Beratung Kopfhörer + DAC

+A -A
Autor
Beitrag
leprous
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2015, 15:47
Hallo Hi-Fi Community,

ich habe mir jetzt schon Rezensionen und Reviews zu sehr vielen Geräten angeschaut, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden.
Darum hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann

-Gebrauch: Ich hatte bisher nur meinen alten iPod und ein Koss Porta Pro als Kopfhörer. Das hat mir die letzten 5 Jahre auch komplett gereicht. Jetzt muss aber mehr her. Für eine Stereo-Anlage habe ich aber in meiner Studentenbude keinen Platz, darum soll es ein guter Kopfhörer werden, den ich primär am PC mit einem DAC betrieben will. Allerdings sollte der Kopfhörer auch am iPod gehen, da ich z.B. auch immer beim Geschirrspülen Musik höre.
Ich weiß leider nicht, wie weit das ein Problem mit hochohmigen KHs wird.
Offene KHs kommen auch in Frage. Ohrumschließend finde ich angenehmer.

-Musik: Rock, Metal, Progressive Metal/Rock, Symphonic Metal, Power Metal, teilweise auch Klassik,...

-Budget: Also ich will allerhöchsten für DAC + Kopfhörer 350€ ausgeben, lieber wäre mir aber etwas niedriger (~250€), da ich noch wenig Erfahrung mit Hi-Fi Geräten habe und mein aktueller KH nur ein Porta Pro ist.

-Hörgewohnheiten: Ich hätte gerne klaren, neutralen und definierten Klang. Bass sollte nicht übertrieben sein.


Geräte, die mir passend erscheinen:
DACs: FIIO E10K, SMSL M2, Audioengine D1

KHs: Sennheiser HD598, AKG K701 (recht teuer), Focal Spirit classic (sehr teuer, aber auch gute Rezensionen...)



Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen. Vielleicht war einer von euch mal in einer ähnlichen Situation
leprous
Neuling
#2 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:20
Kann mir keiner helfen?

Als Kopfhörer finde ich das Beyerdynamic DT 880 noch sehr interessant. Hat damit jemand Erfahrung?

Edit: Kopfhörer, nicht Headset...


[Beitrag von leprous am 20. Mrz 2015, 21:31 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:26
Der DT-880 ist ein Kopfhörer, kein Headset, kann man aber eines draus machen

Kann ich übrigens durchaus empfehlen. Als DAC einen Fiio E10k, harmonieren ganz gut miteinander.
Aber du kannst zum Vergleich auch noch andere anhören, um einen einen Überblick zu verschaffen.
leprous
Neuling
#4 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:30
Sorry, hab mich verschrieben. Kopfhörer meinte ich natürlich...

OK, danke, dass hört sich doch schon mal gut an.
Mit anhören wird es schwierig, da meine einzige Option ein Saturn ist.
Marcel21
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2015, 02:30
Da gibt es das meiste leider nicht
Das beste was man dort finden kann sind der Sony MDR-1A, Philips Fidelio X2 und mit etwas glück Sennheiser HD600 oder AKG K701. Aber wenn die fest angeschlossen an ner Kopfhörerwand hängen, dann bekommen sie nicht die Qualität, die sie brauchen...hilft dann auch nicht weiter.

Aber in vielen Städten gibt es auch Hifi-Läden, meist nur weniger bekannt. Da ist man für sowas schon besser aufgehoben.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:32

leprous (Beitrag #2) schrieb:
Kann mir keiner helfen?

Als Kopfhörer finde ich das Beyerdynamic DT 880 noch sehr interessant. Hat damit jemand Erfahrung?..


Zum DT 880 gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende Threads...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Kopfhörer
flimmerlümmel am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer Beratung
aM-dan am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  17 Beiträge
Kopfhörer Beratung
FlaverFilip am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  19 Beiträge
Kopfhörer Beratung
Dremour am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer beratung
Maximilian96 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  3 Beiträge
Beratung Kopfhörer
eierkopf2001 am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  21 Beiträge
Kopfhörer-Beratung
larola am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  18 Beiträge
Kopfhörer Beratung
goldwinger4721 am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  14 Beiträge
Austrian Audio Hi-X55 - Beratung KHV/DAC
2more4me am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  13 Beiträge
Beratung KVH/DAC Wandler für DT 1990
Nachtschatten64 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.821

Hersteller in diesem Thread Widget schließen