Nachfolger zu meinen Beyer Custom One Pros gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Huraxdax
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2015, 01:00
Hallo liebe Community!

Seit nunmehr 2 Jahren bin ich Besitzer eines Beyerdynamic Custom One Pro, das ich wirklich liebe.
Da sich aber meine "Hörgewohnheiten" zuerst von primär gaming zu primär Musik, und dann von primär Musik zu VIEL Musik gewandelt haben, denke ich über einen Kauf neuer Kopfhörer nach.
Nach dem Lesen der standardisierten Beiträge kann ich euch folgende Info geben:

-mein Budget liegt bei in etwa 300-350 EUR, wenn's wirklich ein absoluter Volltreffer ist kann ich maximal 400 rausschlagen

-ich höre wirklich alles was Musik zu bieten hat. Von Beethoven bis Skrillex ist alles dabei. Was ich aber sagen kann: dass das Custom One doch eher Basslastig ist (ins Besondere wenn man die Bassregler auf Stufe 3 oder 4 hat), gefällt mir sehr gut. Ich würde auch sagen, dass ich überwiegend basslastige Musik (R&B, Pop, Hip Hop) höre. Also es darf ruhig ein bisschen in Richtung Bass gehen. (für Custom One Pro Besitzer: etwa auf dem Level der Basstufe 4 oder minimal drüber)

-das Einsatzgebiet der Kopfhörer wird Primär mein zu Hause sein, in dem meist mehr oder weniger Ruhig ist. Ich weiß leider nicht genau, wie viel Abschirmung ganz offene KH haben, aber halboffen sollten sie definitv sein.


Ich bin außerdem dazu geneigt, wieder Beyerdynamic KH zu kaufen, da ich das Design, den Tragekomfort und die Idee von Made In Germany sehr ansprechend finde
Ich hab mich auf deren Webiste etwas umgesehen und mit kamen die DT880 pro oder DT990 pro in den Sinn. Leider ist mir nicht ganz klar, was genau der Unterschied zwischen den DT Modellen und den T50, T70, T90, T1 usw ist.. könnte mich da jemand aufklären?

Wäre schön, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könntet
badera
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2015, 01:44
Der T90 wird Dich glücklich machen. Der T70 ist die geschlossene Variante davon.
Der DT990 wird gern als Badewanne bezeichnet, weil er Bässe und Höhen betont. Der DT880 hingegen betont die Bässe nicht und ist nicht ganz so spitz in den Höhen.
Huraxdax
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2015, 02:21
Ist der Geräuschpegel auch aushaltbar? Ich kann es leider nur selten wirklich KOMPLETT still machen, ist das (wegen der offenen Bauweise) ein Problem?
badera
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2015, 10:46
Kommt drauf an, wie laut Du hörst und wie laut die Umweltgeräusche sind.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen und einen geschlossenen haben willst, ist wohl der T70 die bessere Wahl gegenüber dem T90.
Huraxdax
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2015, 19:13
geschlossen möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich weiß nur leider nicht, wie gut (oder eben schlecht) ein ganz offener abgeschirmt ist, und ob es dann z.B. störend ist, wenn im nebenraum jemand fern sieht oder sich unterhält...
Deswegen dachte ich eben, dass ein halboffener für mich optimal ist, da er ja doch eine gewisse räumlichkeit im klang hat, aber gleichzeitig auch noch mehr abschmirt als ein ganz offener... aber wie ich das sehe, ist der einzige halboffene der dt880 (der eben nicht wirklich basslastig ist) und der t1 (der vollkommen aus meinerm budget sticht)..
Ich werde bei zeiten mal versuchen, einen t90 oder dt990 probezuhören, dan kann ich ja selbst sehen wie viel ich von ausßen mitbekomme^^
Jago03
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2015, 21:23
Offene Kopfhörer isolieren fast garnicht, es sei den Mann hat einen bestimmten dB Bereich (so sehe ich das jedenfalls)
Viele Grüße,
Jago
Peppi-76
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Nov 2015, 21:33
Hallo!
Wenn ich mit meinem DT990 oder dem Sennheiser HD650 Musik höre, kriege ich von Gesprächen in Nachbarzimmern oder ähnlichem nix mit.
Wenn sich unterhaltende Personen aber im gleichen Zimmer sind, fühlen die sich durch dich bestimmt gestört.
Ich würde das einfach mal in einem Laden ausprobieren. Da merkst du dann ja, ob du von den Geräuschen in deiner Umgebung gestört wirst - ich glaube eher weniger.

VG Peppi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonak 022 --> Custom Nachfolger gesucht
MaxBombe am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  33 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro
lxr am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro / Osteraktion
Tr3K am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  11 Beiträge
Suche: Kabelloser Over-Ear Ersatz für Beyer Custom One Pro
Eispala am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  3 Beiträge
beyerdynamic custom one pro
pauljakob am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Sure SE215 / Beyerdynamic Custom One Pro upgrade
Termi525 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  7 Beiträge
DT770 oder Custom One Pro ?
Loltech am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Erfahrungen?
DaGuppie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Beyerdynamic Custom Gear Alternativen gesucht
brave20 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  4 Beiträge
Upgrade vom Custom One Pro
smorfar am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen