[S] Kopfhörer für Film und Spiel

+A -A
Autor
Beitrag
genossethomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 11:03
Hallo zusammen,

habe mich hier bei den kopfhörern ordentlich reingelesen und komme soweit eig. ganz gut klar. Trotzdem will ich auf eine externe empfehlung nicht verzichten.

Ich habe einen HK AVR 130 Reciever und möchte nun ab und an Filme (auch in Dolby) schauen und Zoggen auch wenn die Family schon schläft. Deshalb will ich mir zu den Boxen noch ein paar "gescheite" Kopfhörer kaufen.

Eigentlich hatte ich es bisher auf die Sennheiser RS130 abgesehen. Nachdem ich diese aber bei meinem Schwager testen konnte bin ich nicht mehr so zufrieden damit. Die Bässe waren ein wenig schwach und ein Grundrauschen war dauerhaft festzustellen. Daher sollten es denke ich nun doch kabelgebundene KH werden.

Wichtig ist mir dabei, dass diese eben Dolby können (ja ich weiss bei KH eig. schwachsinn aber beim zoggen will ich hören, dass der Gegner von hinten kommt ), Bässe super rüberbringen und eben Effekte gut ankommen. Super Linear brauchen diese nicht unbedingt sein... ist wie gesagt nur für Filme und Spiele gedacht. Musik wieder definitiv nicht damit gehört.

ich denke um ein verlängerungskabel komme ich nicht drumrum, da ich ca. 6 m benötige.

Preis sollte max. 150€ sein.

Das die KH bequem sein sollen ist natürlich selbsterklärend ^^
Vorzugsweise wäre ein offenes bzw. halb offenes System ideal.

Danke im voraus für eure mühen.

Grüße euer Genosse
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 14:29
Wenn's offen sein soll: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Das Kabel hier hat sehr gute Stecker und mehr brauchst du eigentlich nicht: http://www.thomann.d...341270fde69214396d79

Der Kopfhörer sollte für deine Sachen recht gut geeignet sein.
Dolby Digital etc. kann kein Kopfhörer, da die immer Stereo sind. Das muss halt dein Receiver können. Dazu bitte einen Blick ins unsere FAQs werfen. Im Kaufberatungsforum ganz oben zu finden

Die Ortung beim Spielen wird auch ohne spezielle Hardware ziemlich gut sein
genossethomas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 12:27
Danke für die Tipps, werd mich mal umschauen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Offene Kopfhörer für Spiel, Film und Musik
Marco_1984 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  22 Beiträge
Kopfhörer für Film/Fernsehen
NicoRobin am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  4 Beiträge
Kopfhörer - Film/Musik - 200?
Diluvian am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Film Kopfhörer 100-150?
Flouby am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
PC Kopfhörer Musik/Film
dehein2 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Film
Voodoo90 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  12 Beiträge
Kopfhörer bis 200 ? für Film und PS3
76andy76 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer für PS3, Film & Musik
Rubber-Johnny am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  8 Beiträge
Kopfhörer Music/Film/Konzerte
Lima10 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für Musik / Pc / Film
Cthari am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen