Suche kleinen guten Kopfhörer - aber welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
shaft8
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2015, 15:01
Hallo,ich suche einen kleinen kopfhörer, der klanglich ertragbar ist und nicht drückt. Over ear wären mir zu gross. Es sollte am liebsten on ear sein. Bei inears kenne ich mich null aus. Die sitzen mal so und mal so oder? Ich hatte mal welche und habe es nicht geschafft den Bass zu hören. Lag wohl am Sitz. Den t50 von beyerdynamic hatte ich auch mal kurz, sieht gut aus, habe ich aber klanglich im Verhältnis zu guten Hörern als unangemessen für beyerdynamic im Hinterkopf.

Wie sind denn die momentums, Hd25 , amperiors usw. ?

Es kann gerne billig werden, irgendein Geheimtipp für lau wäre mir recht. Kann aber auch gebraucht sein, wenns dann klanglich deutlich besser wird.
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2015, 15:13


[Beitrag von ZeeeM am 05. Apr 2015, 15:16 bearbeitet]
shaft8
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2015, 16:49
Also optisch sehr schön...weißt du was über seal und tragekomfort?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2015, 17:01
Koss Porta Pro
Lord_of_the_Files
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2015, 18:27
Von den Sennheiser OnEars würde ich wählen

1. Amperior & HD25 Alu
2. HD25-1 II (alle außer SP!)
.
.
.
x. Momentom OnEar
Ansonsten gibt es da noch die bewährten
Beyerdynamic DT1350 und T51p
günstig die
DTX501p
Creative Aurvana Live!
Logitech UE 6000
shaft8
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2015, 11:30
Koss portable pro hatte mir damals immer an den Haaren gezwickt. Und diese komische Konstruktion ist mir auch ein rätsel.

So laut diversen Meinungen sind bei den hier genannten einige dabei die drücken sollen. Damit sind t51, 1350, Hd25 raus.

Amperior
DTX501p
Creative Aurvana Live!
Logitech UE 6000

muss ich gleich mal googleN

Bin auch mal über bose nc 15 gestolpert. Reagiert das nc nur bei Zügen oder wie? Mir ging es eher um tiergeräusche und stimmen sowie allgemein Geräusche. Dichtet er von der Grund auf sehr gut ab? Oder ist ein konstant guter Geschlosse besser. Darf aber nicht drücken.

Dieses leise nc grundrauschen müsste ich hören um zu wissen ob das jetzt stört oder so. Klanglich reicht "unterhaltsam". Ich erwarte kein t5p Sound. Oder ist bose jetzt völlig schlecht?


[Beitrag von shaft8 am 06. Apr 2015, 11:32 bearbeitet]
Lord_of_the_Files
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2015, 12:57

So laut diversen Meinungen sind bei den hier genannten einige dabei die drücken sollen. Damit sind t51, 1350, Hd25 raus.

Musste selber probieren, jeder Kopf ist anders (geformt).
Klanglich gehören die halt auch zu den besten. Aber mit dem Amperior haste ja noch nen Spitzen-Kandidaten in der Auswahl.


DTX501p, Creative Aurvana Live!, Logitech UE 6000

die würde ich eindeutig darunter einordnen.

Die Bose die ich gehört habe (beim Schlendern im Elektromarkt kommt man ja immer an so nem Stand vorbei. Modelle weiß ich allerdings nicht mehr) fand ich vom NC-System gut, der Klang hat mich allerdings genervt. Irgendwie vordergründig gut bis begeisternd, länger gehört hat´s mich dann genervt.

Aber selber hören und ausprobieren ist eh immer das beste.
shaft8
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2015, 22:00
Ich fand die Koss optisch so gut dass ich sie mir bestellt habe.
Live in natura genauso wie auf den Fotos. Also direkt Kabel dran und.........scheiße! Klingen wie Vorhang aus Teppich. Also haben mich absolut nicht überzeugt. Seal war auch eher schlecht. Für 130 Euro ein völliges Rätsel. Dann die Beyer 350 für 50 Euro angehört... klangen ähnlich nur noch schlechter.

Dann habe ich gedacht "schlimmer kann nicht gross werden" und die bose qc 15 gehört. Ich habe erwartet dass gar kein Ton rauskommt oder sowas. Aber genau das Gegenteil! Die klingen ganz deutlich besser als die anderen zwei. Der Seal ist auch deutlich besser. Ist quasi ein doppelt geschlossener Hörer. Einmal bauartbedingt und dann die Elektronik dazu.
Sowas wie sehr laute Turbinen PC lüfter werden zu 95 Prozent gedrosselt. Ich saß damit noch nicht einer bahn könnte mir aber vorstellen dass da auch eine extreme Dämpfung stattfindet.
Der Bass ist etwas überheblich in der Quantität. Den Sollte man etwas drosseln, sonst nervt es etwas, da die Bassqualität eben nur gut und nicht sehr gut ist.

Dann ist er noch wirklich sehr bequem und macht einen wertigen Eindruck. Die silberne aussenschale könnte jetzt auch von medion sein aber gut. Dann ist da noch ein schönes etui bei und ein zweites Kabel. Alles wunderbar. Sobald die Elektronik dazukommt rauscht er allerdings. Das ist ganz klar hörbar, beim Musik hören aber fast unrelevanT. Das ist eben der Deal oder Tausch gegen die aussengeräusche die einen mehr stören. Ich finde es nicht soooo schlimm. Ihn jetzt gegen einen he6 antreten zu lassen wäre lächerlich, aber das gebotene hier würde ich schon so um die 150 bis 170 Euro einschätzen. Das noice cancelling ist je nach Geräusch sehr wirkungsvoll. Klangqualität ist für unterwegs echt gut.

Der Beyerdynamic T70 ist natürlich deutlich besser. Beide sind ja gebraucht fast identisch vom Preis. Aber der bose macht die Umgebung nochmals leiser.
Der Nachfolger QC 25 sieht optisch zeitgemäßer aus und gefällt mir optisch viel besser, soll aber etwas unbequemer sein. Ich behalte jetzt den qc 15 und habe jetzt einen Bose haha.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kopfhörer?
Jan123123 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  32 Beiträge
Welchen Kopfhörer?
diamonds am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  19 Beiträge
Welchen Kopfhörer? (bis 200?)
ko2104 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
Kopfhörer aber welchen?
Tom_1971 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  12 Beiträge
Welchen Kopfhörer
Analog-Fetischist am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Suche guten ANC Kopfhörer
opirox am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  3 Beiträge
Welchen Kopfhörer ?
meggalvtron am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Welchen der 3 Kopfhörer?
Mokoyoko am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  52 Beiträge
Suche Kopfhörer für kleinen Kopf
scater am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  7 Beiträge
Suche guten Kopfhörer
Donnerdrache am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen