On ear Kopfhörer für unterwegs: B&W P5 S2 oder Philips Fidelio M1MKII?

+A -A
Autor
Beitrag
MOM86
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2015, 21:28
Guten Abend,

da ich mittlerweile öfters am pendeln bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und In ear Kopfhörer nach der Zeit unbequem werden, suche ich aktuell einen on ear Kopfhörer.
Zuhause nutze ich einen Philips Fidelio X1 und bin sehr zufrieden. Außerdem als Speaker einen Bowers & Wilkins A5..ich bin also Fan von beiden Marken

Die Optik ist mir auf jeden Fall auch wichtig und mir gefallen beide gut (Philips) bzw sehr gut (B&W).

Es darf ruhig Bass Betonter sein, jedoch sollte der Rest nicht komplett geschluckt werden.
Bequem sollte der Kopfhörer auch sein.
Es gab ja anscheinend Qualitätsprobleme bei dem Philips M1, wurden diese mit dem neueren Modell behoben?

Welchen Kopfhörer würdet ihr wählen ? ;-)
ShiRaZ88
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2015, 13:01
Also meine Freundin hat den Sony MDR-10RC und der ist klasse!!
Finde den richtig gut für On-Ears. Der kann auch Bass betonter spielen, kommt aber immer aufs Lied an.
Ansonsten eine kleine Bühne (eher logisch bei dem Aufbau), aber es gibt eine! Und sonst klare Tonlage, wie gesagt, er KANN etwas bass betonter ohne was von den Mitten oder Höhen zu "verschlucken". Auch der Bass ist sehr kontrolliert.
Kurzum: Mich wundert der KH für den Preis immer noch - ist echt ordentlich!

Kriegst ne Tasche dazu, der KH ist faltbar, 2 Kabel (abnehmbare) sind dabei. Eins mit und eins ohne Mikrofon. Sind auch sehr bequem.
http://geizhals.de/sony-mdr-10rc-schwarz-a1001659.html

Deine Genannten kenne ich jetzt nicht, bzw. hab sie noch nicht gehört. Da muss man wohl Probehören.


[Beitrag von ShiRaZ88 am 17. Dez 2015, 13:04 bearbeitet]
MOM86
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2015, 20:22
Ein lustiger Zufall den sony habe ich mal besessen und war vom Klang begeistert. Leider waren die ear cups etwas zu klein, so dass er (komischerweise nur) auf einem Ohr unbequem wurde.
Daher suche ich weiter einen kompakten on ear mit etwas größeren Ohrpolstern.
Den Sony 10rbt hatte ich ebenfalls, aber der war mir etwas zu leise und generell nicht ganz auf dem Niveau des 10RC...aber super bequem
MOM86
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2015, 18:19
Kurzes Update: durch die harman kardon Gutschein Aktion ist es der sehr neue noise cancelling Kopfhörer AKG N60NC geworden und er sogar schon angekommen.
Ich bin begeistert soweit.
Top Verarbeitung, optisch schick und sehr kompakt und nach zumindest einer stunde sehr bequem.
Vom Klang auch sehr überzeugend und das Noise cancelling scheint auch sehr gut zu funktionieren. Das wird dann morgen im zug getestet
Evtl ein bose qc 25 mit besserem Klang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W P5 Alternative
RouvenE am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  7 Beiträge
On-Ear Kopfhörer für unterwegs
tombo74 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  31 Beiträge
On-ear für Unterwegs
mr84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
Over Ear/On Ear Kopfhörer für unterwegs
Jen0vah am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  25 Beiträge
Entscheidungshilfe: On Ear Kopfhörer
hadehop am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
B&W P5 Reviews
chriskw am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs - on-ear oder geschlossen
Mamo81 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer On- oder Over Ear für Unterwegs
Markus_Wienken am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  12 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Suche Nachfolge Kopfhörer für B&W P5
janosch2705 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen