Kopfhörer für Kinder (Bügel, aufliegend, Kabel)

+A -A
Autor
Beitrag
LosMintos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:07
Hallo,

seltsamerweise liefert die Forensuche nach "Kinder" oder "Kind" im Unterforum Kopfhörer kein Ergebnis.

Der zum Kinder-Fotoapparat (der auch Spiele bietet und Musikwiedergabe) beiliegende Einfach-Kopfhörer mit Schaumstoffkissen ist kaputt. Daher wird ein Ersatz gesucht. Passen soll er, und Kinderköpfe sind ja kleiner als große :-). Ansonsten halt Bügel, aufliegend, Kabel mit kleinem Klinkenstecker. Leicht, bequem. Waschbar? Na ja, passen soll er halt!?

Warum finde ich nichts hier oder im Netz? Gibt's sowas gar nicht? Welche "großen" Modell kämen sonst in Frage (eher preiswert, eher leicht, eher klein)?

Tipps? Hinweise?

Ich würde mich freuen!
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:17
Servus,

das
Waschbar?
wäre sehr außergewöhnlich.

Ich würde einfach mal (klanglicher Anspruch = 0, oder?) bestellen, was dir gefällt:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd651_red.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_hp66.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd660_stereokopfhoerer.htm

Die letztgenannten habe ich sogar selbst; klingen in Anbetracht des Preises nicht mal soo schlecht.

Wie alt sind denn die Kinder?

Gruß
Jan
LosMintos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:50
Die zwei sind vier und sechs. Ich bin halt unsicher, ob gängige Modelle nicht einfach zu groß sind? Ansonsten sind das natürlich realistische Optionen (besondere klangliche Ansprüche gibt es nicht).
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 03. Mrz 2015, 23:56
Ich zumindest hatte als Kind nie Probleme mit Flugzeug- oder Walkman-Kopfhörern. Jene entsprechen ja ca. dem HP66.
Auch die hd660 gehen ziemlich klein. Das einzige Problem ist der relativ geringe maximale Pegel an MP3 Playern. (bei Kindern aber gar nicht verkehrt, meine ich).
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:56
LosMintos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2015, 21:35
Danke für die Beiträge! Ich habe den the t.bone HD 660 gekauft. Der "Kinder"-Hörer von Philips (Amazon-Link) ist zwar sozusagen das, was ich suchte -- aber blau/rosa zum höheren Preis möchte ich dann doch nicht haben.

Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:28
berichte dann doch mal, ob er passt
bubbasworld66
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:11
Skullcandy Hesh 2.0 Paul Frank Scholastic Julious hat Sohn seit Dez.2013. Für 35 € ganz ok im Klang. Kabel abnehmbar. Immer noch Orginal Kabel. Für ein damals 4 Jährigen behandelt er die ganz gut. Halten was aus und sehen auch noch "Klasse" aus.
Gruß
Jürgen
kopflastig
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2015, 15:41

bubbasworld66 (Beitrag #8) schrieb:
Skullcandy Hesh 2.0 Paul Frank Scholastic Julious [...]

Den Namen hast du gerade erfunden, oder?
Marcel21
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:27
Leider nicht:
http://geizhals.de/s...-julius-a875139.html

Wie kommt man auf sowas?

Ich würde nem Kind nen Logitech UE6000 aufsetzen.
Ohne Batterien, dann geht das Ding auch nicht so laut.
Jedoch vielleicht dann im etwas fortgeschrittenerem Alter, für zu kleine Köpfe ist glaube ich auch die kleisnte Einstellung nix.


[Beitrag von Marcel21 am 11. Mrz 2015, 16:31 bearbeitet]
bubbasworld66
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:44
Mein kleiner mag es nicht laut. :-)
Kann noch nicht mal auf ein Volksfest mit ihm gehen. Zu laut. )-:
Im Auto darf ich auch nicht laut. Hehe Von mir hat er es nicht. Hab an seinem Tablet zur Sicherheit eh die Lautsärke begrenzt was aber nicht nötig ist :-)
LosMintos
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:27

bubbasworld66 (Beitrag #8) schrieb:
Skullcandy Hesh 2.0 Paul Frank Scholastic Julious
Cool, nächstes Mal ;-).

Ob er passt oder nicht, berichte ich nach Ostern.
LosMintos
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Apr 2015, 23:32
Passt und wird genutzt, alles gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaskadierbare Kopfhörer für Kinder
matschauge am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Kinder mit Kabel und Bluetooth
EddieTheHead am 24.10.2023  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Kinder gesucht
rotekiste am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  7 Beiträge
Bügel-Kopfhörer
-Josh- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Robuste Kopfhörer für Unterwegs Geschlossen oder Aufliegend
MattMoor95 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  10 Beiträge
Bluetooth Bügel-Kopfhörer gesucht
toby51 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  15 Beiträge
Bügel Kopfhörer für Zuhause
sakiage am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Welche preiswerten Kopfhörer für Kinder ?
Sergeant999 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Bügel Kopfhörer gesucht
sdf67 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Kopfhörer(Bügel) gesucht-sansa
philp am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen