mehrere Kopfhörer (5-7) per Funk/Bluetooth an Fernseher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
eaterjoe
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2015, 15:21
Hallo,
Wir sind eine 7 köpfige Familie und wollen Fernsehen können ohne andere zu stören.
Die hier oft empfohlenen Sennheiser habe ich schon genossen. Der 170 hat den Lautstärkenregler dermaßen doof angebracht, dass man ihn verstellt, wenn man sich hinten anlehnt. Ausserdem hängen die Lautsprecher nur an einem einzigen Zapfen, der mir dann irgend wann abgebrochen ist.
Ich muss also offensichtlich auf einen Klinkensteckerverteiler ausweichen und wahrscheinlich mehrere davon, da es keinen 7fach Verteiler gibt.

Kann man so viele Kopfhörer überhaupt anschließen oder bekommt man ein akustisches Problem (Rauschen, Leise, ...)?

Danke für eure Hilfe!
Und: Nein es reichen bei 7 Personen nicht 6 Kopfhörer, da ja natürlich jeder seinen eigenen braucht. Und ja: natürlich kann es sein, dass alle 7 mit Kopfhörer horchen, da ich selbst zum Beispiel IMMER mit Kopfhörer höre, auch wenn alle anderen dabei sind (will einfach nichts verpassen). Und wie ich meine Familie kenne, wollen die das auch so.
eaterjoe
Neuling
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 06:24
Hallo,

da es sonst keiner tut, muss ich leider auf meine eigene Frage antworten, wenn es auch nur eine Präzisierung ist:

Inzwischen habe ich einen Samsung UE50JU6850. Hier gibt es eine Bluetoothanbindungsmöglichkeit, allerdings immer nur für einen Kopfhörer gleichzeitig. Ich war noch nicht im Service-Menü drinnen, um nicht die Garantie zu verlieren: Gibt es dort die Möglichkeit, mehrere Bluetoothverbindungen zuzulassen? neuere Bluetooth-Versionen können das ja.

Danke!
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 08:50
Neuere Geräte können die Verbindung zu mehreren aufrecht erhalten. Das heißt nicht, dass man gleichzeitig an mehrere Geräte per Bluetooth übertragen kann. Bluetooth ist einfach kein Broadcast, sondern immer eine Einzelverbindung.

Für so ein Problem mit 7 Kopfhörern würde ich entweder zwei Kopfhörerverstärker mit jeweils vier Ausgängen parallel schalten oder einen analogen Funkkopfhörer benutzen. Beides akustisch sicher nicht perfekt.
eitjunsheter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Aug 2018, 13:21
Bluetooth ist KEINE Einzelverbindung (zumindest bei Kopfhörern), denn ich habe hier drei ATH-DSR9BT an einem MBP mit aptX laufen, die jedem der Köpfe einen "ziemlich guten" Klang übertragen. Ob das auch mit sieben Bluetooth-Kopfhörern geht, kann ich mangels Anforderung nicht sagen.

Die seltsame Aussage, dass nur ein einziger Kopfhörer an einem BT-Sender angeschlossen sein kann, hat zunächst sogar ein Audio-Technica-Fachmann verbreitet. Da ich aber nicht so schnell aufgebe, habe ich eine Lösung gefunden, die OHNE zusätzliches Gerät oder weitere Software NUR mit den bordeigenen Systemressourcen des Mac funktioniert. Einwandfrei.

Über den Klang des ATH-DSR9BT habe ich hier im Forum auch relativ seltsame Hörerfahrungen lesen können. Er sei "dumpf", in den Mitten "matschig" und die Höhen wären unspektakulär. Ich weiß nicht, was bei dem Testhörer für Klangquellen oder Materialien zum Einsatz kamen. Hier habe ich z.B. von Heavy Metal bis "echte" Klassik so ziemlich alles rauf und runter gehört und kein einziges Beispiel hat so geklungen, wie es hier dargestellt wurde. Es sei denn, ich habe mir von Pablo Casals die Einspielung von Elgars Cellokonzert mit dem BBC-Orchester angehört… Ganz im Gegenteil. Die von mir immer mit Unglauben begeleitet Aussage, amn habe bekannte Stücke nun ganz neu gehört kann ich mit diesen ATH-DSR9BT nachvollziehen. Sie sind atemberaubend gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk- oder Bluetooth Adapter für Kopfhörer
kaloschke am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Funk Kopfhörer
Schemsie am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  14 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Fernseher
Matarese am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  3 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Olapf am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Suche einen guten Funk oder Bluetooth Kopfhörer
laszlox am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Kopfhörer
Kalle1006 am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  4 Beiträge
Guter Funk Kopfhörer!
Christopher* am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
Suche Funk Over-Ear Kopfhörer
Agilolfinger am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  2 Beiträge
Bluetooth-Surround Kopfhörer für Fernseher?
MartyR2 am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  3 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer für Fernseher und Smartphone
ktro am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen