Auf der Suche nach den"perfekten" In Ears bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
FidelC
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2015, 23:23
Hallo zusammen,

ich suche ein Paar passende In Ears für mich. Bis jetzt hatte ich House of Marleys, diverse Jbl tröten in den Ohren die aber alle nicht wirklich das gelbe vom Ei waren (Bass bomber). Momentan nutze ich die Logitech UE 200 auf die ich durch dieses Forum gestoßen bin. Diese waren schonmal ein Fortschritt in Sachen Klang.
Nun möchte ich aber was besseres. Was mich an den UE stört ist der Bass der müsste nach meiner Meinung tiefer gehen und klanglich besser getrennt sein auch fehlt mir der gewisse druck. Die Höhen müssten klarer sein.
Generell suche ich einen klaren sauberen Klang, mit tiefem druckvollen Bass.

Gehört wird auf einem Galaxy Note 3 mit Poweramp Player.
Ich höre RnB, Metal, Techno in Richtung House, DnB
Musik höre ich unterwegs zu Fuß und überwiegend auf der Arbeit (8std läuft dann meine Musik eigentlich durch)

Habe im Forum schon ein paar lese Saisons gestartet und bin auf diese KHs gekommen.
SHURE SE215,
RHA MA 750,
Fostex TE-05(Preis schreckt mich jedoch ab)
Soundmagic E10( scheinen aber qualitativ nicht der burner zu sein)

Design ist mir egal Hauptsache der Klang ist fein. Schmerzgrenze sind max.120€ aber das muss dann auch gerechtfertigt sein. Bin für Ratschläge offen.

Ich bin leider nicht auf dem neusten was In Ears betrifft und hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine Traum Khs zu finden.

Danke fürs Lesen und für mögliche Antworten.
quecksel
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2015, 00:10
Ich bin ganz happy mit meinen Brainwavz M3.
Zu denen gibts auch einen super review im Forum.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2015, 11:32
Die Shure sind Bass-betonte IE, kaum Höhen wahrnehmbar. Auflösung eher mäßig. Den Seal empfinden viele als das Non-Plus-Ultra. Ich bin aber auch nicht der einzige bei dem diese Bauart überhaupt nicht geht, muss halt jeder selbst herausfinden.
Der RHA klingt schon recht gut (alles subjektiv). Garantie 3 Jahre und Topp Verarbeitung. Aber auch dieser IE ein ein extrem großes Gehäuse und man da muss jeder schauen ob er denn tatsächlich passt ohne zu schmerzen.
Der SM ist laut vielen Nutzern qualitativ keine wirklich gute Wahl mehr. Mit dem muss man wohl sehr aufpassen was die mobile Nutzung angeht.
Der Fostex ist schon ein sehr gutes Produkt, abnehmbares Kabel, sehr guter Halt im Ohr - zumindest war das bei mir so, aber klanglich war dieser halt keine Steigerung zum CKX9, deshalb habe ich ihn wieder zurück geschickt. Allerdings klang er ohne EQ besser wie mein AT ohne EQ.
Meiner Meinung nach ist der kostenlose HF Player von Onkyo klanglich die bessere Alternative zu Poweramp. Zwar nicht mit diesen ganzen Spielereien wie diese Bass und Treble Effects ect. Der EQ ist Extraklasse beim Onkyo Player. Ich habe schon sehr viele (auch kostenpflichtige) Musik Apps probiert, den Poweramp zB empfand ich als dumpf im Vergleich zum Onkyo.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2015, 12:12

Die Shure sind Bass-betonte IE, kaum Höhen wahrnehmbar. Auflösung eher mäßig.


Das stimmt so nicht. Der Shure löst für seinen Preis ziemlich gut auf, jedoch darf man Abstimmung nicht mit der Auflösung verwechseln. Logischerweise klingt ein höhenbetonter IE brillanter als z.B. der Shure, das hat aber nichts mit der Technik und dem Auflösungsvermögen zu tun.

Vom UE 200 kommend würde auch ich den nächsten Schritt beim M3 sehen. Der ist in den unteren Frequenzen auch dezent betont, sodass das Verlangen nach mehr Bass somit ggf. schon gestillt wäre.

Schöne Grüße,
Ape
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2015, 17:02
Also ich bin zu Glück nicht allein der Meinung dass der SE215 nur durchschnittliche Auflösung bietet für den verlangten Preis. Da ich den direkten Vergleich mit vielen anderen Hörern (egal ob besser oder schlechter) habe, kann ich mir das Urteil bilden - bin selbst Höhen-empfindlich und habe mein AT in dem Bereich abgesenkt. Es gibt natürlich schlechtere IE als den SE215, was will ich gar nicht bestreiten. Die Preispolitik beim Ersatzkabel allerdings würde ich dem Threadstarter auch nicht wirklich ans Herz legen
Wie immer: ALLES SUBJEKTIV!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche die perfekten IN-EARS
Poolmane am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  25 Beiträge
[Suche] In-Ears bis 100?
SuperFrank182 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  6 Beiträge
In-Ears bis 100? +-
Leomuck am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
In Ears bis 100?
XS1NDL am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  7 Beiträge
In-Ears bis 100?
Kev2one am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Suche in-ears bis 100?
Konsto95 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  13 Beiträge
In Ears bis 100?
Waxv am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
in ears bis 100?
-ones- am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  6 Beiträge
In Ears bis 100?
hanai am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  7 Beiträge
In-Ears bis 100?
turmbauer am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen