Basslastiger Kopfhörer bis 400€

+A -A
Autor
Beitrag
Horst-Bärbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 12:51
Hallo,

nach langem Herumprobieren wende ich mich nun mit der Bitte um Hilfe an euch.
Ich suche einen bassbetonten Kopfhörer bis 400€, den ich zu 90% zu Hause, aber auch mal auf einem Flug einsetzen möchte. Für den regelmäßigen mobilen Einsatz (Fitnesstudio, Zug, etc.) habe ich mich kürzlich mit neuen iEs eingedeckt.
Ich arbeite den ganzen Tag von zu Hause aus und höre dabei gerne Musik; vorwiegend Hip-Hop/Rap, aber auch gerne mal (Deep) House.

Aufgrund der exzellenten Amazon-Rezensionen habe ich mir vor einigen Monaten den Audio-Technica ATH-M50x zugelegt. Nun werdet ihr wahrscheinlich schon erkennen, dass dieser nicht für meine Bedürfnisse gemacht ist. Was stört mich konkret?

1.) Er ist mobil nicht einsetzbar, da die Musik selbst bei geringer Lautstärke nach außen durchdringt. Hier gestehe ich mir den Fehler selbst ein, da es sich um einen Studio-Kopfhörer handelt.
2.) Bei geringer bis mittlerer Lautstärke kommt so gut wie garkein Bass. Dieses Kriterium ist mir wichtig, da ich Musik in zum Großteil in gemäßigter Lautstärke hören möchte.
3.) Meine Ohren werden nach einer Weile ziemlich heiß.

Ich bin für jede Empfehlung sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus,
Horst-Bärbel


[Beitrag von Horst-Bärbel am 18. Dez 2015, 13:33 bearbeitet]
OberstHorst
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 13:12
Hi,
gute Isolation und kühle Ohren schließen sich wohl schon mal gegenseitig aus. Ich finde eigentlich den m50x auch in Sachen Isolation nicht schlecht. Auch die Bassquantität ist wohl mehr als überdurchschnittlich. Einen noch basslastigeren Hörer, der nach was klingt, dürfte schwer zu finden sein.
Hast du dir mal ein paar Beats angehört? Die sind ja massenhaft bei den großen Elektronikläden ausgestellt. Ggf. wären auch zwei Hörer sinnvoll (fürs Homeoffice zB einen Phillips X1 und für das Flugzeug einen NC Hörer?!).
Horst-Bärbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2015, 13:52
Vielleicht habe ich einen Montags-Kopfhörer erwischt
Selbst bei mittlerer Lautstärke dringt der Klang bei meinem Kopfhörer nach außen durch und das möchte ich meinem Mitbewohner sowie Mitreisenden nicht zumuten.
Ich finde die Bassqualität auf hoher Lautstärke auch gut, bin damit allerdings auf niedriger Lautstärke unzufrieden. Für meine Begriffe sind es zwei verschiedene Klangbilder entsprechend der Lautstärke. Vielleicht hilft da ein Equalizer? Habe allerdings noch nie mit sowas gearbeitet und keine Erfahrung damit.
badera
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2015, 14:02
Den fettesten Bass haben von all den von mir bisher gehörten KH der CAL!2 und der Custom One Pro. Das war es dann aber auch schon mit Klangqualität, dafür haben die beiden andere und erhebliche Defizite. Ansonsten lande ich wie immer beim Koss ProDJ200. Geschlossen (daher wird es auch darunter warm), nichts für große Ohren, Bass druckvoll, aber eben nicht so pompös wie bei den beiden o.g., feine Auflösung und detailreich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basslastiger Kopfhörer bis 300?
/Hififan/ am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  9 Beiträge
Basslastiger Kopfhörer bis 100?
madac am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  9 Beiträge
Basslastiger Kopfhörer bis 300? gesucht
Bart008 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  21 Beiträge
Mobiler, Basslastiger Kopfhörer bis 250?
-eric- am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  14 Beiträge
relativ basslastiger Kopfhörer bis 300?
TuggSpeedman502 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  9 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer bis 400? ohne schnick-schnack
vxncnt am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.08.2023  –  2 Beiträge
Basslastiger, Death Metal - Rock geeigneter Kopfhörer gesucht
EiskaltesMeer am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  29 Beiträge
Kopfhörer bis 400?
master030 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  35 Beiträge
Kopfhörer bis 400?
Shark774 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  18 Beiträge
Kopfhörer bis 400 Euro
rolexx77 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen