Robuste In-Ear - 100€

+A -A
Autor
Beitrag
octofi
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2012, 14:14
Moin,

Ich suche, nachdem meine Sennheiser MX 580 zum zweiten Mal den Geist aufgegeben haben, neue Kopfhörer, diesmal aber In-ears. Klangtechnisch sollte es auch einen Sprung nach oben geben. Ich höre v.A. Rock, aber auch Hardstyle. Es soll zwar Bass vorhanden sein, aber mir wäre es lieber, wenn der Ton fein aufgelöst ist, anstatt nur Iim Bassbereich vor sich hin zu wummern. Ich werde sie fast ausschließlich unterwegs benutzen, sie sollten deshalb schon robust sein, vor allem das Kabel. Deswegen fände ich entweder ein austauschbares Kabel gut, oder ein kürzeres Kabel, welches ich verlängern könnte/müsste, sodass nur das Verlängerungskabel kaputt geht (hatte jetzt zweimal Kabelbruch am Winkelstecker). Die dritte Alternative wären zwar robuste Hörer, aber die dann in einer Box aufzubewahren (werd ichz mich wohl dran gewöhnen müssen). Oder was ist die beste Alternative? Das Kabel wird meiste Zeit an meinem MP3-Player betrieben, aber auch an meinem (großen) Handy, sodass der Winkelstecker meist immer beim gehen bzw. Radfahren geknickt wird.
Mein Budget ist wie oben angeschlagen 100€ und darf nicht wesentlich und nur mit guten Gründen überscritten werden
Mein persönlicher Favorit momentan sind die Teufel Aureol Fidelity, da sie einen recht neutralen Klang haben sollen. Die SE215 scheinen da ja mehr bassorientiert zu sein.

Ich hofe ihr könnt mir helfen,

MfG
Octofi
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2012, 17:07
Hallo,

der Teufel Aureol Fidelity ist auch nicht neutraler als der Shure SE215. Das Sounding ist nur anders verteilt. Der Fidelity hat auch eine satte Bassbetonung, aber dazu auch noch eine ebenso starke Höhenbetonung. Beim Shure hingegen liegt die Betonung eher auf dem Bass und den Mitten.

Zu deinen übrigen Anforderungen (Stabilität, Wechselkabel) paßt der SE215 ebenfalls besser.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
robuste in-ear Kopfhörer
1hannesjo1 am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  6 Beiträge
Robuste In-Ear Kopfhörer
SeppWurzel am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Suchte robuste In-Ear
Ingrial am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  13 Beiträge
Robuste In-Ears < 100 Euro
johndoe1508 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  11 Beiträge
Robuste inEars
datalukas am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
robuste In Ear-Kopfhörer bis 30? gesucht.
BrotherMad am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  10 Beiträge
Robuste In-Ear-Kopfhörer bis zirka ? 80
skaterpunk001 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  18 Beiträge
In-Ear [~125?] - Starke Bässe / Robuste Verarbeitung
2deep am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  11 Beiträge
Basskräftige,Laute und Robuste In Ear Kopfhörer
Mr.fish am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  8 Beiträge
Robuste In-ear Kopfhörer bis 150? gesucht
Biba92 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen