Starker Bass beim B&W P5

+A -A
Autor
Beitrag
8Quibhirfd8
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2014, 00:12
Hallo,

wer hat auch einen B&W P5 KH? Am Anfang war ich nicht begeseistert vom Klanggeschehen. Der hat einen so starken Bass das man da nicht lange zuhören kann. Da ich aber meine Musik über PC höre, und über den Softwareplayer den Bass zurücknehmen kann hört es sich okay an. Die beiden ersten Regler der Software sind schon ziemlich weit unten, und trotzdem ist der Bass noch stark, wenn auch zum Teil beeindruckend aber zum Teil auch störend.

Was ich auch nicht ganz verstehe, das dieser KH für zu Hause als auch für unterwegs gedacht ist, und unterwegs einen so starken Bass? Wer nimmt überhaupt einen so teuren KH mit für unterwegs, oder für was ist der gedacht, für zu Hause oder unterwegs? Was machen die Leute die unterwegs keinen Klangregler auf ihrem Abspielgerät haben. Die werden ganz schön zugedröhnt.

Aber zurück..Nachdem ich den Bass stark zurücknehme, vielleicht noch die Höhen etwas nach oben nehme, klingt der KH trotzdem richtig gut, und hat auch bei zurückgenommenen Bass dann (für mich) immer noch beindruckende Bassphasen.

Was mich auch noch stört ist das kurze dünne Kabel, ein Indiz dafür, das er mehr für unterwegs gedacht ist?

Gruß
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2014, 10:15
Es gibt Menschen, welche einen stark angehobenen präferieren. Dass das von HiFi weit entfernt ist, sollte jedem klar sein.
Unterwegs kann ein moderat betonter Bassbereich schon von Vorteil sein, gerade in U-Bahnen oder beim Gehen (-> Trittschall).

Der P5 ist schon eher für die portable Nutzung gedacht, jedem bleibt jedoch selbst überlassen, was er mit seinem Kopfhörer anstellt
und wo er ihn verwendet.
Und weshalb sollte man höherpreisige Kopfhörer nicht unterwegs benutzen?

Den P5 konnte ich mal probehören und er war schon ziemlich stark gesoundet und klang überhaupt nicht natürlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch nicht gerade überragend, um es gelinde auszudrücken.

Dieser Kopfhörer ist einfach nicht der richtige für dich. Am besten wäre es wohl, du gäbest ihn zurück und holtest dir
einen deinen Ansprüchen adäquaten Kopfhörer, wofür du einen neuen Thread im Bereich der Kaufberatung eröffnen solltest.
8Quibhirfd8
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2014, 21:41
Ich werde ihn mal vorerst behalten, egal ob er jetzt soundet oder nicht. Ein zu trocken klingender KH ist auch nichts für mich. Zum Glück hat der P5 einen hohen Wiederverkaufswert. Wenn der Bass richtig eingestellt ist, ist das zum Teil schon ein toller Sound der da rüberkommt und man hört auch Einzelheiten raus.

Ich hatte früher mal diesen Schweizer Ergo Kopfhörer. Soll ein Nachbau des legendären dynamischen Jecklin sein. Der war mir aber mit 349 € zu teuer. Ist aber für mich einer der besten dynamischen KH in dieser Preisklasse. Hat leider keinen hohen Wiederverkaufswert.

Vielleicht kann ich bei ebay mal ein Schnäppchen machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W P5 Reviews
chriskw am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
B&W P5 Alternative
RouvenE am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  7 Beiträge
B&W P5 für 219,- ?
touri22 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
B&W P5 oder Beyerdynamic DT 1350
Pole_87 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  17 Beiträge
Upgrade für B&W P5 gesucht
benelu am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  6 Beiträge
B&W P5 oder Beyerdynamics T50P
TheKing89 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Suche Nachfolge Kopfhörer für B&W P5
janosch2705 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  10 Beiträge
Beyerdynamic T90 starker Bass?
ZeitGeistSound am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  48 Beiträge
Bass-starker SPITZEN-Kopfhörer?
3berhard am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  33 Beiträge
B&W P5 oder auf Beyerdynamic T50p warten?
lixe am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen