Halboffener in-ear ähnlich Bose MIE2i gesucht (bis 150 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
Irvine_audit
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2015, 11:59
Liebe Community,

gleich vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden, da die meisten ähnlichen Themen entweder schon mehrere Jahre alt oder beinahe unbeantwortet sind oder stark abweichende Spezifikationen haben.

ich bin auf der Suche nach einem halboffenem in-ear-Kopfhörer weil ich dieses Gefühl totaler Isolation unangenehm finde und gern noch etwas von meienr Umwelt mitbekomme.
Ich werde die Kopfhörer hauptsächlich mit meinem iPhone nutzen, deshalb brauche ich eine Kabelfernbedienung und ein brauchbares Mikrofon um auch mal einen Anruf entgegennehmen zu können. Bis auf den Sitz fand ich die Apple EarPods ganz okay, bin dann aber nach dem x-ten Kabelbruch auf die MIE2i von Bose umgestiegen, die leider nicht mehr produziert werden. Diese fand ich annähernd exzellent, bis auf die etwas ausbaufähige Basswiedergabe. Der Sitz war super und angenehm, von Kabelbruch auch nach 14 Monaten Benutzung keine Spur.
Unglücklicherweise habe ich meine MIE2i nun verloren und der Nachfolger "SoundTrue" soll schlechter sein.

Deshalb nochmal zusammengefasst meine Suchkriterien:
- halboffener Kopfhörer ähnlich der Bose MIE2i
- Kabelfernbedienung und brauchbares Mikrofon
- guter Sitz im Ohr (dürfte nicht das Problem sein)
- mindestens soviel Bass wie der MIE2i (war schon sehr neutral), eher etwas mehr, falls es das gibt
- Preis bis 150 Euro

Vielen Dank im Voraus!
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2015, 13:54
Der MIE2i hat doch diese speziellen Aufsätze, die ich bei anderen IE noch nicht gesehen habe.
Mit Apfel FB ... schwierig, wie bei Android eben auch.

Degauss Labs bietet für jedes Smartphone-Betriebssystem pro Model eine Version an. Vielleicht wäre der Noir was, dichtet wahrscheinlich stärker ab wie der Bose, wie stark die Unterschiede sind kann ich aber nicht sagen.
Dachte der MIE2 wäre schon basslastig?!
Evtl. käme auch ein RHA T10i in Frage - jedoch bei Amazon über deinem Budget. Für Bass-Heads gemacht, ich persönlich fand den Tragekomfort genial, jedoch klanglich etwas zu viel des Guten (VIEL BASS)
Irvine_audit
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2015, 16:47
Danke schonmal für die Inspiration! Jedoch befürchte ich beinahe, dass die Isolation bei den vorgeschlagenen Modellen bereits "zu gut" sein könnte...

Jap, die MIE2i haben die SoundTrue-Ohreinsätze, die meiner Meinung nach für einen ausgzeichneten Halt gesorgt haben. Ich hatte mir noch die SoundTrue+-Einsätze geholt; mit denen war die Isolation etwas dichter und daher die Tiefen prägnanter.

Ich höre zwar überwiegend elektronische Musik, brauche aber trotzdem keine Bass-Monster wie die meisten Beats oder dergleichen. Einzig präsente Tiefen hätte ich gern und wie gesagt, fand ich da sebst die Standard-EarPods nicht völlig verkehrt. Die Bose hatten nicht wesentlich kräftigere Tiefen, dafür aber mehr Präzision und deutlich bessere Mitten und Höhen.

Mir ist auch klar, dass diese halboffene Bauweise eine Nische ist.
Nur bin ich wie gesagt einerseits sowieso kein Fan großer Isolation, weil ich in vielen Situationen wirklich gern mitbekomme, was um mich herum geschieht (auf der Arbeit am Schreibtisch bspw.). Auf der anderen Seite habe ich ganz gute over-Ear-Kopfhörer für Reisen und derlei wo auch ich nichts gegen eine gute Isolation habe.

Gibt es noch weitere Ideen?
cyfer
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2015, 17:32
Der Dunu Titan bzw. Fiio EX1 könnte passen.
Irvine_audit
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2015, 18:24
Danke! Bei Dunu und Fiio werde ich mich weiter umschauen, jedoch fehlt mir hier die Kabelfernbedienung und das Mikrofon, oder habe ich da was übersehen? Ich würde ungern mit meist mäßigen Adaptern rumhantieren wollen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Bose MIE2i
cbmobil am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
In Ear bis etwa 150 Euro gesucht
Lawyer am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  8 Beiträge
Monster beats tour ODER Bose MIE2i
Abcde7 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
In-Ear bis 150? gesucht
capreace am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  2 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150 Euro gesucht
kmiller am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
In-Ear ähnlich zu HD598 (bis 150?)
AlexAT am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
In-Ear bis 150 Euro
Hiphilim am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  18 Beiträge
In Ear bis 150 Euro
parklife am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  18 Beiträge
In-Ear bis 150 Euro gesucht, auch Händler gesucht
XphX am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
In-Ear ähnlich dem TF10 bis ca 250 Euro gesucht
fabxD am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliednicos74
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen