Basslastiger, Death Metal - Rock geeigneter Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 22:01
Hi,
ich besitze einen samsung yh j70 und Koss Ksc 75 von wo aus ich KHtechnisch gern aufrüsten würde.

Gehört wird wie gesagt Death,Gore, Black ....egal was auf jeden fall metal und gern alles "bassiger" als der normalhörende.
Einsatzbereich wird alles unterwegs sein und nur selten daheim; Abschirmung nach aussen für die anderen praktisch, ist aber kein muss.

Wenn möglich einen Vorschläge gestaffelt:
bis 50E
bis 75E
bis 100Euro

MfG und danke
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 22:05
was magst du an den ksc75 und was fehlt dir? bissel mehr klangliche einstätzungen wären gut. Kleine anhaltspunkte:
-bass knackig/tief/schnell
-warme/emotionelle/aggresive mitten
-kristallklare/entspannte höhen
-räumlich

komfort wichtig? Bügel KH , grosse KH , portable kopfhörer , IEM´s?
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 22:27
Ok, jetzt wirds schwierig... mir fehlt glaub ich das was am schwersten zu beschreiben ist...das gefühl IN der musik zu stehen. Der kopfhörer klingt meist ganz nett [bass etwas schwammig , dafür schön dumpf] aber nur selten und bei großer lautstärker so dass man in die musik reingezogen wird....

ich versuchs [geraten...bin anfänger] mit deinen worten...ich Brauche :
bass knackig/tief/schnell <<< leider alles
räumlich <<< ja, gern mehr!

die beiden folgenden kann ich leider nur schwerlich einschätzen...
-warme/emotionelle/aggresive mitten <<< kA
-kristallklare/entspannte höhen <<< nicht so wichtig, betonung eher auf bass...auch musikbedingt


Zum Komfort:

wie gesagt, die teile sollen hauptsächlich unterwegs zum einsatz kommen [Fahrrad,Bus ect [ich fahre nur fahrradwege, keine angst ]]. Sprich: auf dem kopf halten müssen sie einigermassen anständig.Das bügelsystem von den koss ksc 75 fand ich nicht schlecht...ist aber kein muss
Silent117
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 22:38
hmmm , ich bin selbst metaller , u.a. auch death & black. Was du mit gore meinst ist leider mehrdeutig , aber ich glaub ich kann mir das ausreichend vorstellen (bloodbath , gorefest evtl cannibal corpse usw?).

Dafür ist wohl bass auch ziemlich wichtig , ich würde allerdings noch viel auf die mitte achten. Wenn ein Kopfhörer einen mitteloch hat (d.h. das höhen und bass "zu" stark wiedergegeben werden) dann hört sich es eben recht entfernt an und das wolltest du ja nicht...

Mir würde bassstarkes eigentlich die Westone Um1 einfallen:
http://www.earphonesolutions.com/westoneum1.html

Wenn du allerdings VIEL mehr bass als die ksc75 suchst , Akg K81 dj , der dichtet allerdings ordentlich ab. Genau wie die Westone auch , d.h. damit radeln is vielleicht nicht die beste idee (du hörst nichtmal ne hupe oder ein martinshorn!).

Ansonsten für die anderen leute (die mit der musikrichtung nicht so vertraut sind) er sucht:
räumlicher , bassstarker kopfhörer mit warmen aggresiven mitten (evtl grado).

Ich denke das der K81 gut passen könnte , wenn du ein wenig mehr von allem willst (wirklich eine ORDENTLICHE steigerung) Hd25-1 von Sennheiser. Absolut passend fü deinen Fall!

Der hat richtig geilen bass...
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 22:46
ok, vielen dank schonmal für ihre/deine mühen
die bands stimmen...gehen aber höhenmäßíg hoch bis CoB...

fragen zuletzt...sinds diebeiden?
http://geizhals.at/deutschland/a64198.html Sennheiser HD 25-SP
http://geizhals.at/deutschland/a165865.html AKG K 81

uuunndd...reicht mein mp3 player um die anständig zu bedienen?


[Beitrag von EiskaltesMeer am 22. Jan 2007, 23:03 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 23:13
Hi,

achtung jetzt wirds intressant:
Vom Hd25 gibt es 2 versionen:
Der Hd25-1 ist der gute , Hd25SP nicht..
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/16922.html

Der Akg K81 ist richtig , den gibts auch unter neuem Namen (nichts geändert auser farbe) Akg K518. Diese sind beide identisch...

ich sags mal so: Wenn du von 100 punkten ausgehst , 100 = perfekt , 0 = schlecht

ksc 75 = 20
k81 = 35
hd25-1 = 75

Es gibt noch luft nach oben (es lässt sich vor allem noch die räumlichkeit steigern usw). Nur du siehst das du wenn du dich zu den hd25 durchringen könntest , es wirklich einen GROßEN sprung macht...

und achte nochmal drauf:
hd25-1 ist der gute
hd25SP sein lassen!
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 00:18
Nimm den K81.

Und "Grado" und "warme Mitten" schließt sind imho aus.

m00h
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 00:18
gibt es für deine meinung eine begründung oder ist das ein bauchgefühl?
Peer
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2007, 00:21

EiskaltesMeer schrieb:
gibt es für deine meinung eine begründung oder ist das ein bauchgefühl?

Was Ben gesagt hat ist eine Tatsache, nicht mehr und nicht weniger.


[Beitrag von Peer am 23. Jan 2007, 00:21 bearbeitet]
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 00:28
lacht...ich bin selten und ungern patzig in einem themenkomplex in dem ich mich nur sehr unsicher bewegen kann...trotzdem hoffe ich auf ironie in deinem post^^ denn ich fragte nach einer begründung zu einem tipp...recht und unrecht...is da nicht

warum passt dieses oder jenes besser oder schlechter zu meinen wünschen...deiner meinung nach
Peer
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 00:31
-> K81 hat viel Bass und passt gut zu Metal etc.
-> Die Grados haben alle relativ wenig Bass. Etwas "warmes" wirst du nicht finden.

m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2007, 00:40

p32r schrieb:
-> K81 hat viel Bass und passt gut zu Metal etc.


Word.


p32r schrieb:
-> Die Grados haben alle relativ wenig Bass. Etwas "warmes" wirst du nicht finden.


Das stimmt so auch wieder nicht. Grados haben Bass, nicht mal wenig.
Aber durch den zurückhaltenden Grundton und den überzogenen Präsenzbereich wirden die Mitten kühl, manchmal auch etwas "hohl".

m00h
Peer
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2007, 00:42
Viel Bass? Hümm, da muss ich wohl noch mal hören. Dann können wir für Bass Grundton einsetzen
Silent117
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2007, 00:53
Ich würde trotzdem auch noch zu dem hd25-1 raten... Weil es soll ja eine deutliche steigerung zum k81 sein.
Peer
Inventar
#15 erstellt: 23. Jan 2007, 00:55

Silent117 schrieb:
Ich würde trotzdem auch noch zu dem hd25-1 raten... Weil es soll ja eine deutliche steigerung zum k81 sein.

Stimmt schon. @eiskalt: Ist das im Budget?
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 23. Jan 2007, 00:59
bedingt...

50 euro der 81iger...
100 euro...ebay hoffen auf hd25-1

alle einig?
Peer
Inventar
#17 erstellt: 23. Jan 2007, 01:00
Edit: Gehen auch InEars? Ich wüsste da was perfektes für 60€....


[Beitrag von Peer am 23. Jan 2007, 01:01 bearbeitet]
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Jan 2007, 01:05
klar...
Peer
Inventar
#19 erstellt: 23. Jan 2007, 01:08
Beyerdynamic DTX50. Ich habe das Teil seit ein paar Tagen -> Rock/Metal steigt in einen neuen Himmel


Gibt es in schwarz und in weiß.




Für mich KLAR überm K81 und eventuell etwas unter dem HD25-1.


[Beitrag von Peer am 23. Jan 2007, 01:09 bearbeitet]
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 23. Jan 2007, 01:19
Klingt auch interessant...kannst du schon abschätzen wie sehr der abschirmt? nach aussen und nach innen ?


Edit: Danke schonmal


[Beitrag von EiskaltesMeer am 23. Jan 2007, 01:29 bearbeitet]
Peer
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2007, 01:21
Nach außen -> Perfekt
Nach Innen -> Mit den richtigen Aufsätzen nahezu perfekt. Es sind alle Aufsätze dabei.
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 23. Jan 2007, 01:48
letzte fragen dazu...tschuldige dass ich nochmal poste...


kabelgeräusche? und evt vergleich cx300 sennheiser ?


[Beitrag von EiskaltesMeer am 23. Jan 2007, 01:48 bearbeitet]
Peer
Inventar
#23 erstellt: 23. Jan 2007, 01:55
Kein Problem. So eine Entscheidung will überlegt sein


Da der EP630 mit dem CX300 baugleich ist, nehme ich einfach den als Vergleich. Beim EP gegen´s Kabel geschnippt: lautes PLOPP (wenn die Kabel nicht über die Ohren geführt werden) beim DTX50 höre ich bei diesem Test gar nichts. Im Alltag habe ich beim DTX50 gesamt überhaupt keine Probleme mit Kabelgeräuschen.

Ich denke gerade darüber nach, ob die Teile auch Nachteile haben. Ich hoffe ich kann hier einigermaßen berichten, also: Wenn für dich nicht die richtigen Aufsätze dabei sind, ist natürlich alles umsonst (die Wahrscheinlichkeit ist eher gering). Der linke Hörer fällt bei Zug aus dem Ohr, aber das liegt vermutlich daran, dass ich die kleinsten Aufsätze benutzen.


Gesagt sei, dass das Kabel über den Nacken geführt wird. Es ist für mich eindeutig ein Vorteil. Dies ist vermutlich der Grund für die nicht vorhandenen Kabelgeräusche.
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 23. Jan 2007, 18:48
sind bestellt und ich warte gespannt wie ein flitzebogen...werde dann hier berichten : )
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 25. Jan 2007, 18:17
SUPERGEIL!!
ich hab sie erst seit...na....5minuten drin, allerdings ist die euphorie unbeschreiblich gleich was richtig schweres angemacht [ahab- the call of the wretched sea ] und es einfach "inncredible" was aus den teilen rauskommt....zumindest für mich audionub
Peer
Inventar
#26 erstellt: 25. Jan 2007, 18:45
Meinst du die DTX50?


Wenn ja: schreib doch bitte ein wenig mehr
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 25. Jan 2007, 19:22
Japp...eben jene

Vorweg: Ich bin ein leihe...ich versuche mich trotzdem verständlich zu machen.

Vorweg standen mir ja, wie gesagt, die ksc 75 zur verfühung.zu den garnichtmal zu schlechten,mitgelieferten KHs eine echte steigerung. Bass schön tief-nette Teile. Nach einer weile kamen die oben beschriebenen wehwehchen..."nett" aber mehr auch nicht.

Die, heute angekommenen :D, DTX50 überzeugten vom ersten einstecken an. Einfach unglaublich was aus den teilen rauskommt! Enorm kraftvoller, satter bass und dabei klanglich unglaublich genau.

Ich weiß nicht ob die band ahab [sehr langsamer Doom metal] bekannt ist, dennoch muss eben jene einfach mal als beispiel herhalten. An den songs dieser band sind vorher die ksc und auch andere gescheitert*g* also was gibt es besseres... die DTX schaffen was auch die ksc nie leisten konnen...klar zwischen den tönen zu differenzieren und dennoch einen enorm tiefen, kraftvollen bass zu spielen [mit den für basslastige abstimmung bekannten Ksc nichtmal mit TruBass möglich].

Auch das erwähnte "in der musik stehen" kommt endlich zum tragen. Man kann praktischen den aufbau der instrumente fühlen [respektive der mikrofone] und ist In und Mit der Musik[man merkt schon...ich bin mehr als begeistert von den teilen].

Sehr wichtig ist, man sicher vermuten kann, der sitz im ohr. Denn dieser beeinflusst den klang dann doch sehr. erst wenn der Kh voll abdichtet und man die teile gefühlt recht weit ins ohr gesteckt hat ensteht der gewünschte satte, aber dann überwältigende bass...ersteinmal eingesteck verrutschen sie kaum bis garnicht.

Klang: Enorm
Raumgefühl: Beeindruckend
Kabelgeräusche: nope
Halt im Ohr: gut bis sehr gut
Nochmal kaufen? Unbedingt!


[Beitrag von EiskaltesMeer am 25. Jan 2007, 19:26 bearbeitet]
Peer
Inventar
#28 erstellt: 25. Jan 2007, 19:23
Ich freue mich, dass du das genau so siehst wie ich
EiskaltesMeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 25. Jan 2007, 19:54
oh ja^^

man entdeckt immerwieder melodiegänge die vorher einfach nur wegegeschwämmt wurden [ungenauigkeiten]...danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On Ear Kopfhörer für Death Metal gesucht
KazikluBey am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  29 Beiträge
Kopfhörer für Metal gesucht
ispa am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  38 Beiträge
Basslastiger Kopfhörer bis 300? gesucht
Bart008 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  21 Beiträge
KH für Death Metal
deschen am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  29 Beiträge
Suche Kopfhörer für Rock/Metal
berges am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 120? gesucht (Death/ Thrash Matel)
snel am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  11 Beiträge
Basslastiger KH für max. 300? gesucht
Basshead123 am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  29 Beiträge
Geeigneter Kopfhörer zum Cowon D2 gesucht
MoMonster am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  19 Beiträge
Kopfhörer gesucht (Rock/Metal - bis 200?)
Lurtz am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  13 Beiträge
Rock/Metal Kopfhörer Gesucht bis 200?
keigano am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen