Bügel Kopfhörer für Zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
sakiage
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 00:20
Guden,

ich habe vor mir neue Kh zuzulegen doch weis nach langer recherche noch immer nicht welcher Kopfhörer am besten zu mir passt.Nebenbei gesagt, ich habe 70€ zur Verfügung.

Die "zukünfiten" Bügel-Kopfhörer sollen robust, einen schönen Klang und auch Basskräftig sein.Hip Hop und Techno laufen die meiste Zeit auf meinen Ipod.

Meine bisherigen Favoriten:

Sennheiser HD 448

AKG K 530


Habt ihr Erfahrung mit den oben genannten KH?
Wäre ein anderer empfehlenswerter?

MfG sakiage
meltie
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 13:04
Wenn Du einen Kopfhörer mit Bassbetonung suchst, dann ist der K530 raus. Der ist eher neutral abgestimmt. Dennoch ist er IMHO dem genannten Sennheiser überlegen. Vielleicht passt der Creative Aurvana Live?


[Beitrag von meltie am 25. Dez 2010, 13:05 bearbeitet]
sakiage
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 15:44
Danke für die schnelle Antwort,der Creative Aurvana Live überzeugt mich durch gute Rezensionen und Optik. Nun bräuchte ich am besten Erfahrungsberichte vom Sennheiser, AKG oder Creative kh.

Ich habe bisher nur mit den standard Kopfhörern von Apple Musik gehört und habe also keine Erfahrung mit Hochwertigeren Modellen.. liefert den der AKG K 530 keinen Bass?
Ich möchte natürlich nicht das meine Ohren Vibrieren doch ein wenig Brummen sollte es schon.

Hoffe auf mehrere Antworten
billsn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 16:17
von AKG kenne ich die portablen, den k81 und den k518. beide sind nicht vollkommen Ohrumschließend, schotten aber dennoch viel ab. was den Tragekomfort angeht, empfand ich den Anpressdruck zu Anfangs als recht satt, kann man jedoch mit ein bisschen `biegen´ vermindern. zum Bass, so ist der bei beiden recht gut ausgeprägt und könnte dir gefallen.
Leviticus
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2010, 17:01

sakiage schrieb:
Nun bräuchte ich am besten Erfahrungsberichte vom Creative kh.

Habe den hier bei mir und kann sagen, der könnte bei durchaus passen.
Er ist bassig abgestimmt und hat für den Preis einen guten Klang, auch kann man ihn länger tragen, da er sehr bequem ist.


sakiage schrieb:
liefert den der AKG K 530 keinen Bass?
Ich möchte natürlich nicht das meine Ohren Vibrieren doch ein wenig Brummen sollte es schon.

Der liefert schon Bass, aber er ist halt eher neutral und das könnte sich bei dir bemerkbar machen, indem dir z.B. einfach der Bass fehlen würde.
Ansonsten ist er aber ein guter Hörer.
Am IPod könnte er auch noch ganz gut laufen, bin mir aber nicht sicher, ob es eventuel doch zu schwach/leise klingen würde.

Mfg Levi
sakiage
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 19:49
Ich danke euch für die hilfreichen Antworten!

Ich habe mich für den Creative Aurvana Live! entschieden, da er vermutlich am besten zu mir passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Bügel-Kopfhörer gesucht
toby51 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  15 Beiträge
Bügel-Kopfhörer
-Josh- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer(Bügel) gesucht-sansa
philp am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Zuhause!
Cojones am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  7 Beiträge
Bügel Kopfhörer gesucht
sdf67 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Bügel-Kopfhörer bis 100?
ado_h_89 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  18 Beiträge
Bügel Kopfhörer für unterwegs gesucht
coolbib am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
Bügel-Kopfhörer für Heimgebrauch gesucht
Geräuchkulisse am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  16 Beiträge
Portable Bügel-Kopfhörer
swatch_watch am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen