Kopfhörer On- oder Over Ear für Unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Wienken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2016, 12:12
Hallo Zusammen

Ich suche einen Kopfhörer On- oder Over Ear für Unterwegs.
Bisher hatte ich in-Ear "Stöpsel", die mir immer wieder aus den Ohren rutschten, deshalb suche ich nun etwas, was ich mit Bügen über den Kopf tragen kann.

Mein Kopf ist recht groß, ebenso meine Ohren, weiterhin bin ich Brillenträger.
Ich werden den Hörer überwiegend im Bus, Bahn und ab und zu zu Fuß oder auf mal auf dem Sofa nutzen.

Mein Musikgeschmack ist breit gefächert, "normale" Popmusik, Synthesizer, ein wenig Klassik, ältere deutsche Schlager und teils auch "obskure" lokale Musik (Didgeridoo aus Australen, Israelische Musik).

Als Player nutze ich heute einen älteren Transcend MP860, sowie ein Android Smartphone, werde aber im Laufe des Jahres evtl. etwas höherwertiges zulegen, mal sehen.

Für unterwegs möchte ich einen Kopfhörer, bei dem die Bässe nicht zu kurz kommen, aber auch nicht so basslastig ist, dass Mitten und Höhen darunter leiden, Kabel ist OK, einen "Funker" benötige ich nicht wirklich, wahrscheinlich ist mir einer mir Kabel sogar lieber.
Auch sollte er nicht so "dick" auftragen, mit einem großen dicken Studiokopfhörer möchte ich nicht rumlaufen (sieht meiner Meinung nach nicht so tolle aus), der Preis spielt hier eine untergeordnete Rolle.

Es ist mir klar, dass es hier einen Kompromiss aus Größe und Klang geben muss, ich hoffe es gibt hier User mit Erfarungm die mir das eine oder andere nicht allzugroße Modell empfehlen können.

Vielen Dank im Voraus
Markus
Stax1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2016, 12:27
... ich habe den KEF M 500, 32 Ohm, On-Ear, hat einen sehr guten Klang und keine so ausgeprägte Im-Kopf-Lokalisation wie ein geschlossener, Ohr umschließender KH. Der KEF ist relativ dicht an meinem Elektrostaten dran.
badera
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2016, 09:12
Was für eine Empfehlung...

1. Wie hoch ist das Budget?
2. Sollte der KH geschlossen sein oder darf er auch (halb-)offen sein? (ich vermute geschlossen wegen Bus&Bahn)
3. Wie laut hörst Du die Musik?
Markus_Wienken
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2016, 09:22

badera (Beitrag #3) schrieb:
Was für eine Empfehlung...

1. Wie hoch ist das Budget?
2. Sollte der KH geschlossen sein oder darf er auch (halb-)offen sein? (ich vermute geschlossen wegen Bus&Bahn)
3. Wie laut hörst Du die Musik?


1. bis zu 300€ wäre ich durchaus bereit auszugeben
2. Ja, wegen Bus & Bahn wäre geschlossen sicherlich sinnvoll
3. Ab und zu schon recht laut um dem Kindergeschrei im Bus zu entgehen (nicht gegen Kinder, habe selbst eines...)
badera
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2016, 09:28
Koss ProDJ200. Und liegt weit unter Deiner Budgetgrenze.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Feb 2016, 09:33
ich kann die KEF M500 auch empfehlen, ich bin sehr begeistert.
http://www.amazon.de...hwarz/dp/B00THZ3XE4/


[Beitrag von Soulbasta am 15. Feb 2016, 09:34 bearbeitet]
badera
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2016, 10:20
Na die würde ich gerne mal vergleichshören, schließlich sind das on-ear-KH und fast 3x so teuer wie der Koss.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Feb 2016, 10:25
wer hindert dich daran?
badera
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2016, 10:36
Die mangelnde Verfügbarkeit in den Läden in meiner Umgebung.
Hörfunk
Stammgast
#10 erstellt: 16. Feb 2016, 17:14

Markus_Wienken (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen

Ich suche einen Kopfhörer On- oder Over Ear für Unterwegs.


Als ich in dieser Situation war, habe ich mir den Shure SRH440 zugelegt. Bei mir muss ein ohrumschließender sein, weil ich auf dem Ohr nichts ertrage. Der Shure hat nur einen leicht angehobenen Bass, der dafür nicht tief geht. Höhen sind auch eher symbolisch vorhanden. Die Mitten sind super. Er kling sehr im-Kopf. Das muss man mögen. Isolation ist nur duchschnittlich, oft hörre ich den Motor im Bus. An einem iPad mini war er laut genug für mich.
Würde ich ihn noch einmal kaufen? Hmmm.. für Bus&Zug vielleicht ja. Aber jetzt würde ich versuchen einen AKG K-612 Pro in geschlossen zu kriegen. Im Moment meine absolute Nummer eines.
Markus_Wienken
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2016, 14:16
Vielen Dank für die Hinweise, ich habe nach weiterer Recherche im Netz gerade eben den KEF bestellt
:-)
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Feb 2016, 14:24
dann wünsch ich dir, dass sie dir gefallen, ich bin sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
On- oder Over-Ear für unterwegs
Hakku am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  37 Beiträge
Besserer On- oder Over-Ear für unterwegs.
herrnausv am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  9 Beiträge
On-Ear/Over-Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht
Altstar am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht! (Over- oder On-Ear)
Serico am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs, over ear
SkillerHQ am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  9 Beiträge
Over-Ear-Spaßhörer für unterwegs
veganer am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Welchen On-Ear Kopfhörer für unterwegs?
starkstrom2 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  4 Beiträge
On- oder Over-Ear Kopfhörer gesucht
Sierra1505 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  7 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für unterwegs
tombo74 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedmantasel
  • Gesamtzahl an Themen1.535.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen