On/Over-Ear bis ca 300€ für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Gizmo88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2015, 22:20
Hi,
ich suche einen Kopfhörer für unterwegs. Bluetooth fände ich schon sehr gut, da ich mit Kabeln nie so richtig klar kam.
Es ist zwar kein Muss aber wäre nice to have. Ich weiß, dass man durch bluetooth einbüßen muss.
Die Kopfhörer sollen unterwegs benutzt werden (Bahn, Bus, Flugzeug).
Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge diverser Modelle sehr freuen.
Ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht und ein paar Modelle rausgesucht.

Sennheiser Urbanite XL Wireless
Parrot ZIK
Beyerdynamic DT 1350
Beats by Dr. Dre Studio Wireless Over-Ear (ja, ich weiß, dass die hier verpönt sind)

- Dein maximales Budget
ca. 300€ (günstiger ist immer besser)

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, House, Pop, Metal eigentlich alles ausser Klassik

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Darf gerne auch mal lauter werden aber hauptsächlich wird in "normaler" Lautstärke gehört.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Am besten wäre es wenn niemand davon etwas mitkriegt.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Die Kopfhörer sollen über ein iPhone 6 betrieben werden.

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Gizmo88 am 29. Mrz 2015, 22:24 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2015, 23:29
Von meiner Seite eine Empfehlung für den Sony MDR-1A.
Der klingt sehr gefällig und sollte auch für deinen Musikgeschmack gut geeignet sein. Recht deutliche Bassbetonung, ohne dabei beim Rest abstriche machen zu müssen.
Gibt es auch als Kabellose Variante, den Sony MDR-1ABT, der ist jedoch noch nicht auf dem Deutschen Markt erhältlich...kommt aber in diesem Quartal denke ich.
Kannst du dir ja mal anschauen.

Und zur Entscheidungsfindung am bestne möglichst viele anhören, das sollte entscheident sein. Die von dir aufgelisteten kann man alle nehmen.
Gizmo88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2015, 00:10
Hatte bis jetzt nur den Beats solo2 gehört. Fand den ein bisschen zu matschig. Hat sich alles nicht so präzise angehört.
Optisch habens mir die sennheiser und die parrot angetan.
Was ist der Unterschied zwischen den parrot zik und den parrot zik 2.0?

Mit freundlichen Grüßen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
Over-Ear bis 300?
gschisi am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  6 Beiträge
Besserer On- oder Over-Ear für unterwegs.
herrnausv am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  9 Beiträge
Over Ear bis 300? unterwegs EDM Techno
jmminatorr am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  12 Beiträge
Over Ear bis 300?
FTX_Jifusi am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
on ear/ over ear kophörer bis 150?
prosniperZ am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  2 Beiträge
On- bzw. Over-Ear für lossless, unterwegs bis ca. 100??
DC87 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  4 Beiträge
On-Ear / Over-Ear bis 200? für unterwegs
amigo89 am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  3 Beiträge
On- oder Over-Ear für unterwegs
Hakku am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  37 Beiträge
Kopfhörer On- oder Over Ear für Unterwegs
Markus_Wienken am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen