In-Ear bis 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 22:55
Hallo Community,

sitze seit einer Woche Ratlos am PC und schaue immer wieder nach KHs. Habe hier auch schon einiges gelesen und das hat die Auswahl auch ein wenig eingeschränkt. Ein Mikro das an einem iPhone funktioniert wäre sehr schön ist aber kein muss.


Erstmal zu mir:

- Dein maximales Budget 150 Euro
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica) - Hauptsächlich R&B, Soul, Hip Hop aber immer öfter auch Rock oder Folk.
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern? Ich mag schon einen starken Bass aber ohne das dabei die Höhen oder Mitten deutlich zu kurz kommen.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Da die Kopfhörer ausschliesslich fürs Fliegen, Bahn etc. gedacht sind, sollte die Umgebung eher nichts davon mitbekommen.
- Dein bereits vorhandenes Equipment Zur Zeit nutze ich die Audio Technica M50 und bin mit dem Sound ziemlich zufrieden. Auch die Beyerdynamic DT 770 Pro eines Kollegen haben mir ganz gut gefallen (Ich weiß sind beides Over-Ear aber hilft vielleicht als Anhaltspunkt
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? Nur Mobiltelefon


Meine Auswahl (nur durch lesen, habe die nicht getestet)

Klipsch S4
Beyerdynamic MMX101iE
Shure SE215
Audeo PFE 022
Wobei mich bei den beiden wohl das Kabel über dem Ohr stören wird.

Dann habe ich noch von den zwei weiteren Kopfhöreren gelesen, habe da aber nicht so wirklich viel zu gefunden

Fischer Audio Silver Bullet V2 (Hat mir ein Freund empfohlen der hatte die wohl mal)
Denon AH-C101 (wobei ich bei Denon skeptisch bin, da ich die Over bzw. On-Ears von denen nicht so berauschend finde)


Ist die Vorauswahl für mein Profil ok oder würdet ihr mir zu ganz anderen raten?
Wenn sie ok ist welche sind da am ehesten zu empfehlen?

Danke schon mal an alle.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2013, 23:35
Die M50 sind schon recht dick in Richtung Badewanne abgestimmt. Mit einem Phonak wäre das Klanbgbild erstmal sehr schockierend.
Eterna: Die sind bass- und höhenbetont wie der M50, allerdings mit einem recht deutlichen Peak im Hochton. Aber klanglich nicht schlecht.
Etwas mehr Klang und Qualität bekommt man in der Tat mit dem Shure 215. Hat eine etwas schwächere Bassbetonung und mildere Höhen.
Wenn es klanglich gleichzeitig hell, bassbetont, mit Headset und Trageweise nach unten sein soll, bist du mit dem Klipsch S4i nicht verkehrt.
Im höheren Preisgefilde nimmt die Bassquantität tendenziell ab und eine Ausführung mit Headset sucht man (bis auf Ausnahmen) vergebens.
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2013, 23:47
Danke erstmal für deine Antwort.

Wie gesagt Headset ist schön aber kein muss. Wenn es verhindert das ich einen KH mit besseren Sound bekomme, dann weg mit dem Headset
Also würdest du die S4 empfehlen wenn ich ein Headset möchte und wenn nicht dann eher die Shure ?

Wenn wir wie gesagt das Headset weg lassen, würden dann noch ganz andere KHs eine Rolle spielen, welche ich vielleicht noch gar nicht berücksichtigt habe, die aber besser zu meinen "Ansprüchen" passen?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2013, 23:53
Die Schwierigkeit liegt da eher in der Bassbetonung. Ich denke, der Shure SE215 wäre ein guter Kandidat für dich. Gibt für den auch ein Kabel mit Mikrofon.
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2013, 00:58
Muss mir die mal anschauen bzw. testen. Finde das mit dem Kabel über meinem Ohr aber nicht so schön und das wird mich sicher stören.....
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Nov 2013, 01:00
Dann kannst du auch zu den Yamaha EPH-100 greifen. Die sind klanglich recht ähnlich und lassen sich konventionell tragen.
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2013, 05:30
Dieselrocker hat auch schon alles gesagt.
Wichtig ist: wenn du mit dem Shure SE215 liebäugelst, dann wirst du mit einer wärmeren Abstimmung konfrontiert (hintergründige Höhen, Bass + Grundton und Mitten sind im Vordergrund).
Damit würdest du von der klassischen Badewannen-Abstimmung wechseln und DAS braucht Umgewöhnungszeit.
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2013, 12:37
Dank Dieselrocker liebäugel ich eher mit den Yamaha EPH-100. Die hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm aber das Design hat mich direkt angesprochen und das Kabel geht nicht übers Ohr. Die Frage ist nur ob der Sound passt aber Dieslrocker sagt ja und was ich hier darüber gelesen habe hört sich eigentlich auch ziemlich gut an.

Welche Kopfhörer würdest du denn empfehlen vanda_man? Bzw. Welche würden denn eher nach Badewannen-Abstimmung klingen und damit wohl eher wie die Audio Technica?
Oder ist die Abstimmung wie sie ein Shure SE215 bzw. Yamaha EPH-100 hat besser für meine Bedürfnisse geeignet?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Nov 2013, 13:02
Wir werden dir nicht sagen können, welche Abstimmung du lieber magst. Das ist schlicht Geschmackssache.
Ein Klipsch S4 ist abstimmungsmäßig eine reine Badewanne, der Yamaha hingegen nur im Bass betont.
Ich persönlich mag leicht badewannig abgestimmte Inears durchaus, aber der Klipsch ist gar nicht meine Welt.
Wenn du ganz günstig in diese Welt einsteigen möchtest, kannst du dir die UE200 und Superlux HD381F holen.
Damit hättest du direkt 2 Kandidaten in der Kategorie neutral und leichte Badewanne, und das machen die gut.
Ansonsten ist probehören angesagt, gerade wenn man gar keinen Vergleich hat. Das kann man auch mit Büglern.
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Nov 2013, 15:56
Ja meine letzten In-Ear Köpfhörer sind schon bisschen her. Das waren die Dre Beats Tour welche mir aber auf die Dauer nicht gefallen haben aber für die 40 Euro damals von einem Kollegen, waren die ok. Zwar ordentlich Bass aber dabei ist einfach viel zu viel verloren gegangen. Hat bei einigen Tracks schon spass gemacht aber wenn man dann mal zu ruhigen Sachen wie Soul, Folk etc. gekommen ist dann hat das für mich persönlich einfach nicht gepasst.
Dann habe ich die letzten Jahre eigentlich nur mit Over-Ear Kopfhöreren Musik gehört aber diese sind mir, da ich wieder mehr unterwegs bin doch etwas zu groß.


Wisst ihr vielleicht, wie Amazon bei In-Ears ist falls ich da welche zurück schicken muss?

Denke mein erster Test werden dann die Yamaha. Was ich hier und auf anderen Seiten über die gelesen habe, könnte mir gefallen.
Sollen ja den Shure SE215 sehr ähnlich sein und die sind ja wie vanda_man gesagt hat wärmer Abgestimmt und auch der Bass soll da ein wenig angehoben sein, ist das so korrekt?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Nov 2013, 16:40
Das ist korrekt. Die Yamaha sind schon recht warm abgestimmt, allerdings eher durch Hochtonabsenkung als durch Mittenbetonung.
Wenn ich den Klang der Beats Tour noch richtig im Hinterkopf habe, sind die Yamaha sogar etwas heller. Aber weniger Basslastig.

Hiphilim (Beitrag #10) schrieb:
Dann habe ich die letzten Jahre eigentlich nur mit Over-Ear Kopfhöreren Musik gehört ...

Darf ich fragen, welche das waren?
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Nov 2013, 17:12
Ja weniger Bass haben wohl die meisten In-Ear Kopfhörer. Die Beats übertreiben es ja schon fast.


Wie gesagt zur Zeit nutze ich die Audio Technica ath-m50 und bin mit dem Sound zufrieden. Nebenbei immer mal die Beyerdynamic DT 770 Pro die mir auch ganz gut gefallen.

Hatte eine Zeit auch die T51 p die haben mir aber nicht gefallen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Nov 2013, 19:17
Also, deine momentan genutzen Kopfhörer sind definitiv auf Badewanne getrimmt. Deshalb bin ich mit der Aussage, dass der Yamaha dir gefallen wird, vorsichtig.
Mit dem Klipsch fährst du zumindest auf der gleichen Schiene. Klangqualitativ finde ich jene allerdings nicht sonderlich gelungen, jedenfalls für meinen Geschmack.
meltie
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2013, 19:29
Die SoundMAGIC E10 haben doch eine nette Badewanne und werden auch mit dem Kabel nach unten getragen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Nov 2013, 19:55

meltie (Beitrag #14) schrieb:
Die SoundMAGIC E10 haben doch eine nette Badewanne und werden auch mit dem Kabel nach unten getragen.

Die Badewanne ist aber relativ dezent. Problem ist nur, die sind offen wie ein Scheunentor. Da hört man alles um einen herum.
panzerstricker
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2013, 21:04
Die Badewanne ist dezent? Dann ist die eines DT770 Ed. 250Ohm noch dezenter ...
Offen isser ja, aber ich finde es persönlich sehr gut so, dringt kaum was nach außen und nach innen bekommt man noch ein BISSCHEN was mit, was ich gerade in der Öffentlichkeit recht praktisch finde.
Hiphilim
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Nov 2013, 21:49
Also wie gesagt ich möchte die im Flieger, Bus und Bahn nutzen also am besten sollten keine Geräusche nach außen dringen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Nov 2013, 22:31

panzerstricker (Beitrag #16) schrieb:
Die Badewanne ist dezent?

Ja, find ich schon. Da die Mitten nicht zurückgesetzt sind, wirkt die Bass- und Höhenbetonung nicht so drastisch. Den DT770er hab ich noch nie länger hören können.
Die Isolation finde ich allerdings relativ schwach. Es dringt nicht allzu viel nach aussen, aber dafür zum Hörer. Konsequenz -> man ist gezwungen lauter zu drehen.
Ich lasse mich gerne des besseren belehren, aber so ist meine Empfindung zum Soundmagic mit Doubleflanges.


[Beitrag von Dieselrocker am 28. Nov 2013, 22:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear bis 150 Euro
parklife am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  18 Beiträge
Over-Ear bis 150 Euro
kws4e am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  4 Beiträge
In Ear bis 150?
__jackersoul__ am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  14 Beiträge
In Ear bis 150?
TGhost am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  17 Beiträge
In Ear bis 150
Jonas7701 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  6 Beiträge
In Ear bis 150?
kahseng am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  7 Beiträge
In Ear bis zu 150 Euro
apollo_22 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung in ear bis 150 Euro
martin15817 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  30 Beiträge
Suche In-Ear bis 150 Euro
davidhellmann am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  12 Beiträge
In Ear Kopfhörer bis 150 Euro
Flowpen am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958