Ohrumschließende KH bis 150€

+A -A
Autor
Beitrag
Trava
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 23:34
Moin, hier mal die Checkliste:

Budget: 150€ wären Schmerzgrenze und eindeutig realisierbar. Wenn mehr, dann nicht sehr viel und auch nur wenn es wirklich ne immense Verbesserung ist!

Musikgeschmack: Hardcore und Metalcore, gerne auch dreckiger Screamo oder Rock. Elektro kommt auch mal vor, aber nicht sehr oft.

Hörgewohnheiten: Unsachlich donnert meine Musik von allgemein, ich weiß net genau wie ich das sagen soll, es sollte wirklich nicht viel verfälscht werden. Ich mag nen gesunden Bass, aber bitte nicht übertreiben.

Geschlossen / Geöffnet?: Bin da nicht allzu sehr eingeschrenkt, aber würde denke ich ein Hybrid oder einen geschlossenen bevorzugen, auch wenn meine Umgebung gestört werden dürfte. Wird eh nur im Zimmer benutzt wo eigtl nur ich Musik höre.

Equipment: Asus Xonar D1, Sony F470

Verwendungszweck: Wirklich hauptsächlich Musik hören, aber auch bei nem BluRay-Film sollte der Kopfhörer ganz gut aussehen.


Gruß!
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 09:27
Da könnte ein Audio Technica ATH-M50 oder ein Beyer DT250 passen.
Trava
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 12:17
Gäbe es noch Alternativen (eventuell auch offene.)? Irgendwie sagen mir die zwei vorgeschlagenen KH nicht so zu.
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 12:46
Passen könnte dann auch u.A. ein Sennheiser HD598 oder Alessandro MS1

Ist auf jeden Fall schwer was zu empfehlen wenn die Optik vor dem Klang zu stehen scheint


[Beitrag von Uriex am 15. Dez 2010, 12:47 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 12:53
Klare Empfehlung, allerdings ein wenig mehr als die 150 Euro:

ein Superteil in jeder Beziehung:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_ii.htm



isoliert gehen die Außenwelt und klingt phantastisch, dazu extrem robust... gibt es seit 15 Jahren mehr oder weniger unverändert bei Sennheiser, das sagt eigentlich alles...


[Beitrag von gambale am 15. Dez 2010, 12:55 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 12:55

gambale schrieb:
Klare Empfehlung, allerdings ein wenig mehr als die 150 Euro:

ein Superteil in jeder Beziehung:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_ii.htm

:prost


Welche nur leider nicht ohrumschließend sind... Die MS1 im übrigen auch nicht, kann man aber als MS1000 ohrumschließend umbauen.
Trava
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2010, 13:45
Natürlich geht mir das Design nicht über den eigentlichen Sound, schick aussehen ist natürlich aber eine positive Nebensache.

Die Beyerdynamic scheinen von der Ohrmuschel her nicht ganz so meins zu sein, da die so "eckig oval" ist.


Die Audio Technica scheinen mir irgendwie instabil, da man die so zusammenklappen kann. Sieht mir etwas billig gemacht aus.


Der Sennheiser sieht aber mal meinen Vorstellungen entsprechend gut aus, qualitativ gut sehen die auch aus. Versuche ich mal probezuhören.

Alessandro MS1 sehen so aus als ob die Ohrmuscheln eventuell etwas klein wären? Habe mittelgroße Ohren auf nem größerem Kopf, das sieht etwas unbequem dafür aus.
Uriex
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2010, 13:53
Der MS1 ist auch nicht kleiner als der Sennheiser Sind halt beide Ohraufliegend.

Klanglich würd der HD-25 denke ich auf jeden Fall sehr gut passen, kommt halt nur drauf an wie du mit dem Tragekomfort klarkommst, da du ja eigentlich Ohrumschließend gesucht hast
holzohr33
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Dez 2010, 13:56
Also instabil wuerde ich die ATH-m50 nicht nennen. Ich habe meine zwar nicht mehr, aber die waren sehr solide gebaut.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2010, 14:05
Exakt. Das kann man von Fotos echt nicht beurteilen.
fqr
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2010, 14:39
das plastik vom M50 ist zwar anders, als das vom hd25 und wirkt ein ganz klein wenig weniger wertig, aber wenn der hd25 für die ewigkeit gemacht ist, ist der M50 dennoch sehr robust, auch der klapp-mechanismus.
Trava
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2010, 15:07
Wie sieht es denn in Richtung AKG aus? Kann man da was empfehlen, die gefallen mir von der Wertigkeit wirklich richtig gut. Probehören konnte ich die zwar noch nicht, aber habe schon zwei in der Hand gehalten. Lediglich nachgelesen habe ich das wohl manche Modelle bassmäßig schwach auf der Brust sind.

Die DT 770 pro habe ich mir ebenfalls mal angesehen, was würde gegen die sprechen?

AKG K-601 und DT-660 (2007) (mangelt es da an der Ohmzahl?) habe ich noch auf meiner Liste stehen, gibt es dazu Meinungen?

Nimmt mir die Fragerei nicht übel, aber ist ne relativ große Investition für mich wo ich doch alles abwägen möchte, was man abwägen kann.

Den ATH-m50 werd ich mir noch mal ansehen, wobei er glaube ich durch die Faltbarkeit rausfallen wird. Ich mag das einfach net, das sollte nen stabiles Gesamtbild geben, auch wenn das verarbeitete Plastik wirklich massiv ist.
Uriex
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2010, 15:17
Der K-601 geht in die Richtung "No-Bass" das gefällt mir z.B. überhaupt nicht zu Metal klingt dafür Klasse bei Klassik.

Der DT770 ist im Bass einfach zu langsam für Doublebass-Attacken und hat noch dazu nen ziemlich aufgeblähten Bass.

Von AKG könnte aber evtl auch ein 240 MK II passen.
Trava
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Dez 2010, 15:48
Der AKG sieht nicht schlecht aus! Was heißt könnte "eventuell" passen? Ist der Bassmässig schnell genug für Hard- und Metalcore? Bringt der auch für Filme nen guten Sound?
Uriex
Inventar
#15 erstellt: 15. Dez 2010, 16:02
Könnte evtl passen bedeutet dass du die letzten Meter bis zum Ziel selber erhöhren musst um sicher zu sein

Schnell genug isserund Bass hat er auch, so dass Filme nicht langweilig klingen.
Trava
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Dez 2010, 16:12
Ich werd ihn mal bestellen, sollte er mich enttäuschen, gibt es ja das Rückgaberecht.

Edit: Natürlich noch ein großes Danke! an alle Antworter


[Beitrag von Trava am 15. Dez 2010, 16:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[S] ohrumschließende KH bis ca. 150 Euronen
Twisterking am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Offene Ohrumschließende KH bis 200 Euro
billybassent22 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Mobile, ohrumschließende KH bis 60 Euro
Chinaski90 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Suche ohrumschließende Kopfhörer bis 250?
Bullz-Eye am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
ohrumschließende Kopfhörer bis 35?
filius_martis am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer bis ~80?
stunner2002 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung KH bis. 150?
Od[]L am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
kh bis maximal 150?
herrada am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  8 Beiträge
KH bis 150 Euro
ax3 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
UPDATE: KH bis 150?
marioiram am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen