[S] ohrumschließende KH bis ca. 150 Euronen

+A -A
Autor
Beitrag
Twisterking
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2012, 01:48
Servus Leute!

Ich bins mal wieder!
Nachdem ich folgende KH Laufbahn hinter mir habe soll mal wieder was neues her ...

zu Beginn: AKG K518DJ
Philips SHE9800 inear
aktuell: Superlux HD681B
Phiaton PS200 inear

Ich bin vorallem nach wie vor von den Phiaton absolut begeistert, also von der Abstimmung her sollen meine neuen KHs für zuhause in eine ähnliche Richtung gehen.

Der Superlux macht zwar nach wie vor vorallem für seinen Preis sehr viel richtig, trotzdem wünsche ich mir einfach mehr Auflösung, bessere Differenzierung, einfach alle Dinge die der Phiaton bietet, nur eben als gemütlichen "großen KH" für zuhause.

Folgende Ansprüche stelle ich:
komplett ohrumschließend, Velours Pads (halte diese Plastikdinger von den Superlux keine 30min aus ohne Pause), wenn möglich nur ein Kabel (also nicht eines pro Seite); auswechselbares Kabel wäre natürlich schön, is aber bei Weitem kein Muss.

Abstimmung: kann ne leichte Badewanne haben, habe auch mit relativ potenten Höhen wies die PS200 haben kein Problem (nur bitte kein Zischen etc. - das is dann zuviel des Guten).
Höre viel Jazz und ab und zu vll ein wenig Klassik. Ansonsten beinahe ausschließlich elektronische Musik (meist Trance, (French) House etc.) --> sollte auch ein wenig Bass mitbringen! (die HD681B find ich im Bassbereich einfach viel zu schwammig - auch was die "Menge" an Bass betrifft kanns ruhig noch ein wenig mehr sein!)

Betrieb: Hin und wieder am iPhone, aber in 90% der Fälle an ner normalen PC Soundkarte (Creative) oder am Macbook. Ein KH-Amp ist NICHT geplant. Die Ohm sollten also nicht zu hoch sein!

Bauart: ob offen oder geschlossen ist egal. das Ding is ausschließlich für zuhause gedacht! (für unterwegs hab ich ja meine IEs)

Preis: Bis ca. 150 Euro (10 Euro auf oder ab sind wurscht!)

Habe schon mal die BD DT990Pro ins Auge gefasst. Würde das ca. passen (Wenn ja mit wieviel Ohm?)? Was gibts für Alternativen?
Bin für alle Tipps etc. dankbar!

Hoffe ich kann auch diesmal auf eure kompetente Hilfe zählen!

mfg
Patrick
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 12:45
Hallo,

der DT990Pro ist wesentlich mehr "Bumm-Zisch" als der PS200.
Der DT-880 wäre da ein deutlich besserer "Match". Leider ist der mit 240 Euro (in der günstigsten Ausführung) immer noch deutlich über Budget.

Vielleicht sparst du einfach noch ein bisschen...

Viele Grüße,
Markus
Twisterking
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2012, 12:49
Sonst gibts null alternativen in meiner preisklasse? Muss ja kein beyer sein!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 13:20
Vielleicht fällt dem einen oder anderen hier im Forum ja noch etwas ein. Wenn's um Bügelkopfhörer geht, kenne ich kaum etwas anderes als Beyer. Aber wenn du die Auflösung und Differenzierung der PS200 so schätzt und etwas ähnliches suchst, wird's IMHO ziemlich eng.

Viele Grüße,
Markus
.turok
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 14:49
Die Shure SRH 840 passen gut zu deinen Anforderungen... außer einem: Velours Pads haben sie nicht. Bei dem Bass bin ich mir etwas unsicher... ich finde ihn schon präsent, für House könnte dir aber evtl. etwas Tiefe fehlen.
Den würde ich an deiner Stelle ruhig mal zur Probe hören.


[Beitrag von .turok am 19. Jan 2012, 14:49 bearbeitet]
Twisterking
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2012, 16:51
Danke für den Tipp die Shure betreffend. hab mich grad ein wenig eingelesen und die klingen ja schon mal nicht schlecht bzgl. dem was die verschiedensten Reviewer so schreiben.
Nur dass sie keine Velours Pads haben stört mich dann schon etwas!

Sitze gerade mit einem "TTEsports ShockSpin Headset" vorm Rechner (gewonnen bei nem Gewinnspiel - meiner erster Gewinn in meinem Leben :D) und naja. Klang is halt etwas blechern und kalt aber sie haben Velours Pads!! - kein Vergleich zu den Plastikdingern der Superlux. ^^

Sonst noch wer eine Alternative parat? Sind die DT990 echt so ne heftige Badewanne?

Hier mal ne Frequency Response Curve: LINK
Es stimmt wohl dass die Phiaton im Bassbereich offenbar komplett linear sind, während die Beyer im unteren MidBass bereich bei ca. 50 Hz doch ziemlich ausschlagen. Meint ihr echt dass mich das stören wird ?! (ich weiß is ne schwierige Frage :D)
OT: Sind die Superlux echt so mies was den Bassbereich betrifft wie sie da dargestellt werden? Klar sind sie schwammig wie Hölle aber Bassquantitätsmäßig sagen meine Ohren was anderes als diese Kurve! ^^


[Beitrag von Twisterking am 19. Jan 2012, 16:57 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 17:58
Die Superluxe sind gut *für ihren Preis*. Verglichen mit der 150 Euro Klasse (oder meinetwegen auch dem DT-880) stimmt die Auflösung und die Tonalität einfach nicht. Das ist gar nicht mal der Bassbereich, der mich da stört.

Viele Grüße,
Markus
.turok
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2012, 22:31
Ich kenne jetzt die "Plastik"-Pads des Superlux nicht, aber kann man die denn auch mit einem Pad am 150EUR-Hörer vergleichen? Ich finde das Kunstleder am SRH840 ausgezeichnet.

Ansonsten habe ich irgendwo mal gelesen dass die Ersatzpolster vom SRH940 (Velours) auch perfekt auf den SRH840 passen... vielleicht solltest du diesbzgl. mal den Shure-Support fragen!?
Ich würde es trotzdem erst mal ohne ausprobieren - der könnte wirklich gut passen.
Twisterking
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2012, 00:47
Hmm .. wie siehts mit dem 770er oder 880er (beyer) aus? Auch wenn das keine offenen sind. Auch so Badewanne? Werde wohl ums probehören sowieso nicht herum kommen! Hätte gern mal einen beyer ^^...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Jan 2012, 00:48
Der 770er ist geschlossen und Badewanne. Der 880er ist offen und keine.

Viele Grüße,
Markus
SearchingForSound
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Mai 2012, 00:13
Audio Technica ATH-M50

Leichte Badewanne, brilliante Höhen starke Bässe und präsente Mitten- der macht Spaß und bleibt dabei anspruchsvoll.
Achja Kabelführung einseitig, sieht auch noch gut aus und ist supergut verarbeitet. Wenn du Velours willst, dann kauf dir z.B. die vom Shure SRH-940, die passen drauf.

greetz
SearchingForSound
cesmue
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2012, 00:27
Ich kann nach meinen Erfahrungen mit Beyer DT770 250Ohm , DT 880 mit 600 und 250 Ohm nur zu den Shure 840 raten, die ich mit den 940er Pads bezogen habe - passen perfekt. Ich vertrage die Kunstoff-Leder und Ecjtleder-Pads nicht.
Der Shure 840 kann im Prinzip alles und mach immer eine gute Figur, egal wo ich ihn anschließe.
Die Beyer 880 fand ich auch gut, aber kosten ja auch mal eben einen Hunderter mehr....


[Beitrag von cesmue am 25. Mai 2012, 00:28 bearbeitet]
SearchingForSound
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Mai 2012, 18:27
joa ich hab den shure auch getestet, fand den ATH-M50 immer n tick besser, einfach das quäntchen.
und da passen die velours vom 940er auch perfekt.

aber ist halt irgendwo dann doch subjektiv.
=Berty=
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mai 2012, 22:11
ich finde z.b., dass die shure sehr merkwürdig auf der birne rumwackeln. wenn ich mich da mal nach vorne lehne, fallen mir die teile fast gleich vom kopf.
das geht gar nicht

vielleicht gefällt dir der akg k601.
der spielt relativ neutral, sehr angenehm. und der bass dröhnt nicht, ist aber gut vertreten, vorallem qualitativ.
ein freund von mir hört sehr viel basslastige musik und sagt, es gäbe keinen besseren dafür. die musik ist ja von sich aus schon basslastig.
und für jazz/klassik ist er so oder so sehr gut geeignet

am besten ausprobieren.
SearchingForSound
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Mai 2012, 01:25
Das mit dem Tragekomfort der Shure's seh ich genauso wie Berty, die fielen mir auch immer von der Birne.

--> ATH-M50
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohrumschließende KH bis 150?
Trava am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Offene Ohrumschließende KH bis 200 Euro
billybassent22 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Mobile, ohrumschließende KH bis 60 Euro
Chinaski90 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Ausgewogener KH bis ca. 150??
NoxiSmurf am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Laute KH bis ca 150?
lszero am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  30 Beiträge
KH USA bis ca. 150?
The_Real_Lucky_Luke am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  4 Beiträge
Suche ohrumschließende Kopfhörer bis 250?
Bullz-Eye am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
ohrumschließende Kopfhörer bis 35?
filius_martis am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Ohrumschließende Kopfhörer bis ~80?
stunner2002 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  7 Beiträge
KH mobil bis 150?
erlandsen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936