Geschlossener over ear Kopfhörer für Lan Party's

+A -A
Autor
Beitrag
elitebaer
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2015, 02:49
Hallo zusammen,

ich habe ein DT 990 Edition mit einer Xonar D2X und benötige unbedingt ein geschlossenen over ear
Kopfhörer für Lan Party's, welcher über eine einigermaßen gute Ortung verfügt.
Da es nur ein zweiter Kopfhörer mit geringer Nutzung wird möchte ich maximal
100 Euro ausgeben.

Außerdem: Sind dabei auch halboffene Kopfhörer geeignet?

Bisher habe ich folgende in Augenschein genommen:

Panasonic RP-HD5

Magnat LZR 580

AKG K915

JVC HA-S770

Reloop RHP-15

Ich wäre euch für gute Vorschläge sehr dankbar und freue mich auf Antworten!

Grüße,

Sepp
Marcel21
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2015, 17:12
Warum geschlossen?
Gerade auf Lans ist offen doch gerade zu prädestiniert: Du hörst genau, was du hören willst, und verstehst noch die Leute die im Raum sitzen.
Eigentlich perfekt, ich würde die DT-990 nehmen und gut ist

Wenn du aber was entsprechendes willst: Takstar Pro80
Oder dessen Headset-Version Kingston HyperX Cloud.

Was besseres geschlossenes wirst du in dem Preisbereich nicht finden.

Wenn es etwas weniger Abschirmung sein soll und etwas wärmerer Klang (der Takstar schirmt gut ab und klingt eher hell aber trotzdem bassig) kann man die Creative Aurvana Live nehmen.
elitebaer
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2015, 18:09
Ja ich habe auch vor mein DT 990 mitzunehmen. Allerdings brauche ich für das Counter Strike Turnier eben Kopfhörer die mich bei dem ganzen Trubel Fußschritte usw. im Spiel hören lassen.

Das Takstar 80 pro sieht solide aus, werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen!

Mir ist nun der Superlux HD-681 Evo ins Auge gesprungen.
Viele schreiben, dass er einen guten Raumklang bietet und locker mit teureren Kopfhörern mithalten kann.
Allerdings war ich mit nicht sicher, ob die halboffene Bauweise genug abschirmt.
Hat hier jemand Erfahrungen?(evtl. auch mit geschlossenen Superlux)?


[Beitrag von elitebaer am 28. Okt 2015, 18:47 bearbeitet]
jak!
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2015, 18:48

elitebaer (Beitrag #3) schrieb:
Ja ich habe auch vor mein DT 990 mitzunehmen. Allerdings brauche ich für das Counter Strike Turnier eben Kopfhörer die mich bei dem ganzen Trubel Fußschritte usw. im Spiel hören lassen.

Das Takstar 80 pro sieht solide aus, werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen!

Mir ist nun der Superlux HD-681 Evo ins Auge gesprungen.
Viele schreiben, dass er einen guten Raumklang bietet und locker mit teureren Kopfhörern mithalten kann.
Allerdings war ich mit nicht sicher, ob die halboffene Bauweise genug abschirmt.
Hat hier jemand Erfahrungen?(evtl. auch mit geschlossenen Superlux)?


Es gibt (großartig?) keinen Unterschied zwischen halboffen und offen was die Abschirmung angeht.
elitebaer
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2015, 23:57
Hab mir mal den Takstar 80 pro bestellt.
Ich gebe dann nochmal Rückmeldung zum Hörer, nachdem
ich ihn getestet habe.
Danke für die Hilfe!


[Beitrag von elitebaer am 29. Okt 2015, 23:59 bearbeitet]
elitebaer
Neuling
#6 erstellt: 31. Okt 2015, 21:08
Gefällt mir wirklich sehr gut!

Für einen geschlossenen Kopfhörer hält sich der Druck auf den Kopf selbst
nach längerem Tragen nach meiner Meinung nach in Grenzen und schirmt echt gut ab.

Die Soundqualität hat mich echt überrascht! Zwar nicht ganz so gut wie der DT 990
aber dennoch erstaunlich ähnlich.

Zum Zocken wirklich super für den Preis, die Gegnerortung funktioniert wunderbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
Geschlossener Over Ear BT Kopfhörer für Fitnessstudio
cloudconnected am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
Geschlossener Over-ear, Budget 500 ?
FelixFF90 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  3 Beiträge
Geschlossener Over Ear ca. 350?
Paddy0007 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Geschlossener Over-ear bis 450?
Pancakewaffle_ am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  13 Beiträge
Geschlossener Over Ear 200?-300?
#sebastian am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  4 Beiträge
(geschlossener) Over-Ear-Kopfhörer bis 150? gesucht
Tank-Like am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
Geschlossener mobiler Over-Ear-Kopfhörer (bis 100?)
Bodycounter89 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Geschlossener Over-Ear als "Spaß"kopfhörer
Cubist am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  5 Beiträge
Geschlossener Over-Ear max 400 ?
Aschrum am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.063