Suche In-Ear Kopfhörer bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
nachtgrau
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2015, 19:07
Hallo hifi-forum,

ich suche wie dem Titel zu entnehmen ist In-Ears.

Maximales Budget: 200€
Musikgeschmack: Electronica (Techno, Minimal, Hardstyle, Hardcore), Hip-Hop, Pop, ab und zu Rock/Metal
Hörgewohnheiten: Dazu gleich mehr.
Darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Gut isolierte In Ears favorisiere ich sehr - höre fast ausschließlich im Zug/Bus und möchte weder Nebenmann stören noch mich durch den Nebenmann stören lassen.
Vorhandenes Equipment Zum Musikhören benutze ich ein iPhone 6 mit Tidal (Losless oder 320kb/s) und seit heute habe ich die Shure SE315 (dazu gleich mehr)
Kommt ein Equalizer zum Einsatz? Meistens nicht, wenn mir klanglich Dinge nicht gefallen, korrigiere ich das aber schon mal leicht mit dem Equalizer.

Ich habe heute die Shure SE315 von der Post bekommen und leider passen mir die Kopfhörer gar nicht (sowohl vom Tragekomfort als auch vom Klang). Die Bauform der Kopfhörer selbst sind für mein rechtes Ohr einfach zu groß, egal wie ich das drehe oder versuche einzupassen, nach 10 Minuten schmerzt es. Nervig.

Zudem haben die Shure zwar eine gute Qualität, sind mir aber zu langweilig / neutral. Ich hatte vor einigen Jahren einmal die Sennheiser CX300, dann bis vor einigen Monaten die Teufel Aureol Fidelity. Beide sind mir kurz nach Garantie kaputt gegangen. Vor Kurzem mussten für mich dann mal wieder ordentliche Kopfhörer her. Die mitgelieferten iPhone Kopfhörer sind einfach nicht das Wahre.

Sowohl die CX300 als auch die Aureol Fidelity waren beide einfach sehr viel bassbetonter (der Sennheiser CX300 manchmal schon zu stark) und "wärmer". Der Shure kommt mir so "kalt" vor, besser kann ich es nicht beschreiben. Daher suche ich eigentlich In Ears, die Spaß machen und die schon etwas mehr Wumms haben - muss allerdings nicht übertrieben sein (wobei das ja sehr subjektiv ist). Mir gefällt es schon, wenn es etwas drückt

Die Shure SE315 gehen allerdings aufjedenfall wieder zurück. Mir persönlich gefallen die überhaupt nicht.

Was ich mir schon angeschaut habe:

* B&W Bowers & Wilkins C5
* Der RHA T10 sieht auch ganz vielversprechend aus, da anscheinend etwas basslastiger und gut verarbeitet. Sieht sehr interessant aus!

Der gepinnte Thread für Kopfhörerempfehlungen ist mittlerweile auch 5 Jahre alt, einige Kopfhörer scheint es nicht mehr zum Verkauf zu geben. Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?


[Beitrag von nachtgrau am 15. Mai 2015, 20:10 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2015, 21:50
Die Shure Bauweise passte mir auch nicht.
Der T10 hat bei mir extrem gut im Ohr gehalten, im Gegensatz zum MA750 den ich aber klanglich besser fand. Der T10 ist mit allen 3 Filtern sehr bassbetont, und ich habe das selbst mit einem EQ nicht geschafft ihn zu bändigen.
Vielen scheint das dennoch zu gefallen, aber ich fand ihn klanglich wenig Praxistauglich. Frequenzanpassung geht gar nicht, und der Sound war mir zu dunkel, irgendwie zu viel Subwoofer.
Es soll ja demnächst den T20 geben ...

Könntest ja mal den CKX9 (Audio Technica) probieren. Zwar keine perfekte Isolierung, aber reagiert hervorragend auf EQ Tuning. Durch die Lüftungs-Öffnung pro Seite isolieren diese nicht perfekt. Für Zug/Bahn mMn aber ausreichend. Im Straßenverkehr bekommt man noch was mit. Bühne ist breit, Bass ist sauber und knackig. Die Höhen für den ein oder anderen etwas zu stark, was sich aber prima regeln lässt. Klare Stimmen-Wiedergabe und insgesamt sehr gute Auflösung für ein IE dieser Preisklasse.
Laut goldenears-Rezension und mit Accudio gemessen spielt er schon in einer anderen Liga als wie man vermuten sollte.

Das Design ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Aber wenn du unbedingt das Kanel hinter die Ohren legen willst, das geht mit dem AT nicht.
Aber ich finde ihn ansonsten sehr bequem, im Gegensatz zum Shure SE215 oder zum MA750. Bei denen war es entweder unmöglich Seal zu bekommen oder nur mit Schmerzen zu bewältigen.
nachtgrau
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2015, 19:25

XperiaV (Beitrag #2) schrieb:
Die Shure Bauweise passte mir auch nicht.
Der T10 hat bei mir extrem gut im Ohr gehalten, im Gegensatz zum MA750 den ich aber klanglich besser fand. Der T10 ist mit allen 3 Filtern sehr bassbetont, und ich habe das selbst mit einem EQ nicht geschafft ihn zu bändigen.
Vielen scheint das dennoch zu gefallen, aber ich fand ihn klanglich wenig Praxistauglich. Frequenzanpassung geht gar nicht, und der Sound war mir zu dunkel, irgendwie zu viel Subwoofer.
Es soll ja demnächst den T20 geben ...

Könntest ja mal den CKX9 (Audio Technica) probieren. Zwar keine perfekte Isolierung, aber reagiert hervorragend auf EQ Tuning. Durch die Lüftungs-Öffnung pro Seite isolieren diese nicht perfekt. Für Zug/Bahn mMn aber ausreichend. Im Straßenverkehr bekommt man noch was mit. Bühne ist breit, Bass ist sauber und knackig. Die Höhen für den ein oder anderen etwas zu stark, was sich aber prima regeln lässt. Klare Stimmen-Wiedergabe und insgesamt sehr gute Auflösung für ein IE dieser Preisklasse.
Laut goldenears-Rezension und mit Accudio gemessen spielt er schon in einer anderen Liga als wie man vermuten sollte.

Das Design ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Aber wenn du unbedingt das Kanel hinter die Ohren legen willst, das geht mit dem AT nicht.
Aber ich finde ihn ansonsten sehr bequem, im Gegensatz zum Shure SE215 oder zum MA750. Bei denen war es entweder unmöglich Seal zu bekommen oder nur mit Schmerzen zu bewältigen.


Aufgrund deines Posts habe ich mir tatsächlich jetzt einfach einmal den T10 und den MA750 bestellt - kommen am Montag an und dann führe ich mir die beiden mal zu Gemüte. Kann gut sein, dass der T10 das ist, was ich suche. Vor allem auch die Möglichkeit, verschiedene Filter zu haben gefällt mir.

Den AT CKX9 habe ich erst einmal weggelassen, vollständige Isolierung ist mir eigentlich schon sehr wichtig, wobei das möglicherweise schon okay gewesen wäre, auch wenn er nicht perfekt isoliert. Sollte mir keiner der RHA's gefallen ist das mein nächster Kandidat.

Ich werde am Montag mal berichten, da kommen die zwei RHA's an. Vielen Dank!


[Beitrag von nachtgrau am 17. Mai 2015, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear Kopfhörer bis 200?
wollen am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  10 Beiträge
In ear Kopfhörer bis 200?
Grexxo am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  2 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis ca. 200?
Max139 am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  3 Beiträge
Suche In-Ear Kopfhörer bis 200?.
EdwardL am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  5 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 200?
GumGum am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  8 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 200 ?
Hailun am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
Galocan am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  17 Beiträge
Over Ear Kopfhörer bis 200 ?
Necrodeath am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  4 Beiträge
Suche On-Ear bis 200?!
Stefco159 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  14 Beiträge
in Ear Kopfhörer bis ca. 200?
Philipp_93 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen