Suche KH (bassbetont, alltagstauglich, schick)

+A -A
Autor
Beitrag
krankoforte
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2015, 04:24
Liebe Foristen,
ich möchte mir einen Kopfhörer kaufen, doch je mehr ich mich mit der Thematik befasst habe, desto verwirrter bin ich, so dass ich bei Euch Hilfe suche. Aber zunächst einmalmal wie empfohlen die "Standardfragen":

maximales Budget: 350€
Musikgeschmack: ganz grob 30% Elektro, 30% Rock, 30% Hiphop, 10% Klassik
- Dein bereits vorhandenes Equipment: zuletzt Dr. dre solo hd, war ein Geschenk, fand ich in Ordnung ohne begeistert zu sein.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? -Eher nicht.

Hörgewohnheiten: Ich denke ich suche einen bassbetonten aber dennoch im restlichen Frequenzspektrum sehr gut wiedergebenden Kopfhörer. Ich bin musikalisch geschult, habe aber sicherlich kein außergewöhnliches Gehör oder große Erfahrung in differenzierter Musikwahrnehmung.
Wichtig ist mir ein alltagstauglicher Kopfhörer, ein Allrounder, der sowohl beim Sport, im Flugzeug, Zug, zu Fuß und auch zu Hause eingesetzt werden kann. Dementsprechend ist sowohl eine gute Schallisolierung als auch eine gewisse Transportabilität (Klappmechanismus, In-ears) wichtig. Womit wir schon beim ersten Problem wären: Würdet ihr eher zu in-ears oder over-ears raten? Is der deutliche Transportvorteil bei in-ears zu sehr durch die geringere "Bühne" erkauft?
Außerdem habe ich bereits häufiger Kabel und Plastikbruch miterleben müssen, daher ist auch eine hochwertige Verarbeitung wünschenswert. Gewissermaßen damit einhergehend, ist mir zuletzt doch nicht ganz unwichtig, dass das Ding jetzt nicht wie ein großer schwarzer Plastik Ohrenschützer aussieht

Insgesamt sollte es schon ein Kopfhörer sein, der etwas Gas gibt mit nem ordentlichen Wumms, ohne dass z.B. komplexere klassische Musik breiig klingt.

Bei in ears haben sich in meiner Recherche vor allem der Shure 215 und RHA t20 aufgetan, wobei eine beim t20 derzeit noch fehlende Fernbedienung eigentlich ein Ausschlusskriterium ist (mir unerklärlich warum bei in-ears nicht berücksichtigt), so dass aktuell dann der RHA t10i in Frage käme.

Bei Over/on-ears habe ich bisher folgende Kopfhörer gefunden:
Momentum 2, ATH ES700, crossfade m-100, ATH-M50x, B&W P5 series 2, beyerdynamic p51i


Ich würde mich über Ratschläge/Meinungen freuen, falls euch der Thread zu laienhaft daherkommt, einfach darüber hinweglesen...

vielen dank und beste grüße
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2015, 08:42
Bei dem Anforderungsprofil würde ich Inears nahelegen. Nicht nur die größe ist ein Vorteil in Sachen Mobilität sondern auch die stärkere Isolation.

Bei dem Budget und Klangvorstellung würde ich die FA 4 XBe mal testen.
Sennheiser IE 80 könnten auch passen.
Ixioideae
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2015, 14:36
Zum Thema In-Ears: trage ich nicht mehr. Der Komfort von Over-Ears ist soooo viel besser, da verzichte ich lieber mal auf Musik (z.B. beim Sport), bzw. kaufe mir dafür welche extra (habe noch ungeöffnete Audeo pfe 122 zuhause - bei Interesse PN).
Unterwegs in der Bahn oder so dann die bequemen Over-Ears, mal die crossfade m100, mal dt770, mal ultrasone 750pro. Von den dreien kann ich Dir jeden empfehlen für Deine Anforderungen, wobei mir der 750 besser gefällt als der crossfade m100, den dt770 (edition) kenne ich noch niht so gut, da erst seit kuzem bei mir.
BizQueen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2015, 21:53
Mein Tipp ist der Ultrasone pro900. Man muss den einfach mal hören. Wichtig ist der sweet Spot, also der richtige Sitz auf dem Kopf. Einfach etwas hin und her schieben, der Klang variiert so drastisch. Ich war da sehr erstaunt.
Man hört viele Details und hat auch bei geringer Lautstärke einen guten Klang mit angenehmen Bass. Bass ist sehr gewaltig, wenn das Lied eh viel Bass hat, another one bite the dust von Queen zb.
Man muss sich wirklich in ruhe "einhören", aber man entdeckt seine Musik neu.
Eine Empfehlung ist immer individuell, ich lieb das Teil. Hör aber auf jeden Fall mal probe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In ear oder KH bis 100?, Alltagstauglich?
Johannes_S. am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  13 Beiträge
[InEars] alltagstauglich bis 150?
Bacardi_Man am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Neue KH, 50?, Bassbetont, Bauaart egal
Rinser_of_Winds am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  32 Beiträge
Guter Bass Kopfhörer alltagstauglich max 100euro
BananaMonk am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
KH Bluetooth On-, Over-Ear bis ?200; gesucht (bassbetont)
Triplets am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  8 Beiträge
[S] In Ear ~300?; bassbetont
DeadX am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  7 Beiträge
InEar Kaufberatung neutral oder bassbetont
Computermaus75 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  8 Beiträge
Suche KH
von0auf100 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  11 Beiträge
Suche KH
harry_a am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
Suche KH
terrorbait am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957