InEars wie Soundmagic HP100

+A -A
Autor
Beitrag
Leifstyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2015, 00:52
Hallo,

ich bin auf der Suche nach InEars. Momentan höre ich auch mobil mit meinen Soundmagic HP100. Allerdings hätte ich gerne auch die Möglichkeit auf InEars zu wechseln.

Budget liegt bei maximal 300€.
Da ich die Soundmagic HP100 super finde sollten die InEars wenn möglich auch so klingen

Musik wird meist Folk, Rock, und so Singer-Songwriterkram gespielt, vieles auch Liveaufnahmen.

Abgespielt wird alles mit nem Sansa Clip+ (Rockboxed)

Hoffe jemand hat nen heißen Tip

Danke!
Leifstyle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2015, 08:08
So, da mein Clip+ jetzt auch noch den Geist afgegeben hat wird direkt ein iBasso DX50 gekauft.

Wie sieht es mit dem StageDiver SD-2 aus? Könnte ganz gut passen oder? (wenn auch etwas über Budget)
Jemand vielleicht noch andere Vorschläge zu InEars, die ich mir mal anhören sollte?
Leifstyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2015, 13:04
Keine Antwort heißt dann wohl, dass hier niemand Alternativen kennt?
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2015, 13:23
Liegt vielleicht daran dann hier keiner den Soundmagic HP100 hat? Oder keiner der auch IE Empfehlungen haben könnte.
Leifstyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 13:37
Naja, ich meinte jetzt eigentlich in Bezug auf meinen zweiten Post, also welche Alternativen es zum StageDiver 2 gibt, welche womöglich auch ein wenig niedriger im Preis sind.
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2015, 17:13

Leifstyle (Beitrag #5) schrieb:
Naja, ich meinte jetzt eigentlich in Bezug auf meinen zweiten Post, also welche Alternativen es zum StageDiver 2 gibt, welche womöglich auch ein wenig niedriger im Preis sind.

Vorab: Den HP100 kenn ich nicht, noch nicht mal vom drüber Lesen.

Der SD2 ist weitgehend neutral abgestimmt. In der gleichen Preisklasse könnte man noch den UE900 nennen, der mE noch etwas neutraler ist und vielleicht eine Spur besser auflöst, in meinen Ohren aber auch etwas langweiliger klingt. Dann soll noch der FA-3 bzw. FA-3e von Fischer Amps recht neutral sein (die kenn ich aber selber nicht) - mit der Variante ohne e liesse sich gegenüber dem SD2 ein guter Hunderter sparen. Der hat dann zwar kein selber wechselbares Kabel, aber der Hersteller sitzt in D und ein Kabelwechsel dort ist wohl auch nicht teurer als ein Ersatzkabel zum Selberwechseln. Dafür ist der Hörer dann ein paar Tage weg. Die Fischer Amps mit dem Zusatz XB sollen mehr Bass haben bzw. anders abgestimmt sein.

Ich persönlich halte den SD2 für eine eierlegende Wollmilchsau, weil er sich bei keinem Genre Schwächen erlaubt und mit wirklich jeder Art von Musik gut klingt. Beim UE900 gibt es durchaus Dinge, die er nicht so gut kann - wie gesagt, speziell bei basslastiger Elektronik klingt er mir etwas zu blutarm/langweilig und manche Gesangsstimme wirkt auch etwas zurückgesetzt. Dafür bekommt (bekam?) man den UE900 als B-Ware immer wieder mal für die ca. Hälfte des UVP, und für den halben Preis ist er wirklich äusserst gut


[Beitrag von Exploding_Head am 06. Nov 2015, 17:16 bearbeitet]
Leifstyle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2015, 02:00
Super, vielen Dank für die Info. Werd dann mal "reinhören"

Und hier kannst du diese Wissenslücke zumindest theoretisch schließen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14189.html


[Beitrag von Leifstyle am 07. Nov 2015, 02:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundmagic HP100 vs. DT770
sacx am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Soundmagic HP100 modifizieren
evgenyproject am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  16 Beiträge
In-Ear Abstimmung wie HD650 und SM HP100
chris1312 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  21 Beiträge
SoundMagic HP151 vs Beyerdynamic Custom Studio
evgenyproject am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  9 Beiträge
Ersatz für Soundmagic E10
-nap- am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  15 Beiträge
Shure SRH840, Soundmagic HP100, AKG K550, Shure SRH940, Denon AH-D600, oder Sennheiser Momentum?
NeoSeven am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  27 Beiträge
In-Ear SoundMagic e50 vs Soundmagic e11
Topper5687 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
Günstige InEars für Radsport
heropulix am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  8 Beiträge
InEars
LeckerMäulchen am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen