Suche Nachfolge Kopfhörer für B&W P5

+A -A
Autor
Beitrag
janosch2705
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2013, 23:18
Hallo Hifi Freunde,

ich habe vor kurzem meine Bower & Wilkins P5 verkauft weil sie mir nach längerem tragen unangenehm auf die Ohren gedrückt haben. Allerdings war ich mit der hochwertigen Verarbeitung SEHR zufrieden und auch der klang war ganz ordentlich. Am besten aber fand ich die Lärm unterdrückung ohne dabei die Orientierung völlig zu verlieren.

Jetzt suche ich nach vergleichbaren Kopfhörern bis ca. 300 €
mir ist bewusst das ich wahrscheinlich keine mehr finden werde die so gut verarbeitet sind, vor allem nachdem ich mich auf Amazon umgesehen habe aber vielleicht hat ja einer von euch einen geheim Tipp.

Der Klang ist mir natürlich wichtiger als die Optik aber nach irischem Schafsleder und gebürstetem Stahl will man halt nur ungern wieder zur Plastik und Kunstleder zurück.

Unterwegs betreibe ich die Kopfhörer an einem alten iPod Nano und daheim an meinem Marantz 2230.Mein Fokus liegt aber ganz klar auf Unterwegs.

Grüße

Janosch

EDIT:

Vielleicht noch ein bisschen was zu meinen Präferenzen;
ich höre hauptsächlich Classic Rock, Klassiche Musik, Jazz, Blues und manchmal ElektroSwing. Also kein übertriebener Bass nötig. Ein Freund hat vorgeschlagen das ich mir Beats kaufen soll aber die finde ich einfach nur grässlich.


[Beitrag von janosch2705 am 01. Dez 2013, 01:01 bearbeitet]
janosch2705
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2013, 18:23
PUSH
meltie
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2013, 18:53
Sennheiser Momentum over ear. Ist nur knapp ohrumschließend und daher noch recht portabel, aber eben auch bequemer.
janosch2705
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 19:00
Die Sennheiser Momentum Over-Ear konnte ich noch nicht probehören aber ich hab neulich die On-Ear getestet und die haben mir vom Klang her ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.

Am meisten hab ich bei denen aber die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche vermisst.

Ich hab jetzt noch die AKG K 701 im Auge muss mal gucken ob ich die iwo Probehören kann. Auf den Fotos sehen sie ganz gut aus aber ich muss sowas immer erst in der Hand und auf den Ohren haben bevor ich so viel Geld in die Hand nehme.

Die Harman Kardon NC stehen noch auf meiner ToDo liste aber bei denen bin ich mir überhaupt nicht sicher. konnte nur sehr wenig über die finden.

Die Beyerdynamic DT 770, 880 und 990 gefallen mir Optisch ehrlich gesagt gar nicht zu viel Plastik.

Hat sonst noch jemand ideen????
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2013, 23:26
Den K701 kannst du vergessen, ebenso DT880 und DT990 - offen bzw. halboffen und daher keine Isolation.
Die empfehlenswerten KH mit NC wären Logitech UE6000/9000 und Sony MDR-1RNC .. muss es aber NC sein?
Wenn du NC vor Klang stellst, dann solltest du dir einen Bose Hörer anschauen, die überzeugen nämlich mit Noise Cancelling.
Da käme ein BOSE QC15 in Frage, der ist aber auch etwas bassbetont .. aber kein Brüller.
janosch2705
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2013, 23:40
Danke für die Antwort. Werde mir die empfohlenen mal anschauen.

Mir geht es nicht wirklich um komplettes Noise Cancelling, hatten meine alten P5 ja auch nicht aber durch den anpressdruck werden die Ohren halt trotzdem gut abgeschirmt. Es ist einfach schön wenn man im Zug sitzt, die Kopfhörer aufsetzt und die drei kleinen Kinder die durch die Gegend toben, der Bayrische Opa der sein Handy anschreit und die Nonne die dem Punk was von Jesus erzählen will, zumindest ein bisschen ausblenden kann.

Ich höre wie gesagt eher ruhigere Sachen also kommt für mich übertriebener Bass nicht in frage. Außerdem mag ich BOSE eigentlich überhaupt nicht.

EDIT: Die Logitech gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht aber die Sony sehen ganz gut aus. Hab die glaube ich neulich im Saturn gesehen werde mir die nochmal in Ruhe anschauen. Mhmm....

EDIT2: Die Sennheiser HD 598 sehen ja auch ganz interessant aus. Mhhmm...


[Beitrag von janosch2705 am 06. Dez 2013, 02:18 bearbeitet]
janosch2705
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2013, 02:18
Hat sonst noch jemand Ideen? Muss doch noch irgendwas geben.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2013, 14:20
Der Sennheiser Momentum Onear und der Overear klingen nicht gleich...

Die Isolation des Momentum Overear ist genauso gut wie die des P5. Er ist nur bequemer.


Sennheiser HD 598


Die sind offen.
janosch2705
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2013, 00:44
Danke meltie,

dann werd ich mir die Momentum Over-Ear nochmal anschauen
mephisto*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2013, 01:30
Bin selbst vom P5 zum Momentum gewechselt und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Testen solltest Du sie auf jeden Fall mal, vllt sind sie auch was für Dich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W P5 Reviews
chriskw am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
B&W P5 für 219,- ?
touri22 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
B&W P5 Alternative
RouvenE am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  7 Beiträge
Upgrade für B&W P5 gesucht
benelu am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
B&W P5 oder Beyerdynamics T50P
TheKing89 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
B&W P5 oder Beyerdynamic DT 1350
Pole_87 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Starker Bass beim B&W P5
8Quibhirfd8 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  3 Beiträge
Monster DNA vs B&W P5 vs Beats Studio
RouvenE am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Mischung aus B&W P5 und den ATH-M50
nevanca am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  13 Beiträge
IE für PFE122 Nachfolge
Oli.P am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511