Kaufberatung Kopfhörer mit Pegel

+A -A
Autor
Beitrag
Kein_Benutzername
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2015, 03:28
Hi Leute

Ich habe im Moment die Beyerdynamic DT 990 Pro

Bin ganz zufrieden, nur die Mitten fehlen mir etwas und er verträgt kaum Pegel.

Bei hoher Lautstärke verzerrt er einfach, vorallem bei Liedern mit sehr tiefen Frquenzen und ich hab das Gefühl das die Treiber hier einfach mechanisch am Ende der Belastungsgrenze sind.

Was gibt es da so für Alternativen ?

Ich würde schon eher in Richtung audiophil gehen, brauche aber einfach ordentlich Pegel, besonders bei tiefen Frquenzen.

Falls ich was vergessen habe, sagt bescheid


[Beitrag von Kein_Benutzername am 16. Jul 2015, 03:30 bearbeitet]
kamikaze7777
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2015, 12:26
Der Hifiman HE-400 verträgt Pegel jenseits von Gut und Böse. Hat auch eine sehr druckvollen Bass.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2015, 13:04
Hast du den EQ eingeschaltet? Genau so eine Anfrage gab es hier letztens schonmal. Die Person hatte den Bass und die Höhen per EQ bis zu 20dB angehoben. Das sind mit der schon vorhandenen Betonung des DT990 Pro dann bis zu 30dB mehr im Bass gewesen, was etwa der achtfachen Lautstärke im Bass entspricht.

Kann es sein, dass du einen spürbaren Bass willst? Der DT990 Pro ist schon ein ziemlich basslastiger Kopfhörer. Kopfhörern fehlt ganz einfach er Körperschall und auch noch so basslastige Kopfhörer können nicht so richtig die Ohren vibrieren lassen. Mit Kopfhörern zu hören ist einfach eine andere Darstellungsweise.

Alternativ gibt es wohl auch ein paar Kopfhörer, die extra Motoren integriert haben, um Vibrationen zu erzeugen. Ich glaube, der Skullcandy Crusher hat so etwas. Klanglich natürlich nicht besonders gut, aber dann spürt man eben den Bass.
Kein_Benutzername
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jul 2015, 14:08
Nö hab nichts angerührt, nur im Mittenbereich ein wenig rumgespielt.

Der Bass reicht mir ja, brauche nicht mehr sondern lauter.
Es verzerrt auch nicht, auch nicht bei gehobener Lautstärke.

Erst wenn man wirklich laut hört.

Nein Vibrationen und Bass fühlen brauche ich nicht.

Einfach ein bischen mehr Pegel.

Der KHV hat genug Dampf, da machen die Kopfhörer halt früher schlapp.


[Beitrag von Kein_Benutzername am 17. Jul 2015, 14:09 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2015, 15:39
Mehr Tiefbass hat zum Beispiel der Denon AH-D 600. Vielleicht ist der ja was für deine Ansprüche.

Schöne Grüße,
Ape
Marcel21
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2015, 22:52
Du hast den DT-990 ohne EQ zum verzerren gekriegt? Verzerrt der schneller als ein DT-880?
Konnte letzterem bisher keine Verzerrungen entlocken selbst bei Pegeln jenseits von gut und böse, aber irgendwann wollte ich es weder meinen Ohren noch dem KH zumuten...der nicht gerade so potente KHV war jedoch noch nicht am Ende.

Würde dir aus medizinischer sicht dringend empfehlen, es mit den Pegeln vor allem auf längere Zeit nicht zu übertreiben
Sonst kannst du bald immer mit maximalem Pegel hören...zum Nulltarif.

Dass es verzerrt kann auch am KHV liegen, da könnte man erst mal ausprobieren. Die Belastbarkeit der Kopfhörer ist jetzt nicht so unterschiedlich. Dass der vor dem KHV verzerrt kann ich mir weiterhin schwer vorstellen.

Die Hifiman können tatsächlich extrem Laut aber die brauchen auch sehr viel Leistung dann, hatte da mal ne Tabelle gesehen:
https://docs.google....owsperpage=500#gid=0
Firschi
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2015, 23:23

Kein_Benutzername (Beitrag #1) schrieb:
Ich würde schon eher in Richtung audiophil gehen, brauche aber einfach ordentlich Pegel, besonders bei tiefen Frquenzen.

In dieser Aussage liegt meiner Meinung nach ein Widerspruch. Wenn der Hub eines Treibers mechanisch durch das von dir beschriebene "Anschlagen" begrenzt ist, muss der Pegel bereits so hoch sein, dass es gesundheitlich bedenklich ist.

Bist du sicher, dass du im ersten Anlauf nicht als "myshinobi" angemeldet warst?
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2015, 23:30

Firschi (Beitrag #7) schrieb:
Bist du sicher, dass du im ersten Anlauf nicht als "myshinobi" angemeldet warst?

genau DAS hatte ich auch gedacht, als ich die ersten Posts gelesen habe, mir ist nur der Name nicht eingefallen
Kein_Benutzername
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jul 2015, 16:32
Das ist eine Unverschämtheit mich als irgendeinen anderen User abzustempeln.

Ja mein DT990 Pro kriege ich ganz locker zum verzerren.
Er hängt an einer Asus Xonar Essence STX. Glaube kaum das es daran liegt.
An meinem Verstärker sieht es genau so aus.

Nein ich bin nicht taub und höre sogar sehr gut.

Außerdem wisst ihr einfach nicht was ich an Musik höre, könnte ja mal ein Beispiel nennen.

Klar sieht das bei Rock anders aus, da kann ich nicht voll aufdrehen, meinem Gehör zu Liebe.

Danke für die hilfreichen Posts und Empfehlungen anständiger User.

Hab mal ein Track auf meinem Server geladen.

Hier zum Beispiel, bei gehobener Lautstärke spielt der Kopfhörer einfach unsauber.

http://legitpointz.de/sample/
Lectoe
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jul 2015, 16:57
Servus Namenloser
Hab mir eben den Fred durchgelesen und auch dein Beispiel Track angehört-voll aufgerdeht (ohne KHV) mit aktiviertem internen Verstärker und bei mir verzerrt nix,der Bass ist differenziert hörbar und massiert schön die Ohrläppchen Wobei ich die Aufnahme nicht gerade als Klar bezeichnen würde.
Der DT990 Pro war damals bei meiner Suche ebenfalls auf der Liste jedoch legt der Logitech UE9000 noch ne Schippe drauf.
Vielleicht wäre der ja was für Dich..

Gruß Lectoe


[Beitrag von Lectoe am 18. Jul 2015, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Kaufberatung
robrobrobrob am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer
Magicians1313 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  29 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
akl174 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  17 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
Nargul am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
dirty_rotten am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  11 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
Senderson am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung
ThomasWiller am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  27 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
PoeticShot am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  22 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
Xale am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
inox1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen