Kopfhörerkauf PLZ 46 bzw. 47

+A -A
Autor
Beitrag
Franco74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 14:07
Hallo Freunde des guten Ohres!
Nach vielem Lesen hier im Forum und mittlerweile immer größer werdenden Unsicherheit in Sachen "Welcher KH für meine Anforderungen" möchte ich die nächsten Wochen nutzen, die geeigneten üblichen bzw. unüblichen Verdächtigen bei Hörsessions mal zu testen.
Daher würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch Händler im Postleitzahlraum 46 bzw. 47 kennt (komme aus Nähe Kleve) kennt, bei dem man die folgenden KH´s antesten könnte:

- Sennheiser HD25
- AKG 271
- Audio Technica M50; ES7; A900; andere
- Ultrasone
- Beyer Dynamik

Um hier schon eine Vorauswahl zu treffen, nenne ich mal meine Anforderungen:
- geschlossen müsste er sein
- Budget bis max 200€
- hoher Wirkungsgrad am iPod classic, da bevorzugt daran betrieben (separaten KHV wollte ich mir auf Grund der eingeschränkten Mobilität nicht leisten)
- mobiler Einsatz ist eher zu vernachlässigen, da ich das Teil eher zu Hause bzw. draußen auf Terasse verwenden werde
- darf ein wenig basslastig sein

Besten Dank schon mal für Eure Tips! Der örtliche Saturn hier hatte die Verdächtigen KH´s leider nicht...Lieber wäre mir sowieso ein kompetenter Hifi-Händler in der Nähe.

Gruß, Franco
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 16:53
Mit regionalen Händlern kenne ich mich nicht aus, aber der AKG K271 ist weder besonders wirkungsgradstark noch basslastig. Der dürfte also rausfallen.

AT M50 ode Denon D2000 dürften da gehen. Kann man m.W. beide bei Thomann bestellen.
Franco74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 17:17
Hallo nochmals!
Danke noch mal für Deine Hilfe. Habe mir statt des M50 den ES7 kommen lassen (zusammen mit dem Denon D1001, dem Ultrasone HFI 580 und dem HFI780).
Letztlich gefiel mir der HFI 580 am besten, so dass ich diesen behalten habe. Der ES7 war auch schön, aber passte vom Tragekomfort überhaupt nicht. Klanglich fand ich die beiden Ultrasones ebenfalls besser.
Der Denon wirkte (so wie von vielen beschrieben) doch recht billig und von den Materialien her wenig wertig. Saß auf meinem Kopf recht angenehmen, wenn mir persönlich aber zu locker (habe nen schmalen Hirnschutz).

Bei Interesse kann ich Dir aber noch ein paar Details zum Höreindruck geben.
Wird ja nicht mein letzter Eintrag im Forum gewesen sein...

Gruß und Dank nochmals, Franco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerkauf
pessimist1996 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörerkauf - unschlüssig
remcidy-paddy am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  16 Beiträge
Beratung Kopfhörerkauf
Sarah86 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  10 Beiträge
Dringende Hilfe für Kopfhörerkauf:/
master94 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  10 Beiträge
benötige Hilfe zum Kopfhörerkauf.
Ötte04 am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  18 Beiträge
Kopfhörerkauf: Totale Verwirrung
pagefile am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  6 Beiträge
Hilfe/tipps bei 1. Kopfhörerkauf
*electro* am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  8 Beiträge
Fragen an euch Fachkräfte, Kopfhörerkauf
misternight am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  11 Beiträge
Bitte um Empfehlungen für Kopfhörerkauf
björn111 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Tipps zum Kopfhörerkauf (OverEar,geschlossen)
Hannover1896Pat am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen