Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kopfhörer bis 150€ ( Starke Nutzung )

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel21
Inventar
#51 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:42
16 KHz kann man eher anheben und damit subjektiv Details zurückholen die durch die andere Absenkung verloren gingen.

Wenn es zischt liegt es an der Quelldatei, die einfach nicht sauber genug produziert wurde, aber der Kopfhörer betont das ganz gerne mal.
catare
Stammgast
#52 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:04
@Marcel21
Wenn es wirklich an der Quelldatei liegen sollte, wäre die Datei praktisch todkompimiert und schon mit dem HyperX Cloud nicht zu ertragen. Nein, die einzige Möglichkeit ist dass die Höhen im jeweiligen Song/Track bereits beim Mastering unschön angehoben wurden. Mit unsauberer Produktion- oder Konvertierung hat es also nicht zwingend etwas zu tun.

@dacrowe
Gewöhnung spielt durchaus eine Rolle. Da du aber die Höhen bereits jetzt als unangenehm empfindest, ist die Warscheinlichkeit recht hoch dass die Hörer bei dir einfach einen empfindlichen Resonanzpunkt treffen. Versuche im EQ auch die 1, 2 & 4kHz-Regler, dort kann auch der Resonanzpunkt liegen.

Es hat auch recht wenig mit den Ohrpolstern, als viel mehr mit der geschlossenen Bauweise des HyperX zutun, das du dich dumpf anhörst & zu Anfang auch ein wenig beklemmendes Gefühl dabei hast.
Wenn sich das mit der Gewöhnung nicht legen sollte, wäre alternativ noch das QPad QH-85 einen Versuch wert.
dacrowe
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Apr 2015, 17:43
Wieder einiges zu tun gehabt, daher einige Tage keine Antwort. Wollte mich aber noch unbedingt für Eure Hilfe bedanken, vielen Dank!

Am Ende ist es das Kingston HyperX Cloud geworden welches viele Gründe hat. Vom Tragekomfort mindestens genauso gut wie die beiden Beyerdynamics. Klangtechnisch ebenwürdig, klar ist das DT-880 überall bisschen klarer geworden aber der Bass hat da mal überhaupt nicht geschockt, DT-990 ingesamt zu seifig wurde ja auch schon öfters hier im Forum gesagt Stichwort "Badewannen Abstimmung"
Außerdem sieht das Kingston mit Abstand noch am besten aus und leztendlich kostet es sogar nur ein Bruchteil.

Über den Equalizer hab ich jetzt die unangenehmen peakigen Höhen fast komplett entschärfen können, braucht vielleicht nochmal bissl Feintuning aber bin absolut zufrieden, Ohren haben sich denke auch was mehr dran gewöhnt. Manche Tracks sind da auch einfach schlecht und man wirds immer hören.

Hier nochmal zum Schluss der Equalizer wie es jetzt eingestellt ist!

Equalizer Final
Marcel21
Inventar
#54 erstellt: 01. Apr 2015, 18:13
Hm ich würde evtl. etwas schmalbandiger und gezielter vorgehen, könnte mit der Einstellung etwas dumpf sein und du prügelst Höhen raus die dich gar nicht stören

Ansonsten interessante Einschätzung. Hab mir ja den DT-880 damals als Upgrade zum HyperX Cloud geholt, welches ich schon sehr gut fand, aber will auch nicht mehr wirklich zurück
Das schlimmste war für mich die Abschottung, man hört schnell gar nix mehr von außen, seine eigene Stimme sehr gedämpft und hat keine Luftzirkulation. Wenn du damit klar kommst, hast du wohl nicht viel falsch gemacht
dacrowe
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Apr 2015, 18:22

Marcel21 (Beitrag #54) schrieb:
Hm ich würde evtl. etwas schmalbandiger und gezielter vorgehen, könnte mit der Einstellung etwas dumpf sein und du prügelst Höhen raus die dich gar nicht stören

Ansonsten interessante Einschätzung. Hab mir ja den DT-880 damals als Upgrade zum HyperX Cloud geholt, welches ich schon sehr gut fand, aber will auch nicht mehr wirklich zurück
Das schlimmste war für mich die Abschottung, man hört schnell gar nix mehr von außen, seine eigene Stimme sehr gedämpft und hat keine Luftzirkulation. Wenn du damit klar kommst, hast du wohl nicht viel falsch gemacht ;)



War auch der falsche Screenshot, bei 8k bin ich bei -5db anstatt wie im Screenshot bei -8db aber das ist schon in Ordnung finde es nicht zu dumpf. Was ich interessant fand, dass sich von allen 3 Kopfhörern der Kingston am meisten positiv beeinflussen ließ. Beim DT-880 mehr Bass reinzubringen klang schrecklich.
Ansonsten was du sagtst mit der Abschottung dasselbe Problem hab ich ja auch, die Lederpolster gingen leider garnicht für mich, Velour i.O. aber ja könnte besser sein, leider kann man wohl nich alles haben wobei ich genau da ja am überlegen bin noch das Qpad QH 85 zu bestellen denn das ist genaugleich nur offen. Sollte dann eigentlich genau das sein was ich möchte, bin nicht sicher


[Beitrag von dacrowe am 01. Apr 2015, 18:24 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#56 erstellt: 02. Apr 2015, 00:28
Die Velourspolster die dabei sind habe ich mal ausprobiert, der Klang damit geht gar nicht finde ich
Bässe sind deutlich weniger und die Höhen unerträglich, wenn du mit Velours hörst kann ich es durchaus nachvollziehen, meine EQ-Einstellung damit der Klang mit Velours ging sah damals so aus:
attachment

Das ist eben ein Problem der Abstimmung, der offene QH-85 ist für offen abgestimmt, dann passt das auch - aber geschlossen und offene Polster geht schlecht, umgekehrt geht eher.
Aber klanglich ist der QH-85 eher eine Mischung aus K701 und DT-880 in schlechter (aber immer noch recht gut), also auch weniger Bässe.
Das mit den Bässen ist eher Gewohnheitssache. Ich habe eine EQ-Einstellung mit +5dB auf 30Hz und +2,5dB auf 60Hz (mit -5dB Vorverstärkung um Übersteuerungen zu vermeiden), aber mit der kriegt man nach ner Zeit Kopfscherzen vom Tiefbass, klingt aber recht gut. Nutze sie deshalb nur selten für einige bestimmte Songs.

Was dir klanglich wohl ganz gut passen könnte wäre der Philips Fidelio X1 oder X2, die haben einen schönen Bass aber auch gute Höhen, die weniger Betont sind als bei den anderen 3 getesteten. Und sind eben offen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Starke Kopfhörer
BaconK am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  25 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Lawitz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Suche bass starke Kopfhörer
RG1990 am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer bis 150?
Feomatar am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis max. 150?
a3ppZ am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Itaipú am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis ca 150 ?
Mike2000r am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 150?
Vyserion am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 150?
Verana am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  16 Beiträge
Portabler Kopfhörer bis 150 ?
Bostian am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen