Bequeme offene oder halboffene KH für Zuhause am Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
Cinematics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 17:09
Möchte damit Zuhause viel über mein Android Smartphone hören, wenn ich koche, putze, oder auf der Couch liege. Nach Möglichkeit offen, halboffen ginge aber auch. Mir ist wichtig, dass ich noch das Türklingeln hören kann (das ist nicht grade sehr laut bei mir).
Damit eine vernünftige Lautstärke am Android Smartphone erzielen kann, sollten die KH glaube ich nicht mehr als 32 Ohm haben nehme ich an?
Gehört wird so elektronische Musik wie z.B. Paul Kalkbrenner.
Preislich sollte das nicht mehr als etwa 250 Euro kosten.

Nebenbei: falls jemand im Umkreis von Hagen/Dortmund einen Laden kennt, wo man gut probehören kann, bitte sagt es mir!

Vielen Dank
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 17:22
Koss Porta Pro
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 17:27
Phillips SHP 9500
raver3002
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2015, 17:28
+1 für den Phillips
xutl
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2015, 17:34
Für das, wofür der TE den KH nutzen will, finde ich den Phillips zu "zu".
Der Koss kann stundenlang getragen werden, ohne daß er drückt.

Ob der TE mit dem Klang klar kommt, kann er nur nach Probehören beurteilen.
Imo steht "beste Klangqualität" in diesem Fall nicht unverrückbar an erster Stelle
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2015, 17:43
Der Phillips kann ich über Stunden tragen, bequemer ist noch mein MA900, den man aber nicht mehr kaufen kann.
xutl
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2015, 17:46
Bleibt noch das "zu".
Der TE will / muß seine nicht sehr laute Bimmel hören können........

Der Sitz spielt beim Putzen (viel Kopfbewegungen, rauf, runter, drehen, usw.) eine große Rolle.
Auch hier kann nur der TE nach Probieren entscheiden.
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2015, 17:53

xutl (Beitrag #7) schrieb:
Bleibt noch das "zu".
Der TE will / muß seine nicht sehr laute Bimmel hören können........


Die hört man auch bei dem Phillips

Ein HP910 hat ein ähnliches Dämpfungsverhalten wie der 9500
http://www.innerfidelity.com/images/PhilipsSBCHP910.pdf
Da ist nix, was "zu" ist.

Ich habe hier bei laufenden Lautdsprecher mal den 9500 aufgesetzt . das ist in etwa so, als würde man eine dünne Wollmütze etwas über die Ohren haben. Da ist natürlich sehr zu ...
Cinematics
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2015, 20:32
Danke erstmal für die Vorschläge.
Also ich lege schon viel Wert auf Klangqualität, putzen macht nur einen kleinen Teil des Verwendungszwecks aus, muss nicht optimal dafür geeignet sein.
Wichtiger ist, dass die KH am Smartphone gut funktionieren und ich damit ein bisschen durch die Wohnung laufen gehen, müssen nicht unbedingt so sitzen, dass ich damit ungestört putzen kann.
Ich werde mal versuchen die genannten KH im Geschäft probezuhören, weitere Vorschläge sind willkommen. Wie gesagt Klangqualität hat eine sehr hohe Priorität.
wilder-Denker
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2015, 20:52

Cinematics (Beitrag #9) schrieb:

Also ich lege schon viel Wert auf Klangqualität ... ... dass die KH am Smartphone gut funktionieren und ich damit ein bisschen durch die Wohnung laufen gehen ...


... ich kenne den von Zeeem empfohlenen Philips nicht, kann deshalb auch nichts Vergleichendes dazu sagen. Jedoch tut bei mir ein anderer Philips (Fidelio L1) für deinen Einsatzzweck schon länger allerbestens seinen Dienst .. der Nachfolger: L2. Ich bewege mich ständig über 3 Etagen und will die Musik quasi auch dabeihaben // ein weiterer Kanditat, in deinem Budget, für deine Liste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Offene KH, Zuhause, Smartphone(?) ~200?, max. 400?
AnNo6624 am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  37 Beiträge
Offene/Halboffene KH bis 200? gesucht
Deidara26 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  27 Beiträge
Bequeme, offene Kopfhörer <100?
DFPWare am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  3 Beiträge
offene / Halboffene inears für den Sport
Selle5 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  8 Beiträge
Suche bequeme KH für großen Kopf
Danger_Dustin am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung (Geschlossene oder Halboffene KH)
MrMartin87 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  15 Beiträge
Suche bequeme portable kh ~100?
viZu89 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Bequeme, kabellose, geschlossene KH gesucht!
EA-Tec am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
Halboffene oder geschlossene Kopfhörer ?
Jackily am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  4 Beiträge
Bequeme KH mit viel Bass
Tom90 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen