robuste in-ear Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2015, 19:02
Hallo ich suche In ear Kopfhörer.
Ich höre fast ausschließlich über mein Samsung Galaxy S4 mini. Meine bisherigen Kopfhörer waren irgendwelche günstigen Sennheiser mit deren Klang ich zwar zufrieden war, die mich aber nicht vom Hocker gehauen haben.

Mein Budget liegt bei 100€ gerne auch weniger.

Ich höre viel alten Rock (Doors, Jimie Hendrix, Led Zeppelin, Wolfmother usw.) Songwriting (Element oft Crime, Joint Venture) aber auch gerne elektronische Musik - Techno, House und Goa.

Meine Hörgewohnheiten kann ich nicht genau beschreiben da ich nie einen wirklich linearen Vergleich hatte, denke aber schon, dass ich Bassbetonung mag.

Die Kopfhörer werden viel aufm Fahrrad und auf Reisen zum Einsatz kommen, deshalb ist mir fester halt im Ohr sehr wichtig.
Außerdem sollten sie sehr Robust sein.

Bis jetzt haben mir die Shure se215 gut gefallen. Bei denen bin ich mir aber nicht sicher, ob mir die Tragweise zu umständlich ist.
Außerdem fand ich die rha ma750 gut. Weiss aber nicht ob mir die genug klanglichen wow Effekt haben und ob der Sitz gut genug ist.
Ich habe glaube ich einen eher großen Gehörgang.
Einen Equalizer habe ich bis her nicht wirklich genutzt, habe aber auf meinem Handy, da gerootet DSP manager.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2015, 19:43
Der SE215 ist schon ein ziemlich robuster Spielgefährte. Nur gefällt er mir persönljch bei Rockmusik lediglich eingeschränkt.
Du könntest dir einen Brainwavz M3 anschauen. Sicherlich nicht so robust wie der Shure, aber der ist auch nicht fragil.
Klanglich ist der wirklich interessant, da er irgendwo als Allrounder eingesetzt werden kann. Da du scheinbar CM drauf hast,
kannst du bei nicht genügend Bass den Boost dazuschalten. Den Boost nutze ich mit meinem UE900 beim Sport.
Den Shure solltest du dir wegen den Trageweise erstmal nicht vom Tisch wischen. Erst testen, dann entscheiden.
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2015, 13:07
Ich bin besonders interessiert in den Vergleich zwishen shure und Rha.
Welcher passt da besser zu meinen Hörgewohnheiten?
123sheep
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2015, 13:25
Der Shure ist eher bassbetont, der RHA ausgeglichener.
Ich finde die Verarbeitung vom RHA nochmal besser als vom Shure, eine bessere Verarbeitung als beim RHA gibt es unter 100 Euro nicht.
Auch beim RHA wird das Kabel hinter die Ohren geführt.

Zur Not kannst du den Kopfhörer bei Amazon auch wieder zurücksenden falls er nicht passt.


[Beitrag von 123sheep am 15. Mai 2015, 13:41 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mai 2015, 15:50

1hannesjo1 (Beitrag #3) schrieb:
Ich bin besonders interessiert in den Vergleich zwishen shure und Rha.
Welcher passt da besser zu meinen Hörgewohnheiten?

Ich persönlich habe keinerlei Anhaltspunkte um dir eine klare Empfehlung auszusprechen, deshalb habe ich den M3 als Allrounder genannt.
Bestell dir doch einfach den Shure und den RHA und höre dir beide mal an. Dann weisst du zumindest mehr über deine eigenen Vorlieben.
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2015, 15:52
Ja hab ich jetzt auch gemacht.
Tut mir leid für den etwas unnötigen thread
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Robuste In-Ear - 100?
octofi am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Robuste In-Ear Kopfhörer
SeppWurzel am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Suche halboffene In-Ear Kopfhörer
Thorben42 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 100?
Chase24 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear Kopfhörer c.a. 100?
Black-Whizzel am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Suche In-ear Kopfhörer mit neutralen Klang (50-60?)
Vaan88 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  11 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer
senekton am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  20 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für elektronische Musik
linknik am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
In-Ear Kopfhörer <80?
SirUseless am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  15 Beiträge
In-Ear Kopfhörer gesucht
darker2k6 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen