ich noch anbieten, für eine "überdurchschnittliche analoge Übertragung" und 26.-

PS: 20min hat den Namen von mir geklaut


[Beitrag von john_twenty am 23. Sep 2008, 21:41 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#25 erstellt: 23. Sep 2008, 21:47
Nö, is zu lang.
Brauche es fürs Auto um den MP3-Player anzuhängen und der Weg vom Anschluss zur Ablage ist 2cm.


john_twenty schrieb:

PS: 20min hat den Namen von mir geklaut :D


Ach ja ?

PA-1S
djs
Stammgast
#26 erstellt: 23. Sep 2008, 22:22
@PA-1S
Wenigstens sind die Bewertungen zum Shop gut, auch wenn die Daten zum Hörer falsch scheinen.

@john_twenty
War nur ein Angebot für deinen Musikgeschmack. Du hast noch den Vorteil der Schweiz. Dort solltest du auf den Kopfhörer öfters treffen und sollte dein Anspruch wachsen, höre in dir mal als Alternative zu den Grados ruhig an, denn immerhin ist in der Schweiz Koss europäisch. Trotz alldem, viel Freude mit dem weißen Österreicher.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear-Kopfhörer für ~150euro
Käsekroko am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch <150 ?, vorerst ohne KHV
alajasam am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
KH für heimgebrauch an Stereoanlage gerne auch mit KHV
matuzalem am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
geschlossene Kopfhörer um 150euro
JohnnyBgood am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch und KHV gesucht um 300?
Dirk_He am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Heimgebrauch (ca. 150 ?)
Wat3rblade am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  16 Beiträge
Allround Kopfhörer bis 150Euro gesucht
Schiffbauer am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
KHV Hilfe
lxr am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  30 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer Heimgebrauch!
FlashXBM am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  21 Beiträge
neuer Kopfhörer und DAC/KHV - bitte um Hilfe
Ivans89 am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen