KH USA bis ca. 150€

+A -A
Autor
Beitrag
The_Real_Lucky_Luke
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 19:43
Hey Leute,

Mitte September geht es rüber nach New York City wo ich mir eventuell einen neuen KH anschaffen möchte. Da ich den Markt dort drüben nicht so kenne, wollte ich euch um Rat fragen was es hier zu Lande nicht gibt oder nur teurer. Zurzeit habe ich einen Shure SE215 und einen DT 770 PRO. Gehört wird hauptsächlich Pop und Rock aber auch alles andere an einem iPhone 5s und einem Laptop mit Behringer UCA222. Ob In, On oder Over Ear ist mir erst einmal egal, er muss mir einfach gefallen. Klanglich soll es mittlerweile etwas weniger Badewanne werden, eine kleine soll aber noch vorhanden bleiben. Denke da Tonal an sowas wie einen DT 880 der irgendwann noch ins Haus soll
Im Moment habe ich einen Grado SR80e im Kopf, weil der aus Brooklyn kommt und somit ein schönes NYC Souvenir wäre.
Bin gespannt was Ihr mir noch für Vorschläge macht.

LG Lukas


[Beitrag von The_Real_Lucky_Luke am 28. Aug 2015, 23:52 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2015, 22:44
In NY würde sich Grado anbieten, wenn du mit der Tonalität zurecht kommst. Preislich sind die "drüben" auch attraktiver als hierzulande.
Grundsätzlich sollte es (ein entsprechendes Fachgeschäft mal vorausgesetzt wie z.B. dieses) mehr als genug Auswahl in einer der größten Städte der Welt geben. Unter Umständen musst du aber ein bisschen Zeit dafür mitbringen. Auch audio-technica ist in den US of A populärer und somit eher anzutreffen, wäre vielleicht auch ein Reinhören wert.

Dieser Thread könnte ggf. auch hilfreich sein.

Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 28. Aug 2015, 23:03 bearbeitet]
laminin
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2015, 00:18
Auch wenn es vornehmlich ein Photoladen ist, hat B&H auch eine Menge HiFi, und KH (Grado SR80e: $99.00).
Das Geschaeft is sehr leicht zu finden und liegt zentral in Manhattan (Penn Station/Madison Garden sind die Nachbarn).
Bezueglich Oeffnungszeiten beachten, dass dieses Geschaeft juedischen Traditionen folgt und Fr Sonnenuntergang bis Sonntag Sonnenaufgang geschlossen ist (auch keine Internet Bestellungen werden waehrend dieser Zeit angenommen), ebenso an allen juedischen Feiertagen (gilt auch fuer eine Reihe anderer Hitech shops).

Wenn du ins Geschaeft kommst, musst du Rucksack und alle Taschen deponieren, und du kannst dich ueberall auf den CCTV Monitoren anschauen.

Jedes Geschaeft in NY muss 8.875% sales tax verlangen die auf den ausgeschrieben Preis aufgeschlagen werden (dein Deutscher Reisepass hilft dir diesbezueglich nicht), wenn du es in NY kauftst; falls du es dir ins Hotel im Nachbarstaat New Jersey schicken laesst: keine sales tax. Wenn du es nach Deutschland einfuehrst: Einfuhrumsatzsteuer (= MWSt) Limit beachten.

B&H hat einen sehr guten Ruf bezueglich Kundenfreundlichkeit: in NY city ist das nicht ueberall der Fall. B&H ist ein sehr umsatzstarkes Unternehmen, erwarte also nicht, dass du zehn Stunden lang 50 Kopfhoehrer ausprobieren kannst: Solche Kunden braucht B&H nicht.

Falls du in kleineren Geschaeften den Preis herunterhandeln kannst, heisst das nach meiner Erfahrung (2 Jahre NY), dass entweder der Startpreis unangemessen hoch ist, oder sonst etwas faul an der Sache ist (nicht echt, geklaut, kaputt/Kundenruecklaeufer, Grauimport/keine Garantie, fehlendes Zubehoehr, Seriennummer abgefeilt etc.).


[Beitrag von laminin am 30. Aug 2015, 01:38 bearbeitet]
The_Real_Lucky_Luke
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2015, 15:01
Einen Grado habe ich vor Jahren mal kurz gehört und fand ihn ganz gut. War damals aber auf der suche nach einem geschlossenen und so kam der DT 770 Pro ins Haus.
Den Laden B&H habe ich auch schon entdeckt und wird sicherlich auch angesteuert. Das die jüdische Öffnungszeiten haben ist sehr gut zu wissen
Stunden lang mehrere KH probe hören wäre natürlich super, aber da wird sich bestimmt der Rest der Familie quer stellen. Somit wird es nur eine Hand voll werden, weswegen ich gehofft habe dass man mir ein paar KH nennt, ich sie mir anhöre und sofort zuschlage. Die sales tax werde ich hinnehmen müssen, bei so einer Reise dreht man eh nicht jeden Euro/Doller um xD

LG Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgewogener KH bis ca. 150??
NoxiSmurf am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Laute KH bis ca 150?
lszero am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  30 Beiträge
Kaufberatung KH bis. 150?
Od[]L am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
kh bis maximal 150?
herrada am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
KH bis 150 Euro
ax3 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
UPDATE: KH bis 150?
marioiram am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  20 Beiträge
KH bis 150?
Micha125 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  7 Beiträge
KH bis 150?
Buffalo_Olaf am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  8 Beiträge
Ohrumschließende KH bis 150?
Trava am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  16 Beiträge
geschlossener KH bis 150?
urmedina am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen