Nachfolger Beats Mixr

+A -A
Autor
Beitrag
olli-moe
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2015, 09:07
Hallo zusammen,

ich hatte mir für den Strandurlaub einen Beats Mixr gekauft.
Der hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt auch zuhause öfters abends Musik über den Kopfhörer höre.
Nun zu meiner Frage:

Welcher Kopfhörer spielt lauter und hat einen besseren Klang?

Ich würde den Mixr gerne gegen einen höherwertigeren Kopfhörer ersetzen.
Der neue wird dann ausschließlich Zuhause verwendet. Es kann auch gerne ein Over-year sein.
Mir spielt der Mixr zu leise und manchmals nicht audiophil genug.

Meine Musikrichtumg sind die normalen Charts und etwas oldschool Black/HipHop.

Hat jemand nen guten Einfall?
baalmeph
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2015, 10:36
Was stellst du dir denn unter audiophil vor ?
Die Beats sind halt schon sehr auf der basslastigen und damit eigentlich nicht audiophilen Seite.
Unter audiophil verstehen die meisten eine möglichst undverfärbte neutrale Wiedergabe. Das heisst das die Abstimmung
des KH der Aufnahme nichts hinzudichten ( z.B. aufgedickter Bassbereich ) soll.
Die Mixr sind eigentlich schon KH für den mobilen Gebrauch heisst die haben einen ganz guten Wirkungsgrad. Lauter wird
da also nicht so einfach. Schon mal an die Verwendung eines mobilen KHV ( z.B. Fiio A3 ) gedacht ?
olli-moe
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2015, 19:25
@baalmeph: Danke für Deine Antwort.
Der Kopfhörer soll nur Zuhause benutzt werden. Weshalb dann einen mobilen Kopfhörerverstärker?
baalmeph
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2015, 07:32
BIn bei Strandurlaub von mobilem Einsatz ausgegangen. Daheim ist natürlich auch eine stationärer KHV möglich.
Bietet halt die Möglichkeit eine höhere Lautstärke zu erzielen.
OberstHorst
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2015, 07:47
Sag erstmal, ob du mit audiophil hohe Klangtreue (Neutralität / Linearität) oder erstmal nur "besseren Klang" verstehst. Ersteres ist noch halbwegs messbar, letzteres ist in erster Linie die persönliche Befindlichkeit. Neutrale KH sind für den angegebenen Musikgeschmack meiner Meinung nach weniger geeignet. Bei Chartmusik und vor allem Hip Hop würde ich eher zu badewannigeren Hörern greifen.

Was stört dich denn an den Beats? Fehlt dir irgendwas (außer Lautstärke)?
olli-moe
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2015, 19:16
Na im Bassbereich sind sie gut, wenn ich allerdings mal andere Musik mit weniger Bass spiele, klingt es weniger gut.
OberstHorst
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2015, 07:45
Du möchtest also einen Hörer mit etwas weniger Bass? Ich kenne deinen Mixr leider nicht, aber vielleicht solltest du dir mal einen Fidelio x2 anhören. Dieser ist Bass-betont (etwas weniger als der x1), offen und sollte klanglich ein fortschritt zum Mixr sein. Durch die Bassbetonung ist er auch für HipHop und Chartmusik geeignet. Sollte er noch neutraler sein, kannst du dir den K712 anschauen. Ggf. wäre auch ein DT990 was für dich.

Zum Thema Lautstärke: wenn du tendenziell schon etwas lauter hören möchtest, wirst du nicht um einen KHV oder einen stärkeren DAP herum kommen.

Spannende Frage ist natürlich auch: was willst du überhaupt ausgeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats Mixr gebraucht
Fischtec am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  9 Beiträge
MixR oder Detox?
Mastuner am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  4 Beiträge
Klang Philips L1/HD640/Beats Mixr
Fotoingo am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  25 Beiträge
Beats by Dr. Dre MixR Fragen
alpaycal am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  19 Beiträge
Beats by Dr Dre Mixr Erfahrungen
#YOLO am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  24 Beiträge
Beats Mixr vs Solo2 vs Studio
Johannes_dlsnts am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  7 Beiträge
Kopfhörer Beats
BiSt11 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  7 Beiträge
Audio Technica 700mk2 oder Beats Mixr oder Shure SRH750DJ
dadan16 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Suche Geschlossene (?) Kopfhörer bis 80 Euro
Badnerle am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede Beats by dre
Webske am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen